persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

Diskutiere persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @Hey Einiges kann man sicher so stehen lassen, anderes aber eher nicht. Mir ist es jetzt aber zu müßig, dies erst wieder auseinanderzuklamüsern...
G

Gast 30990

Gast
@Hey
Einiges kann man sicher so stehen lassen, anderes aber eher nicht. Mir ist es jetzt aber zu müßig, dies erst wieder auseinanderzuklamüsern.
Nur eines, verglichen wird hier die Multi Enduro mit der GSA, nicht die Multi S. Ist immerhin ein feiner Unterschied. Auch hoffe ich genauso für die GS-Treiber, dass das Qualitätsniveau endlich dem Preissegment angepasst würde. Ich habe jedenfalls absolut an der von Ducati mit selber 6 gefahrenen nix auszusetzen. Also doch nicht so weit gedacht.
Oft liest man eben nur das, was man lesen will.
Erstaunlicherweise kommt selbst Harleyman nach seiner anfangs großspurigen und poltrigen Art zu weisen Ergüssen, wovon ich auch was unterstreichen würde. Man kann einiges schwer, auch wenn es bereits im Anfangspost ausführlichst von mir beschrieben wurde, allen gleich richtig erklären, wenn sie doch mitunter nur das Haar in der Suppe suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hej Sappelman, du solltest dich ein wenig zügeln. Deine, und die einiger weniger auch, beleidigende Art muss ich nicht tolerieren.
Du bist noch nicht einmal in der Lage, meinen Nicknamen abzutippen, ohne ihn beleidigend zu verballhornen. Du musst dich wirklich nicht wundern, wenn du hier verbal ordentlich auf die Zwölf kriegst. Könntest du mal drüber nachdenken, wirst du aber leider nicht tun.

Na ja, dann 2017 halt ohne dich. Geht ja auch.

G

Gast 30990

Gast
Du bist noch nicht einmal in der Lage, meinen Nicknamen abzutippen, ohne ihn beleidigend zu verballhornen. Du musst dich wirklich nicht wundern, wenn du hier verbal ordentlich auf die Zwölf kriegst. Könntest du mal drüber nachdenken, wirst du aber leider nicht tun.

Na ja, dann 2017 halt ohne dich. Geht ja auch.
Hab ich angefangen Holzmichel!? Werde wohl auch einfach von einer Funktion des Forums gebrauch machen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hiilfe...
Ich dachte seit 44 Jahren immer, wir Motorradfahrer seien Individualisten und lassen anderen ihren Geschmack und ihre Vorlieben!!!
Leider, leider ist das ein Trugschluss. Ich fahre erst seit zehn Jahren Motorrad, aber nach meiner Erfahrung gehört bei vielen Motorradfahrern zum Betonen der eigenen Individualität untrennbar dazu, diejenigen, die das Thema Motorrad anders leben als man selbst, pauschal zu verunglimpfen. Und ich finde es schon etwas erstaunlich, in einem BMW-GS-Forum länglich zu schreiben, warum man eine Duc so furchtbar individuell findet, warum man die GS als Massenware empfindet, die nur von dicken, doofen alten Männern gefahren wird.

Wie gesagt, im realen Leben gibt es für solche Sprüche sofortige soziale Ausgrenzung. Und im Internet singen die Typen dann rum.

Ich stelle mir das gerade sehr lustig vor, wenn eine Schwallbacke sich an einen Ducati-Stammtisch setzt und den dort anwesenden Ducatisti erklärt, wie doof und behindert sie doch sind.

Ansonsten hast du natürlich völlig recht: Gerade im Bereich der Reiseeenduros der Literklasse gibt es seit einigen Jahren ein Riesenangebot in den unterschiedlichsten Preisklassen und Konzepten. Da sollte jeder etwas finden, was ihn glücklich macht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Werde wohl auch einfach von einer Funktion des Forums gebrauch machen.
hilft nur bedingt, denn man sieht immernoch, dass der betreffende ein posting verfasst hat.
zudem sind zitate nicht ausgeblendet.

G

Gast 30990

Gast
Schade, aus den Augen aus dem Sinn wäre ja zu einfach ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich stelle mir das gerade sehr lustig vor, wenn eine Schwallbacke sich an einen Ducati-Stammtisch setzt und den dort anwesenden Ducatisti erklärt, wie doof und behindert sie doch sind.
...
wenn man auch über sich selbst lachen kann, wird das ein lustiger abend.
schon öfter erlebt, sowohl als stammtischzugehöriger als auch als "querulant".

