Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Diskutiere Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ach, wo denn? Kannste mal 'nen Link geben? :wink: MfG Gärtner
G

Gast 32829

Gast
Wenn ich in Berlin nachts durch die Oranienburger oder Kurfürstenstraße fahre winken mir allerlei Damen zu. Helfen kann ich aber nicht wirklich, soooo viel Taschengeld gibt mir Mutti nicht mit... :wink:

MfG Gärtner
Eure Mutti “wohnt“ ja nicht so...o weit weg, fahr hin und frage, eventuell hat sie noch ein spezielles Konto für “harte“ Fälle. :skip:

Josef
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Ich weiß ja nicht wie viele KFZ-Pannen ihr täglich so am Straßenrand seht... :help:
Bei mir waren es in diesem Jahr (bei 3.000 km Fahrleistung) genau eine Motorrad-Panne, die ich am Straßenrand sah. Hier hatte schon ein Autofahrer zur Hilfe angehalten, ansonsten hätte ich das eben getan.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Ich fahre selber ein altes Motorrad (noch so richtig mit Vergaser) und auch da, wo kaum jemand hinkommt. Eine gute Vorbereitung (Technik fit halten) und die nötigen Schrauberkenntnisses sind schon mal die halbe Miete.

Wenn ich einem Gestrandeten mal helfen konnte, war es eher der Transport, aber ebenso wurde mir als Gestrandetem schon vor 30-40 Jahren nicht geholfen (wer hat schon Ersatzkolben dabei) und ich dürfte das Motorrad ziemlich weit schieben (ohne das jemand anhielt und Hilfe anbot)

Aber die Zeiten haben sich geändert, die Motorräder sind viel viel zuverlässiger geworden und eine Panne die absolute Ausnahme. (Reifenpannen vielleicht mal außen vor).
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich würde ja sagen das der TE einfach Pech hatte, das in dem Zeitraum in dem er fummelnd am Boden lag 20 Biker vorbeigefahren sind und keine Mopedfahrer ;)
Apropos wie lange dauert es bis auf einer beliebten Strecke 20 "Bikes" vorbeikommen - 10 Minuten?

@Bogserulli - Wetten das praktisch alle gehalten hätten wenn Du, neben dem zepflückten Moped den hilfsbedarf durch ein Handzeichen signalisiert hättest?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Egal ob ich mit Auto oder Mopped unterwegs bin, ich halte an und helfe indem ich mindestens frage, ob was benötigt wird. Letztens meine Trinkflasche gegeben. Und hoffe, wenn mir was passiert, gibt es ebenso Hilfe. So wie gestern Anhang anzeigen 366463
Ich dachte gerade über den Sinn des Motorradlebens nach, fasse den Lenker fester und schon lag ich. Da hält dann eine nette Transalpfahrerin an und fragte, ob ich Hilfe brauche. Wieder ein Zeichen, wer Hilfe gibt bekommt sie auch.

Ok geschummelt, ich lag meiner Frau im Weg, die keine Sandphobie hat und damit besser klar kommt. Geholfen hat sie trotzdem indem sie auf der Gegenseite stand. War aber nicht nötig.
schön das es jetzt sogar schon "betreutes Fahren" gibt :coools: :coools:.

MfG
Thomas
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich denke mal, dass die meisten, die vorbeigefahren sind, deshalb vorbeigefahren sind, da sie sich dachten , wenn der schon unter der Karre liegt und schraubt wir er wissen, was er tut.

Und Handy hat heute normalerweise ja jeder dabei => keine zwingende Hilfesituation, zumal ich in meinem konkreten Fall gewusst hätte, dass ich dir an einer Kawa 900 keine technische Hilfe wäre.

Ich denke, wenn du offensichtlich hilfebedürftig bzw. hilfesuchend am Straßenrand gestanden wärst (zB Handy leer), dann hätten auch mehr angehalten.

Wie bist du denn dann heimgekommen? Hast du deine Kawa wieder zum laufen gebracht?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Egal ob ich mit Auto oder Mopped unterwegs bin, ich halte an und helfe indem ich mindestens frage, ob was benötigt wird. Letztens meine Trinkflasche gegeben. Und hoffe, wenn mir was passiert, gibt es ebenso Hilfe. So wie gestern Anhang anzeigen 366463
Ich dachte gerade über den Sinn des Motorradlebens nach, fasse den Lenker fester und schon lag ich. Da hält dann eine nette Transalpfahrerin an und fragte, ob ich Hilfe brauche. Wieder ein Zeichen, wer Hilfe gibt bekommt sie auch.

Ok geschummelt, ich lag meiner Frau im Weg, die keine Sandphobie hat und damit besser klar kommt. Geholfen hat sie trotzdem indem sie auf der Gegenseite stand. War aber nicht nötig.
Wo ist das, im Norden Korsikas?
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Es gibt Gegenden, da gibt man auch gerne seine gefüllte Brieftasche her. Es muss nur deutlich darum gebeten werden... 🤭

MfG Gärtner
Verstehe ich nun nicht. Hilf mir, oder sitze ich so auf der Leitung.

Meine Frage bezog sich darauf, wo das Motorrad liegt... wo ist der Zusammenhang zur gefüllten Brieftasche?
 
G

Gast 41871

Gast
Verstehe ich nun nicht. Hilf mir, oder sitze ich so auf der Leitung.

Meine Frage bezog sich darauf, wo das Motorrad liegt... wo ist der Zusammenhang zur gefüllten Brieftasche?
Sorry Christian, ich wollte eigentlich Bezug nehmen zu Carstens Beitrag, den Du zitiertest...

MfG Gärtner
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
kann ich so nicht bestätigen mit dem nicht helfen.
Habe letzten mein Moutainbike geschoben weil es einfach so einen schöne Gegend und so ein schöner Tag war.
Da hält neben mir ein Motorrad an und fragt ob er helfen könnte, er hätte Werkzeug dabei.
Super nett.
Viele Grüße,
Wolle
 
G

Gast20919

Gast
Hallo Zusammen,
kann ich so nicht bestätigen mit dem nicht helfen.
Habe letzten mein Moutainbike geschoben weil es einfach so einen schöne Gegend und so ein schöner Tag war.
Da hält neben mir ein Motorrad an und fragt ob er helfen könnte, er hätte Werkzeug dabei.
Super nett.
Viele Grüße,
Wolle
Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Ich habe mit meinem T 4 oder mit dem Transit schon einigen geholfen ....

als meine kleine X Moto an der Tankstelle nicht mehr ansprang ,habe ich sie nach Hause geschoben ,bei 30 grad und wundgelaufenen Fersen .....ja Cool gegrüßt wurde ,aber angehalten hat keiner ...(das war vor Corona)

Die Adventure ging mal aus ,ich stand am Strassenrand -Sitzbank runter -ich am basteln Seitenständerschalter defekt ...angehalten hat keiner ....

Vielleicht weil ich so hässlich bin....oder war es die Quittung für s Jahrelang nicht Grüßen , keine Ahnung .
 
Thema:

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben