Passt auf Eure Schnürsenkel auf....

Diskutiere Passt auf Eure Schnürsenkel auf.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...oder fahrt lieber mit Motorradstiefeln ohne Schuhbändel. Wie es nicht laufen sollte, könnt ihr hier lesen. :wink: Polizeibericht Konstanz
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich habe die Sneaker von BMW und da kann man die Schnürsenkel hinter ein kleines Schutzbändchen stecken.

Hat mir aber nicht gefallen, also habe ich die Schnürsenkel durch Lock Laces ersetzt, das funzt klasse und man braucht auch nicht mehr zu schnüren, sondern kann einfach so in die Schuhe schlüpfen.

Die Teile sind wirklich klasse. Überschüssiges Gummiband kann man einfach abschneiden und dann mit einem kleinen Klippverschluß versiegeln. Da baumelt nichts mehr rum was sich irgendwo verfangen kann....

Lock Laces.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@pogibonsi genau so hab ich das mit meinen auch gemacht

2537B77A-B790-46B1-AD06-CCAE7E1E9937.jpeg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Aber rot gehört doch nach rechts... :cry:

Sitzen die Schuhe mit den Locklaces denn ordentlich stramm?
Ich mag's bei Freizeitschuhen schon nicht, wenn die am Fuß rumschlabbern.

Bei einem Sturz hätte ich dann Bedenken, dass die Schuhe zu leicht abgestreift werden?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Nein! Du kannst ja das Gummiband mit dem Tanka so eng schnüren wie Du willst!

Siehst Du auf meinem Foto und dem Foto von AmperTiger sehr schön, da sind unsere Schuhe unterschiedlich stramm geschnürt!
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.157
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ja, auch flatternde Hosenbeine können sich an den Fußrasten verhaken und dann machts aua!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.253
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schnürsenkel gehören u.a. nicht ans Motorrad. Im Unfalle können diese durchgescheuert werden und Du verlierst den Schuh (im günstigsten Fall).
Nein, das ist keine Klugscheißerei von mir, sondern der Inhalt einer (netten) Unterhaltung mit dem Chefarzt der Unfallchirurgie der Uni Freiburg.

Was er noch so erzählt hat, wäre abendfüllend. (und 80% aller Forenuser täten danach ihre "Sicherheitskleidung" entsorgen). Aus Unfallchirurgischer Sicht.
Aber das ist ein anderes Thema :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.325
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Was er noch so erzählt hat, wäre abendfüllend. (und 80% aller Forenuser täten danach ihre "Sicherheitskleidung" entsorgen). Aus Unfallchirurgischer Sicht.
Aber das ist ein anderes Thema :grin:
Gute Idee, ich fahre eh lieber mit Jeans und T-Shirt :victory:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dabei passieren die meisten Unfälle im Haus, nämlich etwa neun Millionen jährlich in Deutschland. Für rund 9.000 Menschen enden sie sogar tödlich (Quelle: Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin). Dies sind mehr als doppelt so viele wie im Straßenverkehr.

Also niemals im Haushalt helfen, viel zu gefährlich.
 
Thema:

Passt auf Eure Schnürsenkel auf....

Passt auf Eure Schnürsenkel auf.... - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben