Panoramica delle Vette

Diskutiere Panoramica delle Vette im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, Gelten eigentlich für die Panoramica delle Vette immer noch die Einbahnregeln mit wechselnden Fahrtrichtungen? Weiß von euch jemand wie...
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Gelten eigentlich für die Panoramica delle Vette immer noch die Einbahnregeln mit wechselnden Fahrtrichtungen?

Weiß von euch jemand wie die Zeiten für die eine und auch die andere Seiten eingeteilt sind?


Gruß
Karl
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich bin sie im Mai gefahren, da gab es keine Einbahnregelung sondern eine Sperre.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Stimmt, war auch bei uns im Juni vor drei Jahren auch so, ebenfalls mit Sperre. Da lag oben noch etwas Schnee.



Der Staller-Sattel hat eine abwechselnde Einbahnstraßenregelung. Der liegt aber nicht im Friaul.

Gruß TomJupp
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

mit dem Staller Sattel hat das nichts zu tun.
Auf der Panoramica delle Vette wurde das vor einiger Jahren aber ähnlich gehandhabt und deshalb die Frage ob jemand die Zeiten weiß, es wieder abgeschafft wurde, oder generell gesperrt ist.

Gruß
Karl
 
S

saeger

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus Dirk,

danke dir, genau das habe ich gesucht.

Gruß
Karl
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@Intermezzo: Bei uns auch, wir haben uns aber nicht davon aufhalten lassen und eine Fahrspur gegraben :)

2015-05-16 11.08.31.jpg
 
H

HC6

Dabei seit
05.07.2013
Beiträge
27
Ort
Pollhagen
Modell
GS1200
Moin,
bin vor 14 Tagen dort gefahren . Die Einheimischen sagten ich solle rechts herum fahren .(War zwar noch gesperrt)
Schilder hab ich keine gesehen , auf dem Schotterpfad kamen mir aber auch 3 Enduros entgegen.
 
D

dolomitenjaeger

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
1
Bin die Panoramica delle Vette vorgestern Sonntag (12.07.15) gegen die Uhrzeigerrichtung gefahren. An beiden Enden standen Absperrungen mit Fahrverbotsschildern dran, welche aber keinen kümmert. Traf oben beim Einstieg auf drei Kollegen ... zwei mit MV-Agusta Straßensportmaschinen und einer mit ner V-Strom. Wenn die können, geht's mit meiner 12er Bandit auch ... und so war's auch !!!
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.849
Modell
12er Adventure
Hallo zusammen,

krame das mal aus ...

Unsere Reiseplanung wird stetig angepasst, so werden wir wohl nur in Österreich und im Friaul ein wenig mit den Mopeds unterwegs sein.
Die Panoramica steht schon lange auf der liste, wo es mal hingehen soll.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, lässt diese sich am leichtesten von "West" nach "Ost" fahren ... also von Tualis nach Ravascletto ... oder?
Fahren werden wir mit 3 GSen und einer Honda Hornet ... weiß jemand ob das aktuell auch möglich ist, oder gibt es einen Erdrutsch oder sonst etwas, was dies nicht ermöglicht?

Wo wir gerade dort sind ... wie ist es denn mit dem Monte Zoncolan ... besser durch die Tunnel von West nach Ost oder Ost nach West duch die Tunnel runter fahren?

Suche keine Schottertouren, denn noch Tipps hat wo man gut einkehren kann, einen tollen Blick hat usw. bitte posten oder per PN -Dankeschön.

VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
parallel zur Strada Del Vette läuft der Monte Zoncolan und die SS465
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Hallo zusammen,

krame das mal aus ...

Unsere Reiseplanung wird stetig angepasst, so werden wir wohl nur in Österreich und im Friaul ein wenig mit den Mopeds unterwegs sein.
Die Panoramica steht schon lange auf der liste, wo es mal hingehen soll.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, lässt diese sich am leichtesten von "West" nach "Ost" fahren ... also von Tualis nach Ravascletto ... oder?
Fahren werden wir mit 3 GSen und einer Honda Hornet ... weiß jemand ob das aktuell auch möglich ist, oder gibt es einen Erdrutsch oder sonst etwas, was dies nicht ermöglicht?

