Pimp up my Grips

Diskutiere Pimp up my Grips im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ideal ist es, wenn du jeweils zu 1/3 des Durchmessers von Außen nach innen erwärmst. SO bist Du Dir sicher, das auch alle Stellen wirklich...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.410
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
mit einem normalen Fön hatte ich es versucht und das letzte bißchen hat der Fön dann nicht geschafft - ich werde mir daher einen Heißluftfön mal ausleihen
Ideal ist es, wenn du jeweils zu 1/3 des Durchmessers von Außen nach innen erwärmst. SO bist Du Dir sicher, das auch alle Stellen wirklich geschrumpft sind.
Ist kein Hexenwerk.... :wink:
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.350
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mal eine (wahrscheinlich blöde) Frage:
Ich tausche immer die Griffgummis aus, wenn sie abgenutzt sind. Hat das mit dem Schrumpfschlauch irgendwelche Vorteile, die sich mir nicht erschließen ?
 
*Topas*

*Topas*

🙈 - Ɯôđēŗáţôŗ
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
13.379
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
echt?
Hast du mal Bilder von dem Spiel?
den Trick mit den Heizdrähten - würde ich gerne sehen ;)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.350
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Schrumpfschlauch kostet, wie oben geschrieben 5€/Seite.
Die Griffgummis gibt es AFAIK nicht einzeln (mit Griffheizung)
Was es kostet?:
Nachrüstung Heizgriffe - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
OK.
Hab die Gummis bisher (1 mal für 1100er, 1 mal 1200er TÜ) einzeln im Zubehör gekauft. Die sahen exakt aus wie die Originalen, ich vermute vom gleichen Hersteller, der auch BMW beliefert.
Ist aber schon ein paar Jahre her, ich glaub so 15 oder 20 Eur das Paar.
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
70
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Warum nehmt Ihr nicht einfach die Bestellnummer die ich gepostet habe? (Erstes Foto)
Nein, es gibt, zumindest bei Conrad, nicht mehrere Ausführungen.
Und: Vorsicht mit China Ware. Die Schrumpfeigenschaften können vollkommen anders sein. Das dieser Schlauch so teuer ist, hat seinen Grund.
Es ging nicht um den Preis, sondern die Artikelnummern und die Durchmesser! Und Fragen zu stellen sollte, speziell in einem Forum, doch wohl möglich und auch erlaubt sein?
Trotz der kleinen Diskussion aber vielen Dank für den Link und deine Bilder.

Gruss Axel
 
AM99

AM99

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
70
Ort
46047
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Auch nicht alles gelesen? Die Info passte nur bis #6! Dein Kommentar ist damit über!
Gruss Axel
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.350
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Auch nicht alles gelesen? Die Info passte nur bis #6! Dein Kommentar ist damit über!
Gruss Axel
Sorry, hab mich vertan, Du hattes ja nach 3 Dingen gefragt und ich hab 'beides' geschrieben.

Also nochmal (weil Du so lieb gefragt hast und man das hier natürlich darf): Die Antworten auf die 3 Fragen standen alle bereits im Eingangspost.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
9.611
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich hatte noch nie einen Heißluftfön in der Hand.
ich habe so ein Teil an meiner Lötstation integriert, das stelle ich auf 300Grad zum Schrumpfen ein.
Sonst öffne ich damit Smartphone mit 150 Grad.
mit dem 2 KW Teil würde ich nicht darauf schießen
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
4.410
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
....mit dem 2 KW Teil würde ich nicht darauf schießen
Nun mach das Mädel doch nicht ganz kirre....
Wenn man nicht grade ein ausgewachsener Grobmotoriker ist, funktioniert das mit einem "Normalen" Heißluftfön ausgezeichnet.
Die haben nunmal 2000 Watt. Eben nur so lange auf eine Stelle halten, bis der Schlauch geschrumpft ist....mit ein bisschen Übung garkein Problem :victory:
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
48
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Hab mich auch mal versucht mit dem Griff pimpen,ging problemlos.
Genau auf Länge geschnitten und mit 300 Grad Heißluft geschrumpft.
Also kein Hexenwerk.
20210221_174706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pimp up my Grips

Pimp up my Grips - Ähnliche Themen

  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Koffer pimpen

    Koffer pimpen: anbei ein paar Fotos von den Vario-Koffern mit Aufklebern im HP Style. Die Dinger gibt es bei eBay und sind auch in den Exlusive Farben Verfügbar...
  • Koffer pimpen - Ähnliche Themen

  • Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht

    Pimp my helmet - Helmaufkleber gesucht: Moin, werte Forumsgemeinde. Ich bin seit kurzem Besitzer eines BMW Sytem 7 Carbon in der schlichten Farbe silber. Leider ist mir die Farbe zuuuu...
  • Original Auspuff pimpen

    Original Auspuff pimpen: Hallo, ich wollte den original Auspuff etwas aufhübschen und dachte mir Carbon Kappen würden ihm gut zu Gesicht stehen. Also mal gesucht. Als...
  • Pimp my bike..

    Pimp my bike..: So Ihr Lieben, ich habe es getan. Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut. Ich hoffe es müssen keine BMW Techniker für den Umbau bemüht...
  • Biete Sonstiges 1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.

    1250 Exclusive -Kofferfolien-Vario Koffer org.: Biete einen Satz Folien im Exclusive Design. Bei Interesse bitte PN Bikergrüße Ikarus
  • Koffer pimpen

    Koffer pimpen: anbei ein paar Fotos von den Vario-Koffern mit Aufklebern im HP Style. Die Dinger gibt es bei eBay und sind auch in den Exlusive Farben Verfügbar...
  • Oben