Panoramica dell Vette

Diskutiere Panoramica dell Vette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im aktuellen Tourenfahrer steht, daß die Panoramica wegen Giro d'Italia asphaltiert wurde. Weiß jemand was genaueres? Die Strecke vom Giro führt...
SNGSer

SNGSer

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Im aktuellen Tourenfahrer steht, daß die Panoramica wegen Giro d'Italia asphaltiert wurde. Weiß jemand was genaueres? Die Strecke vom Giro führt ja über Tualis.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich war letztes WE dort.

Die Auffahrtsrampen sind beide geteert.Doch sah es so aus als ob das teilweise schon länger so war.Es wurden viele Stücke neu geteert.

Oben auf dem flachen Teil ist nachwievor festgefahrener,feiner Schotter bzw Sand.Kann leicht mit Straßenbereifung gefahren werden.

Auf dem Bild kannst du am Rand ein wenig vom Belag erkennen.
 
SNGSer

SNGSer

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Ich war schon 2 mal da, beim erstenmal lag noch Schnee und beim zweiten war herlichster Sonnenschein. Wenn du letztes WE da oben warst, dann dürfte sie wohl nicht für die Giro asphaltiert sein. Es wäre schade wenn alles asphaltiert würde. Wir fahren am 13.6.2011 nach Iselsberg und von da aus ins Friaul und Slowenien auf möglichst kleinen Wegen.:D:D
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Wenn du letztes WE da oben warst, dann dürfte sie wohl nicht für die Giro asphaltiert sein. Es wäre schade wenn alles asphaltiert würde. Wir fahren am 13.6.2011 nach Iselsberg und von da aus ins Friaul und Slowenien auf möglichst kleinen Wegen.:D:D
Wieso?
Der Giro ist doch schon durch gewesen.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ach so meinst du das.
Ich glaube daß nur die Abfahrt besondes gut geteert wurde,weil für die Radler besonders gefährlich.

Was noch viel schwerer wiegt ist,daß hundete Bäume am Straßenrand entlang der gesamten Strecke gefällt wurden.Ich weiß nicht warum,sieht aber bescheiden aus.:(
 
SNGSer

SNGSer

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
2009 haben die schon auf der Seite bei Tualis jede Menge Bäume abgeholzt. Meinst du die oder von Ravascletto aus?
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
2009 haben die schon auf der Seite bei Tualis jede Menge Bäume abgeholzt. Meinst du die oder von Ravascletto aus?
Die Bäume wurden ganz frisch gefällt.Diesmal auf der anderen Seite.Da wo auch der meißte neu Teer ist.
 
G

Gröj

Gast
Hallo!
Das Teilstück, dass als Höhenstrasse bisher noch geschottert war, wurde für den Giro asphaltiert.
Allerdings nur, damit die Etappe auf den Monte Zoncolan dann verkürzt wurde und die Panoramica somit gar nicht befahren wurde!
Die spinnen, die Römer!
 
Thema:

Panoramica dell Vette

Panoramica dell Vette - Ähnliche Themen

  • Strada Panoramica Pratomagno

    Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Servus, Gelten eigentlich für die Panoramica delle Vette immer noch die Einbahnregeln mit wechselnden Fahrtrichtungen? Weiß von euch jemand wie...
  • Mangart & Panoramica del Vette

    Mangart & Panoramica del Vette: Für die Interessierten. Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar. Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt...
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Hallo! Ich möchte am Freitag 05.07.13 die Panoramica delle Vette fahren. Ist in den letzten Tagen jemand dort gefahren und kann was über den...
  • Panoramica del Vette

    Panoramica del Vette: Morgen, ich will morgen los Richtung Friaul. Weil so tolles Wtetter wird dachte ich am Sonntag die Panoramica zu fahren. War dieses Jahr schon...
  • Panoramica del Vette - Ähnliche Themen

  • Strada Panoramica Pratomagno

    Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Servus, Gelten eigentlich für die Panoramica delle Vette immer noch die Einbahnregeln mit wechselnden Fahrtrichtungen? Weiß von euch jemand wie...
  • Mangart & Panoramica del Vette

    Mangart & Panoramica del Vette: Für die Interessierten. Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar. Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt...
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Hallo! Ich möchte am Freitag 05.07.13 die Panoramica delle Vette fahren. Ist in den letzten Tagen jemand dort gefahren und kann was über den...
  • Panoramica del Vette

    Panoramica del Vette: Morgen, ich will morgen los Richtung Friaul. Weil so tolles Wtetter wird dachte ich am Sonntag die Panoramica zu fahren. War dieses Jahr schon...
  • Oben