S

spyderl

Aber nur "wenn" und ohne Brille;)

H

Harleyman2008

Modell
R 1200 GS Adventure 2016, Harley Davidson Electra Glide Ultra Classic 2008/ Street Glide
BITCHONE ? ich wüsste nicht das ich gepoltert habe? den Absatz zeig mir mal....ich beteilige mich definitiv nie an verbalem "Geklatsche" weil ich niemanden Bekehren will sondern es mir ausreicht andere Menschen verstehen zu können....ich arbeite im Handel mehr als 26 Jahre fast ausschließlich mit Frauen zusammen...ich verstehe alles :schrei:....

Analyse? nachdem sich einige "nicht bekehren" lassen wollten, hat sich dein anfangs eher analytischer Ton doch ziemlich verändert....wenn dann noch jemand mit dem gleichen Profil aber nem anderen Moppedgeschmack dazu kommt...dann rappelts ...könntest Du bei Dir selbst auch eher von "Poltern" reden....Lach...

Als Technik und Detailverliebter Mensch hast Du versucht sachlich und mit analytischem Aufwand Deinen Standpunkt darzulegen.
Das war gut!

wenn dann Wortgefechte und Vorwürfe Einzug halten...gleich noch mit persönlichen Sperrmaßnahmen? Tust Du mir ein bisschen leid...sollte hier keiner nötig haben?

Hauptproblem= Was erwartet man wenn man so eine Analyse schreibt?

Tipp für Dich= Erwarte nix! Äußere es wie Du es siehst, geh nicht von der sachlichen Linie runter...

Ich bin freundlich zu unfreundlichen Menschen, denn Sie brauchen es am Meisten!

Bringt mir Lebensqualität, weil ich mich über nix aufregen muss was ich e nicht beeinflussen kann!

denk nicht über Sperren nach ....denk nach, über das was Du beeinflussen kannst? = Dich selbst!

G

Gast 11390

Gast
Wobei man auch mal sagen muss, das 90% der (Wieder-)Einsteiger vernünftig und angepasst fahren und nicht das Verkehrshindernis oder der Kurvenschneider sind, wie hier manche suggerieren. Und nach 2-3 Jahren und etwas Routine ist die meiste Unbeholfenheit passe. Nicht jeder hat Zeit und Geld, ab dem 18. Lebensjahr durch zu fahren.
"HEY"

volle zustimmung bis auf den obigen satz:(, da bekomme ich immer leichte magenkrämpfe, das mit dem allgemein vernüftig fahren würde ich auch noch unterstreichen wollen, aber leider ist es auch eine tatsache dass das kurvenschneiden kein einzelfall bzw. in kurvenreichen gebieten eher sogar an der tagesordnung ist, leider.:redcarded:

auch wird sich ein fahrer nach 2-3 jahren zwar sicherer fühlen, aber wenn er das richtige kurven (an)fahren nie geübt hat(weis) seine probleme nach wie vor haben, bzw. das kurven fahren auch nach dieser zeit nicht beherrschen.

und diese aussage das ich 40 j motorrad fahre und somit der motorradheld bin hat m.M. genau so viel wert, wie die aussage das einer 40j im fußballverein ist, aber man letztendlich feststellt dass er bis heute immer noch kein fußball spielen kann.:rolleyes:

warum ich hier auf so eine aussage komme liegt daran das ich die letzten 10jahre, und das jährlich mit hunderten von motorradfahrer spez. mit dem kurvenfahren/kurventechnik immer wieder zu tun habe, und nein auch ich bin nicht der größte/schnellste kann aber sicherlich behaupten schon vielen bikern einen besseren vor allem sicheren fahrstil beigebracht zu haben.:)

G

Gast 16234

Gast
Leider, leider ist das ein Trugschluss. Ich fahre erst seit zehn Jahren Motorrad, aber nach meiner Erfahrung gehört bei vielen Motorradfahrern zum Betonen der eigenen Individualität untrennbar dazu, diejenigen, die das Thema Motorrad anders leben als man selbst, pauschal zu verunglimpfen. Und ich finde es schon etwas erstaunlich, in einem BMW-GS-Forum länglich zu schreiben, warum man eine Duc so furchtbar individuell findet, warum man die GS als Massenware empfindet, die nur von dicken, doofen alten Männern gefahren wird.

Wie gesagt, im realen Leben gibt es für solche Sprüche sofortige soziale Ausgrenzung. Und im Internet singen die Typen dann rum.

Ansonsten hast du natürlich völlig recht: Gerade im Bereich der Reiseeenduros der Literklasse gibt es seit einigen Jahren ein Riesenangebot in den unterschiedlichsten Preisklassen und Konzepten. Da sollte jeder etwas finden, was ihn glücklich macht.

