Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Diskutiere Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Verstehe ich. Erwarten kann man eben nichts. 98% der Leute die unterwegs sind, wissen nichtmal wo ihre Zündkerze sitzt. Bevor die anhalten und ihr...
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Wenn ich mir vorstelle dass auch diese Art von Mopedlern von mir gegrüßt werden, bleibt meine Hand in Zukunft am Lenker. Jeder ist sich selbst der Nächste. Das waren nicht nur BMW ler oder HD ler, quer durch die Bank alle.

Leute mit mir nicht, ich halte an und helfe soweit ich kann. Mit solch einem Volk möchte ich nicht mal die Luft in den Reifen gemeinsam haben.

Verstehe ich.
Erwarten kann man eben nichts. 98% der Leute die unterwegs sind, wissen nichtmal wo ihre Zündkerze sitzt. Bevor die anhalten und ihr Unwissen präsentieren, können sie auch weiter fahren. So ist jedem geholfen. :)
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Weiß nicht was das Gejammer soll wegen einem technischen Defekt. Jeder hat einen Schutzbrief und ein Smartphone in der Tasche.

Bin mal mit meiner 50er mit mehreren gebrochenen Rippen auf der Strasse gelegen und niemand hat angehalten. Habe das Moped selbst aufgehoben und bin ins KK gefahren. Von daher halte ich grundsätzlich bei Unfällen an und wenn noch keine Ersthelfer vor Ort sind, aber bestimmt nicht wegen einer normalen Panne in der Zivilisation mit Netzempfang. Man hat halt so seine Erfahrungen gemacht ...
 
G

Gast 41871

Gast
Verstehe ich.
Erwarten kann man eben nichts. 98% der Leute die unterwegs sind, wissen nichtmal wo ihre Zündkerze sitzt. Bevor die anhalten und ihr Unwissen präsentieren, können sie auch weiter fahren. So ist jedem geholfen. :)
Herrlich, treffender kann man es nicht ausdrücken. 👍

MfG Gärtner
 
G

Gast 5187

Gast
Passt doch wirklich prima zum" Grüßen Beitrag".

Diese Grüßerei ist schlicht ein Relikt aus romantischen Motorrad Zeiten und hat mit der Realität und dem Glauben an die große Motorradgemeinschaft überhaupt nichts zu tun.

Zudem hat Uli sehr schön beschrieben, was man auch an vielen Motorradtreffs erlebt. Da gibt es schon den ein oder anderen Missionar, der anderen das eigene Motorrad als die ultimative Wahl anpreist und dann natürlich mit Genugtuung an liegengebliebenen Fremdfabrikaten oder Vorgängermodellen vorbeifährt.
Schließlich hätten sie ja das richtige kaufen können.
 
G

Gast 41871

Gast
...Bin mal mit meiner 50er mit mehreren gebrochenen Rippen auf der Strasse gelegen und niemand hat angehalten...
Mit gebrochenen Rippen legt man sich auch nicht auf die Straße sondern ins Krankenhaus. Da hält zumindest die Krankenschwester gelegentlich an und fragt ob man noch Kräutertee mit Fenchel oder leckeren Malzkaffee, dann aber ohne Fenchel, möchte.

Wo einem mehr geholfen wird, also auf der Straße oder im Krankenhaus, lasse ich jetzt bewusst mal offen... :cool:

MfG Gärtner
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Wer sich in Gefahr begibt . . . 🆘😂👍🏻🤘🏻

Ich habe schon so einigen geholfen, auch mit sehr viel Aufwand. Ich kann aber nicht bei jedem Fahrzeug anhalten, das eine Panne hat, und bin dafür auch nicht zuständig. Handy raus, Kumpel mit Transporter oder Händler oder Pannendienst anrufen, fertig!

Sollte ich beim TE jetzt anhalten und ihn für die Reparatur bewundern? Oder wie so oft, für einen Liegenbleiber der seine Kiste noch nie gewartet hat? NÖ!
 
G

Gast 41871

Gast
Wer sich in Gefahr begibt . . . 🆘😂👍🏻🤘🏻

Ich habe schon so einigen geholfen, auch mit sehr viel Aufwand. Ich kann aber nicht bei jedem Fahrzeug anhalten, das eine Panne hat, und bin dafür auch nicht zuständig. Handy raus, Kumpel mit Transporter oder Händler oder Pannendienst anrufen, fertig!

Sollte ich beim TE jetzt anhalten und ihn für die Reparatur bewundern? Oder wie so oft, für einen Liegenbleiber der seine Kiste noch nie gewartet hat? NÖ!
Man kann sich das technische Wissen fremder Motorräder auch aneignen, wenn man nur möchte. Einige GS führen rechts und links schwere Werkzeugkoffer aus Alu mit sich, darin sind dann sicher eine Drehbank, damit kann man unterwegs schnell mal eine Kurbel- oder Nockenwelle nacharbeiten, wenn man denn will...
Auch ein Hohngerät, nein dass ist kein Gerät um Pannenopfer zu verhöhnen!, trägt der aufmerksame und hilfsbereite Kradfahrer bei sich... :cool:

Also, arbeite an Dir!

