Pfusch bei Autoreperatur?

Diskutiere Pfusch bei Autoreperatur? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; An meinem Fiat Ducato hatte ich vor ein paar Wochen "Spiel" am Kupplungspedal. Also das Fzg zum Schrauber meines Vertrauens zu dem ich schon...
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
An meinem Fiat Ducato hatte ich vor ein paar Wochen "Spiel" am Kupplungspedal.
Also das Fzg zum Schrauber meines Vertrauens zu dem ich schon Jahrzehnte gehe gebracht.Kupplung entlüften und Nachgestellt,Flüssigkeit gewechselt
276€.
Einen Tag später meiner Tochter beim Umzug geholfen,einfache Strecke 80 km.
Auf der Rückfahrt trennt die Kupplung nicht mehr also das Auto abgestellt und 3 1/2 h auf den ADAC gewartet und den Ducato zu einer LKW Werkstatt geschleppt.
Nach 14 Tagen und 860€ erleichtert, das Auto abgeholt und zuhause für eine Woche abgestellt.
Am Mittwoch Motorrad eingeladen und in den bayrischen Wald gestartet.
Nach 300 km fängt das Problem wieder schleichend an.
Gegen 17 h Werkstatt die ich unterwegs organisiert hatte angefahren und gleiche Prozedur wie beim ersten mal.
War echt Dankbar das sich die drei sehr netten Mechaniker sofort darum gekümmert haben.
100€ und 30€ Tip und ich war Happy.
Noch 20km bis zum Zielort.
500 Meter vor erreichen des Hotels ging nichts mehr.
Motorrad abgeladen,Gepäck reduziert,ADAC angerufen.Gegen 21h kam der wirklich sehr sehr freundliche Fahrer und hat das Auto aufgeladen.
Sein Feuerwehrspezel hat ne Fiatwerkstatt.
Hoffnung keimte auf das Fzg bis Samstag repariert zu bekommen.
Heute morgen war die Enttäuschung groß als mir der Autohausbesitzer mitgeteilt hat das er keine Kapazitäten mehr frei hätte und nach Prüfung des Schadens und der Rechnung des Vorgängers wohl ein Garantiefall vorliegt.
ADAC angerufen und in 20min geklärt das das Auto zur LKW Werkstatt meines Misstrauens geschleppt wird.
Sehr schnell und unbürokratisch der ADAC.
Hab ich auch schon anders erlebt.
Heimtransport ca.14 Tage zum Zweittäter der übrigens auch 60km von meinem Wohnort entfernt ist und von Garantieansprüchen nichts wissen will und sehr angepisst ist.
So oder so werde ich wohl den kürzeren ziehen.
Murphys Law lässt Grüßen und ich hasse es mit dem Mopped auf die Bahn zu gehen.

Kraichgauer

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Geberzylinder erneuert?

Was stellt man an einer hydraulisch betätigten Kupplung nach?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
3 Möglichkeiten..... Nehmerzylinder defekt, Geberzylinder defekt, Verschraubung der Leitung undicht....die Kupplung scheint ja mechanisch in Ordnung zu sein also Automat und Lager funktionieren ja zeitweise.

Thema:

Pfusch bei Autoreperatur?

Pfusch bei Autoreperatur? - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen) - Ähnliche Themen

• Handwerker Pfusch und die Folgen

Handwerker Pfusch und die Folgen: Ich bin ja selbst Handwerker, deshalb soll es kein Bashing werden, aber was ich jetzt wieder erleben musste ärgert mich schon sehr. Ich hab mir ja...
  • Pfusch oder genau richtig?

Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Pech oder Pfusch

Pech oder Pfusch: Hallo liebe GSler! Ich bin neu hier und habe mich mit der Absicht angemeldet, einige Gleichgesinnte und wohl auch erheblich erfahrenere GSler zu...
  • Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen)

Unglaublicher Pfusch beim Jahresservice (Bremsen): Hallo Leute, brauche mal Euren Rat für weitere Vorgehensweise ! Letzte Woche in Italien auf dem Stilftser Joch bei 2200 m Höhe hat komplett die...
  • Oben