So, jetzt mal etwas unaufgeregter... :)

Das war (zumindest für mich) ziemlich verunglückte Ironie vom Bitchone.....
zumindest ich habs nicht als verallgemeinernde trockene letztgültige Wahrheit gesehen, aber mit mehr als einem Smiley hätte keiner was sagen können, aber egal...

Wir kennen hier doch alle ein sehr fundamentalistisches Beispiel an markentreuem Brillenblick mit Beschimpfungen, wenn man was anderes als was altes verranztes fährt....

Seid ihr alle hier nicht ganz andere Dinge gewohnt?
Seid Ihr noch nicht genug abgehärtet?
Kann einer der Mods klären, wie viele Leute auf die Ignorier-Liste passen?
Kann man gleich alle User auf die Ignorierliste setzen? Und die Mods noch dazu?

Was soll also das Gegacker von allen Seiten?
Vertragt Euch wieder, nehmt Euch von den Listen runter oder setzt Euch wieder drauf, aber ein bisserl mehr Überlegtheit und ein bisserl weniger böse Worte helfen Allen.

Danke an alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hallo Sampleman
Ich muss dazu noch sagen, dass mir das im richtigen Leben, im französischen Zentralmassiv, Pyrenäen oder in den franz. Alpen noch nie passiert ist mit anderen Motorradfahrern mit anderen Marken und Modellen...

Ich geb Dir recht wenn sich ein 60 jähriger mit einer GS an einen Tisch von Ducatisti's setzt und von seiner BMW Unterwäsche schwärmt und gleichzeitig die "Monster" Fahrer zur Schnecke machen will ( obwohl das sicher ein Geiles Teil ist ) der muss mit üblen Reaktionen rechnen ( hihih) , mit Recht. ( Statt dass er mal um eine Probefahrt bitten würde...)

Deine Bemerkung "dicke, doofe alte Männer + GS" ist absolut Geil....ich werde mir das zu Herzen nehmen und in Zukunft die Wampe einziehen, meine dicke Honbrille ablegen und meine Falten beim Chirurgen entfernen lassen...und selbstverständlich neue Fussrasten und Seitenständer montieren, sowie neue Stiefel besorgen da die Teile kaputt sind....Jaaa ein wenig Humor muss dabei sein...

Nein, im Ernst, Du hast es gut geschrieben, aber ich denke wirklich wir ( Motorradfahrer ) müssen uns vom Rest (autsch..hoffentlich bin ich nicht in einen Fettnapf getreten) versuchen ein wenig abzusetzen. Das Zauberwort : MEHR TOLERANZ

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Ich schlag Rudi als Oberst (Regiment Kdt.) Moderator vor :).

P.S. Mit dem verranzten meint er meine DT, hört sie gar nicht gerne ;).

G

Gast 16234

Gast
Ich schlag Rudi als Oberst (Regiment Kdt.) Moderator vor :).

P.S. Mit dem verranzten meint er meine DT, hört sie gar nicht gerne ;).
Was hast Du denn getrunken? (kann ich davon auch was haben?)

Ich als Moderator? Das hab ich dem Mijo damals schon ausgeredet, ich will hier ja Spass haben!

Du ziehst Dir Schuhe an, die ich Dir nicht hingeworfen habe, aber wenn sie passen, solls mir recht sein. :)

PS: ab jetzt bist Du der Verranzte ;)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@harleymann2008

Wenn jetzt Beruferaten angesagt wäre, würde ich sagen: Du bist Pastor von Beruf oder ähnliches?

Du hälst bestimmt nicht nur die rechte Wange hin, wenn man die linke "streichelt", nein, Du gibst auch gleich noch Deine Geldbörse her, einschl. der PIN fürs Konto.

Hier geht es um Ducati Multi und GSA-LC. Beides super Geräte, die aber trotzdem nicht bei allen unter den Hi...tern passen.

Was ich an der Ducati super finde, wenn dort eine Lady den Helm abzieht, dann fragte ich mich gelegentlich, wie ich bei der mit meiner XT 1200 Z punkten könnte :cool: (damals, als ich noch jung war) - ist mir bei den GSA-Ladies noch nie so richtig passiert (aber es soll ja Ausnahmen geben).

Und wer meint, dass an den typischen spezifischen Merkmalen eines Porsche-Fahrers, eines Audi-Fahrers, eines R1-Fahrers, oder eines BMW-GS-Fahrers nichts dran ist - gut, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, was ja nichts schlechtes sein muss.

Ja, ich muss auch sagen, ich bin eigentlich nicht der typische XT1200-Fahrer, mein Herz schlägt eher Richtung R1, oder heute KTM. Im Prinzip sogar auch Ducati, aber die waren und sind immer irgendwie zu klein, oder haben eine Sitzposition, die nicht zu meinem Hi...tern passt.