Wo wir gerade dort sind ... wie ist es denn mit dem Monte Zoncolan ... besser durch die Tunnel von West nach Ost oder Ost nach West duch die Tunnel runter fahren?

Suche keine Schottertouren, denn noch Tipps hat wo man gut einkehren kann, einen tollen Blick hat usw. bitte posten oder per PN -Dankeschön.

VG Martin
Ich finde sie andersrum schöner, ist eine Geschmacksfrage. Den aktuellen Zustand kenne ich nicht, das kann sich fast täglich ändern, aber nachdem dort schon der Giro drüber gerollt ist, ist es bei normalen Verhältnissen kein Problem.
Wenn du schon in der Gegend bist, fahr nach Sauris, Schinken und Käse essen, Forcella Laverdet kann man leider nicht fahren, theoretisch geht's auch mit der Hornet, ein bekannter von mir ist mit der S1000RR gefahren , aber die Brücke im Norden ist mWn noch nicht neu gebaut worden
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
am Zoncolan ist die West-Auffahrt ziemlich steil, bergab macht die keinen Spass, bergauf ist es besser, die Tunnel haben keine Steigung
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Martin, wir sind 2019 beide gefahren ich würde sagen von West nach Ost sind sie schöner, wenn ihr schon da unten seid Passo Rest ist auch sehr schön.

Gruß Dieter
 
q_gelb

q_gelb

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
332
Modell
R1300GS Trophy
Servus,
Gelten eigentlich für die Panoramica delle Vette immer noch die Einbahnregeln mit wechselnden Fahrtrichtungen?
Weiß von euch jemand wie die Zeiten für die eine und auch die andere Seiten eingeteilt sind?
Gruß Karl
Wir sind am Mittwoch Panoramica delle Vette, Zoncolan und San Simoene gefahren. Nach dem vielen Regen teilweise rutschig, aber alles gut zu fahren.
Ein Hinweisschild zu Fahrzeiten haben wir nicht gesehen.
 
Thema:

Panoramica delle Vette

Panoramica delle Vette - Ähnliche Themen

  • Strada Panoramica Pratomagno

    Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Mangart & Panoramica del Vette

    Mangart & Panoramica del Vette: Für die Interessierten. Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar. Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt...
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Hallo! Ich möchte am Freitag 05.07.13 die Panoramica delle Vette fahren. Ist in den letzten Tagen jemand dort gefahren und kann was über den...
  • Panoramica dell Vette

    Panoramica dell Vette: Im aktuellen Tourenfahrer steht, daß die Panoramica wegen Giro d'Italia asphaltiert wurde. Weiß jemand was genaueres? Die Strecke vom Giro führt...
  • Panoramica del Vette

    Panoramica del Vette: Morgen, ich will morgen los Richtung Friaul. Weil so tolles Wtetter wird dachte ich am Sonntag die Panoramica zu fahren. War dieses Jahr schon...
  • Panoramica del Vette - Ähnliche Themen

  • Strada Panoramica Pratomagno

    Strada Panoramica Pratomagno: Kennt jemand von euch die Strada Panoramica Pratomagno im Apennin ? Darf man die mit dem Motorrad befahren? Gruß Peter
  • Mangart & Panoramica del Vette

    Mangart & Panoramica del Vette: Für die Interessierten. Der Mangart ist seit spätestens 27.06 wieder voll befahrbar. Die Panoramica del Vette war am 29.06. noch gesperrt...
  • Panoramica delle Vette

    Panoramica delle Vette: Hallo! Ich möchte am Freitag 05.07.13 die Panoramica delle Vette fahren. Ist in den letzten Tagen jemand dort gefahren und kann was über den...
  • Panoramica dell Vette

    Panoramica dell Vette: Im aktuellen Tourenfahrer steht, daß die Panoramica wegen Giro d'Italia asphaltiert wurde. Weiß jemand was genaueres? Die Strecke vom Giro führt...
  • Panoramica del Vette

    Panoramica del Vette: Morgen, ich will morgen los Richtung Friaul. Weil so tolles Wtetter wird dachte ich am Sonntag die Panoramica zu fahren. War dieses Jahr schon...
  • Oben