Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Diskutiere Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der würde Dir wahrsch. auch nicht helfen können (obwohl's echte Könner bei den Straßenwachtfahrern gibt), weil das alte Ding doch keinen...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.089
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke, tolle Kommentare. Manche erfüllen echt Klischees, bei manchen wundert es mich nicht dass keiner angehalten hat bei Ihrer Einstellung. Vielleicht auch besser so. Und mit manchen würde ich sofort eine 3000 Kilometer Tour fahren. Halt Motorradfahrer mit dem Sinn fürs wesentliche.
Es ist halt nun mal eine alte Japanerin mit 31 Jahren, ja ich hab sie wieder gangbar gemacht mit Japse Bordwerkzeug, ja ich hätte mich gefreut wenn nur einer angehalten hätte mit etwas gescheitem Werkzeug ( am besten eine alte /7 BMW ) Nein ich hab nicht auf mich aufmerksam gemacht und gewunken wie ein Triebtäter ( Bazinga Du hast echt eine tolle Fantasie) ich hab geschraubt. Eine Warnweste hab ich nicht dabei, kommt mir auch keine mit. Außerdem kann ein Fahrer eines solchen Mopeds nicht immer gleich den ADAC rufen, das ist ja wie wenn ein kleines Kind gleich nach seiner Mama schreit wenn der Pups im Hintern klemmt. Und nein ich bin nicht übers Ziel hinausgeschossen.
Wünsche allen die mal ne Panne haben dass die richtigen vorbei kommen, ich halte.
Der würde Dir wahrsch. auch nicht helfen können (obwohl's echte Könner bei den Straßenwachtfahrern gibt), weil das alte Ding doch keinen Diagnosestecker hat ;). Kaum noch jemand kennt die alten Gleichdruckversager, ev. CDI, den Killschalter am Seitenständer ;), ... etc.

Uli
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Es bedarf nicht immer den Schrauberhelden!
Es reicht wirklich wenn man fragt ob man helfen kann!
Wir waren heute bei Lindlar Frielingsdorf unterwegs und sn einer Bushaltestelle schraubte ein FJR Fahrer an seiner Maschine!
Maschine sprang nach einem Stopp nicht mehr sn !
Batterie erst vor 4 Tagen gewechselt!
Alle Sicherungen ok...aber trotzdem keine Spannung!
Batterie war restlos platt ( festgestellt durch Brücken der Pole mittels zweier Schraubendreher... kein spannungsbogen sichtbar!!!
ADAC sowie handy war vorhanden!
Es hat ihn sichtlich gefreut das wir ihn unterstützen wollten!!
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Außerdem kann ein Fahrer eines solchen Mopeds nicht immer gleich den ADAC rufen, das ist ja wie wenn ein kleines Kind gleich nach seiner Mama schreit wenn der Pups im Hintern klemmt.
Komisch, genau das tust Du doch hier gerade?

Und nein ich bin nicht übers Ziel hinausgeschossen.
Nein, natürlich nicht, Gott bewahre, so ein Bisschen Eigenreflektion kann schon echt grausam sein.

Wünsche allen die mal ne Panne haben dass die richtigen vorbei kommen, ich halte.
Bitte, bitte nicht!
Ich lasse keinen "Schraubermeister" mit verquarztem "Originalwerkzeug" von 1803 an meiner Kiste schrauben von dem ich nicht mal weiß ob er bei einem Motorrad vorne und hinten unterscheiden kann. Es gibt ja einige Spezialisten die meinen sie wären die dollsten Meisterschrauber und sind doch nur Knorzer. Wie will man das in dem Moment beurteilen bevor es zu spät ist? Da gehe ich lieber die Gefahr ein einen echten Fachmann wegzuschicken als mich danach grün und blau ärgern zu müssen.
Nix gegen dein total überzogenes Weltbild der edlen Rittersleut, jeder wie er mag, aber wenn ich nicht weiterkomme rufe ich entweder den ADAC an oder, in Fällen, in denen ich denke dass mir irgend jemand helfen kann (z.B. bis zur nächsten Tanke mitnehmen und nen 5l Kanister Sprit kaufen), winke ich und spreche aktiv die Leute an. Ich stehe da sicherlich nicht wie's "Kind beim Dreck" und warte auf einen Erwachsenen der mein leises Weinen bemerkt.

Bis dann,

Ralf
Nur noch einmal zur Sicherheit: Wir reden hier natürlich nicht von Um- oder Unfällen oder anderen offensichtlichen Notlagen, z.B. ein Mädel hat sich den Fingernagel eingerissen oder so.
 
Thema:

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Warnleuchte bei Aldi Sued - Ähnliche Themen

  • Pannenhilfe nicht nur für Motorräder

    Pannenhilfe nicht nur für Motorräder: Moin zusammen, neulich hatte ich eine Reifenpanne mit meiner GS. Dumm nur, dass es Samstagabend war und ich mit meiner Frau im schönen, aber sehr...
  • Erledigt Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set

    Original BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set: Biete 2 Sets BMW Reparatursatz/Pannenhilfe-Set für Schlauchlosreifen Reparatursatz für Notfälle auf Reisen...
  • Unfall- & Pannenhilfe

    Unfall- & Pannenhilfe: Hi Leute, ich hab mich gefragt, was passiert, wenn man in der Pampa einen Nagel im Reifen hat oder was anders und in der Umgebung eben mal keine...
  • Hilfe Innsbruck platter Reifen

    Hilfe Innsbruck platter Reifen: Hallo zusammen, gibt es jemanden, der mir in Innsbruck mit einem Reifenreperaturset behilflich sein kann? Habe einen Nagel im inzwischen platten...
  • Warnleuchte bei Aldi Sued

    Warnleuchte bei Aldi Sued: Hab ich eben grad bei ALDI Sued entdeckt und finde es garnicht verkehrt für 4,99€ Werd' ich mir ins Moped packen.
  • Oben