Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Diskutiere Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich vermute wenigstens zwei, wie wir alle. Nur Aliens haben keine... :alien: MfG Gärtner
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Scheisse..Shandor..nicht..das sind keine Warzen.... :giggle:
 
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Ne Z 900 mit Seitenständerschalter? Da wäre ich auch stutzig geworden. ( gestellte Scene? :grosse-augen:) Hat meine nicht. Ich Frage grundsätzlich ob ich helfen kann, speziell bei alten Gurken, da kann man noch aktiv helfen
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Vielleicht lag es am Bundesland.
Hier im Norden wird auf jeden Fall gern geholfen!

Corona spielt evtl auch noch eine Rolle, das die Vorbeifahrenden sehr sehr ängstlich waren.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Erst vor 8 Tagen stand ein Bike mit Warnblinker an auf dem Standstreifen auf dem Weg zu meiner Hausstrecke.

Ich hielt an, er signalisierte hinter mir mit beiden Daumen hoch das alles gut sei.
Hatte dann das Gefühl er navigierte nur neu.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Jetzt weiß ich warum so viele GS Fahrer Panne sind, zum Glück tragen sie schon beim fahren die Gelbweste ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich schätze das als heutigen "Zeitgeist" ein. Zum einen verstehen die wenigsten Fahrer heute noch die Technik der Maschinen, die sie selber fahren, geschweige denn etwa die einer "Fremdmarke", und dann kommt noch -erschwerend!- der nicht ganz neue Trend dazu, wenn überhaupt, nur "Markenkollegen" zu helfen.
Was interessiert mich ein BMW-/Suzi-/Kawa-/wasweisich-Fahrer mit offensichtlicher Panne am Straßenrand, wenn ich selbst ein anderes -nat. viel besseres- Moped fahre?
Nichts, aber absolut gar nichts!
Der Kollege hat doch selber schuld, sowas zu fahren, denn würde er das fahren, was ich fahre, wäre ihm das gar nicht erst passiert! (vllt lernt er ja draus ;)).
Dazu kommt noch, selbst bei Freizeittouren, die übliche Hektik: "Kann nicht anhalten um zu helfen, weil es meinen engen Zeitplan durcheinander bringt" ("der nächste Mopedfahrer wird schon anhalten u. helfen"), die Gefahr, sich schmutzig zu machen, falls man tats. mit anfassen müsste, die quengelnde Sozia, die schon längst gern im Hotel wäre, usf.
Die vorausgesetzte ADAC etc. Mitgliedschaft, das Handy, wurden ja schon erwähnt,: "Heute ist niemand hilflos, was soll ich also anhalten"?
In Ländern wie AU passiert sowas nicht, da ist, bei der geringen Bevölkerungsdichte außerhalb der Städte, jeder auf die Hilfe anderer angewiesen. Einfaches stehen bleiben am Straßenrand, nur um was zu trinken, eine Pause zu machen, und man kann absolut sicher sein, daß das nächste vorbeikommende Fzg. anhält und man gefragt wird, ob Hilfe benötigt wird, Wasser, ob jemand benachrichtigt werden soll etc., das ist da noch selbstverständlich. Roadtrains halten nicht an, die würden erst ein paar Meilen später zum stehen kommen, aber per "Buschfunk" informiert taucht dann auch mal jemand von der nächsten Farm auf und fragt nach ev. anliegenden Problemen.
Ich verstehe den Frust des TE, bloß ändern wird er nichts, weil es ein grundlegendes gesellschaftliches Problem auch in anderen Lebensbereichen als dem Motorradfahren ist.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.907
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich halte grundsätzl. bei offensichtl. liegen gebliebenen Fzg.n, egal welcher Marke o. welchen Typs, und biete Hilfe an (und drehe ggfs. auch mal um, wenn ich dran vorbei gerauscht bin -kommt besonders auf der BAB immer gut :D … kleiner Scherz ;))

Uli
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.711
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
.Fehlentscheid..( hat nichts mit Dir Uli zu tun)... :lcheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab immer das Problem, wenn ich bei einer Pause am Strassenrand stehe und mit dem Handy daddel, das reihenweise die Mopped anhalten und fragen ob alles i.o. ist.
Letztens legte einer ne ABS Bremsung hin und konnte garnicht glauben, das ich nur ne Pause mache.
so nen Pausemacher hatte ich letztens auch. Auf der Autobahn stand seine Karre am STandstreifen, er selbst saß ziemlich verloren auf der Böschung. Auf Nachfrage ein Italiener, der einfach nur müde war und ein Päuschen machte :unsure:
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Uli, ich halte sogar für Harleys!😜

Gruss,
maxquer
Hallo
....mutig, mutig diese Aussage. Sei froh wenn eine Harley auch für ne BMW hält.
In den Dauertests der Zeitschrift Motorrad sind schon die verschiedensten BMW Modellle vorzeitig verendet, während die Harleys ziemlich sauber durchliefen. Nur mal so. :rollleyyes:
Wer im Gasthaus sitzt. Soll nicht mit Schweinen werfen.....

gruß
gstommy68
 
Thema:

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben