Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Diskutiere Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, würde evtl. folgende Windabweiser bestellen. Motorrad links rechts Windabweiser Kratzfest Satz für BMW R1200GS klar | eBay Allerdings...
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Würde im Augenblick die Finger von Produkten aus dem Land der Flühlingslolle lassen. Habe die eingenlich ne E-Nummer bzw. ein Matrialgutachten. Wenn du dir eh. nicht sicher bist lasse es bleiben
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Habe vergessen zu erwähnen das ich bereits ein ADV Windschild drauf habe.
@Papa 39 Natürlich hat es keine E-Nummer. Juckt mich aber auch nicht. Und warum soll man jetzt nichts aus China kaufen. Blödsinn. Die Gesichtsmasken usw. werden auch officiell alle in China gekauft. Aber das ist nicht das Thema. Bitte auf die Frage eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ThonaV

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
149
Hmm - wo sollen die denn angebracht werden?
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Auf der Tankverkleidung seitlich. Wie bei der ADV.
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Grundsätzlich passen die seitlichen Windabweiser auch bei der GS.
Die Position der Bohrungen für die Verschraubung musst du dir aber selber überlegen.

Ich hatte mir damals die Originalabweiser von BMW geholt und montiert.
 
Airhead75

Airhead75

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
31
Hallo,

die Position für die Bohrung lässt sich auf der Rückseite/Unterseite der Verkleidung ertasten. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten da so fingernagelgroße Markierungen sein. Wie die Chinesen-Dinger in getönter Version im Angebauten Zustand aussehen, kann in meinem Post zum Thema "LED Vollscheinwerfer" ansehen.

Lieben Gruß
Jens
 
K

Kuhtreiber1988

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Hallo Jens, danke für den Tip. Ich verspreche mir nicht allzuviel von den Dingern. Aber bei dem Preis ist das ok. Wenn ich mir anschaue das die in Deutschland 50-60.-€ kosten. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Airhead75

Airhead75

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
31
Ich habe für die Dinger 25€ bezahlt, das ist schon sehr okay. Von der Haptik des Kunststoff kann ich keinen Unterschied zum den originalen Abweisern feststellen, mein Hallenbuddy hat eine ADV, daher kann ich das vergleichen. ABER: beim Original sind die Kanten rund, die aus dem Land der aufgehenden Sonne sind winkelig und schon fast scharfkantig. Bin da mit feinem Schmirgelpapier ran um das etwas zu "entschärfen"
 
B

Bensky

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
12
Moin zusammen.

Ich hatte auch vor mir welche bei Ali zu bestellen.
Hatte dann allerdings haufenweise Bewertungen gelesen, dass die ganz gerne brechen.
Davon aber mal ab - Vllt kann ja jemand mal etwas zu der Wirkung der Teile sagen?
Ich besaß mal eine Transe mit großem Windschild, da war ich fast komplett von jeglichem Wind abgeschirmt, auch seitlich kam nix rein. Auf der GS leider ganz anders.. Trotz großer Wunderlich Comfort Scheibe (altes Modell).

Grüße,
Ben
 
Thema:

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS?

Passen seitliche Windabweiser von ADV auf normale GS? - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen - Ähnliche Themen

  • Pässe Strassenzustand

    Pässe Strassenzustand: Hallo, ich will im Juni nach Frankreich um ein paar Touren zu fahren. In meiner Planung habe ich eine Tour erstellt wo ich mir nicht sicher bin ob...
  • Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024

    Gesperrte Pässe wegen Veranstaltungen | 2024: Seit heute stehen die wichtigsten Veranstaltungstermine für 2024 auf den Alpenpässen fest. Wieder sind etliche Radsport-Events und autofreie Tage...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Oben