Ich bin jetzt 20 Jahre Audi A6 gefahren, und ich wusste damals schon, als ich meinen Golf II -GTI 16V aus familiären Gründen gegen einen T4-California tauschte, ............ die Zeiten kommen wieder: Und seit einem Jahr fahre ich wieder einen GTI. Und irgendwie stimmen die spezifischen Merkmale eines GTI-Fahrers bei mir, nicht alle, aber doch viele :cool:.

Und wenn ich jetzt eine neue Maschine kaufen müsste, dann hänge ich ggf. eher bei der GSA - wegen dem Kardan - , die YAMAHA ist mir gerade einfach zu emotionslos geworden (zu viel schwarzes Plastik, bescheuerte Armaturen), wenn ich aber zufällig über eine 1290-er SA stolpere, dann könnte die mich emotional einfach zur Zeit mehr betören.

Alle Ressentiments haben einen tieferen Sinn oder Ursprung, oder wer würde sagen, dass sich die Lehrer überarbeiten :p.

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Was hast Du denn getrunken? (kann ich davon auch was haben?)

Ich als Moderator? Das hab ich dem Mijo damals schon ausgeredet, ich will hier ja Spass haben!

Du ziehst Dir Schuhe an, die ich Dir nicht hingeworfen habe, aber wenn sie passen, solls mir recht sein. :)

PS: ab jetzt bist Du der Verranzte ;)

Ok Oberst ;).

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
alles Unsinn, Toleranz und Veständnis. pah!

Zu der Zeit als ich mit Motorrädern groß geworden bin, hat man immmer schon, den Andersfahrer verarscht, das ist eigentlich ein uralter Running Gag, der heutzutage leider aus der Mode gekommen ist. Als ich anfing GS zu fahren, war ich tausendmal das Opfer meiner Freunde, die sich über das Opa-fzg G/S mokierten. Da wurden die schlechten Bremsen, der lethargische und bei weitem nicht so zuverlässige Motor bemängelt usw und sie hatten Recht. dafür bekamen sie es von mir zurück, der Ducfahrer die Inspektionsintervalle und Kosten, der Suzukifahrer die schlechte Lackquali, der Hondareiskocher, der MotoGuzzialteisenbeweger, das gehört dazu. das macht man so.
Am Lagerfeuer nach einem gemeinsamen, geilen Tagesritt auf x verschiedenen Modellen und Marken wurde gefachsimpelt über diesen und jenen Motor, die Bremsen, das Fahrwerk usw. Wir saßen zusammen genossen die Anwesenheit der andern, die Freundschaft, den gelungenen Tag nur um am nächsten Tag Tränen zu lachen, wenn die Duc nicht ansprang und die Batterie leer nudelte oder der GS fahrer seinen Anlasser abrauchen sah, dafür wurde ich dann bei jeder Gelegenheit mit meiner ersten Kevlarjeans verarscht, ich war dann der mit der "Power-Levis".
heute sind die meisten GS-fahrer, die verarschen sich nicht untereinander (humorlos wohl?) man ist empfindlich, verweist auf mangelde Empathie und ist sofort wegen jedem Spruch eingeschnappt.
Eigentlich sind Männerfreundschaften so. Man zieht sich auf, verarscht den anderen, lästert. Aber wenn einer Hilfe braucht, ob Anhänger leihen, oder Umzug oder beim schrauben oder bei was weiß ich, dann ist man sofort zur Stelle.
Männerfreundschaften sind keine Frauenfreundschaften, nur mit anderm Geschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro

persönlicher Vergleich GSA LC und Multistrada Enduro - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?

Von " 2 Personen" Einstellungen auf "hohe Berge" umgestellt?: Hallo, Gestern habe ich das Motorrad in der "2 Personen Einstellung Normal" abgestellt, halbe Stunde später wieder gestartet,da erscheint die...
  • Insta 360 third person

Insta 360 third person: Moin Leute, ich hatte mir mal für meine 360 Kamera so eine Billiglösung von Amazon gekauft, um nette 3rd Person Blickwinkel realisieren zu...
  • Erledigt Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet

Tunnelzelt Wechsel Outpost 3 für 3 Personen / Groundsheet: Ich biete ein 3-Personen Zelt der Marke Wechsel Tents zum Verkauf an. Es handelt sich um das Modell Outpost 3. Es wurde lediglich einmal für 3...
  • mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS

mein persönlicher Vergleich R1200GS LC - R1250GS: Nachdem die ersten 450KM mit der Neuen rum sind, kann ich ein Vergleich anstellen. Ich hatte die Jahre zuvor eine 14-er LC. Mit diesem Motorrad...
  • Oben