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Egal ob ich mit Auto oder Mopped unterwegs bin, ich halte an und helfe indem ich mindestens frage, ob was benötigt wird. Letztens meine Trinkflasche gegeben. Und hoffe, wenn mir was passiert, gibt es ebenso Hilfe. So wie gestern
30F2FE72-96D4-4A9A-A1CB-6EF94F081511.jpeg

Ich dachte gerade über den Sinn des Motorradlebens nach, fasse den Lenker fester und schon lag ich. Da hält dann eine nette Transalpfahrerin an und fragte, ob ich Hilfe brauche. Wieder ein Zeichen, wer Hilfe gibt bekommt sie auch.

Ok geschummelt, ich lag meiner Frau im Weg, die keine Sandphobie hat und damit besser klar kommt. Geholfen hat sie trotzdem indem sie auf der Gegenseite stand. War aber nicht nötig.
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Carsten,

jetzt habe ich vor Lachen meinen Frühstückskaffee verschüttet! Hast Du ein Glück dass diese Transalppilotin die ganze Zeit hinter Dir fuhr! Zur Sicherheit wohnt sie bestimmt im gleichen Haus... So etwas nennt man entweder Altenpflegerin oder liebe Ehefrau... ;)

Ich muss leider an der Ostsee Urlaub machen, sonst hätte ich Dir auch geholfen.

PS: Wenn ich am Straßenrand stehe und winke, halte lieber nicht an. Ich brauche nur ca. 1.000€, dann kann ich meinen Urlaub noch etwas verlängern... :cool:

Ja manchmal kann/könnte man auch ohne Werkzeug und/oder technischem Wissen aus der Not helfen... 😇

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich halte als Radfahrer auch nicht bei Radpannen, aber wenn man mir winkt, dann bleib ich natürlich schon stehen. So ähnlich wird’s auch beim Motorrad sein.
 
G

Gast 41871

Gast
Ich halte als Radfahrer auch nicht bei Radpannen, aber wenn man mir winkt, dann bleib ich natürlich schon stehen. So ähnlich wird’s auch beim Motorrad sein.
Wenn ich in Berlin nachts durch die Oranienburger oder Kurfürstenstraße fahre winken mir allerlei Damen zu. Helfen kann ich aber nicht wirklich, soooo viel Taschengeld gibt mir Mutti nicht mit... :wink:

MfG Gärtner
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Wenn ich in Berlin nachts durch die Oranienburger oder Kurfürstenstraße fahre winken mir allerlei Damen zu. Helfen kann ich aber nicht wirklich, soooo viel Taschengeld gibt mir Mutti nicht mit... :wink:

MfG Gärtner
Mann bin ich jetzt froh dass du mir nicht zuwinkst... :verehren:

Btw, ich habe auch meine Alu's dran und Werkzeug dabei, dass ich im Falle des Falles herleihe (was auch vorkommt).
Was ist daran so schlimm?
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Ist mir selbst zwar schon sehr lange nicht mehr passiert, aber ich halte nahezu immer wenn jemand den Anschein macht Hilfe zu benötigen - und das Ganze nicht nen absolut merkwürdigen Eindruck auf mich macht.
Meistens reicht ein kurzer Hinweis auf der Karte wo man denn gerade ist bzw. ein kurzer Hinweis auf das gesuchte Ziel und alles ist gut.

Musste aber leider selbst vor wenigen Tagen miterleben, als ein Mitreisender gestürzt war, das Motorradfahrer 20 m weiter sich lieber mit Fotos von sich selbst aufhielten statt Hilfe anzubieten. Das hatte ich gerade in einer recht abgelegenen Ecke so nicht erwartet. OK, wir habens zu zweit auch hingekriegt, aber ein paar weitere helfende Hände wären echt toll gewesen. Hat ein Teil der HAT-Teilnehmer aber offensichtlich nicht nötig.

Dafür war ich begeistert wer in Südeuropa alles auf kurze Nachfrage bereit ist zu helfen. Und sei es nur mit ner Flasche Wasser, Werkzeug oder Platz. Egal ob Privatleute oder Werkstätten.
 
G

Gast 41871

Gast
Du hast noch keinen Kaffee getrunken? Dann reiche ich Dir mal virtuell eine. ☕

MfG Gärtner
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
So - jetzt geht's wieder.

Du könntest schon mal anhalten wenn ich eine Panne habe...
Wenn du mir schon nicht winkst.

Da lernst du nie neue Leute kennen... :biggrin:
 
G

Gast45437

Gast
Wenn jemand nach Hilfe "fragt" (gestikuliert) oder offensichtlich Gefahr für Leib und Leben besteht, wird ihm auch geholfen. Man kann aber nicht wegen jedem Nasenbohrer entlang des Weges anhalten, dann schafft man keine 50 km am Tag. Auch ein Schraubendreher in der Hand heißt für mich: der kann's ohne mich....winkt er mit diesem, halte ich allerdings an. Wenn ich palavern möchte, tue ich dies im Freundes-/ Bekanntenkreis und für's Labern gibt's ein gewisses Forum. Also verbitte ich mir, daß sich irgendwer genötigt fühlt anzuhalten, wenn ich mal nasenbohrenderweise am Wegesrand stehen sollte...ich will schließlich entspannen. :wink:
Anders sieht es im Übrigen beim Grüßen aus, da bin ich großzügig, da es eine einfache Höflichkeitsbezeugung ist , bei der man in der Regel auch nicht anhalten muß.
 
Thema:

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben