Plötzlicher Totalausfall

Diskutiere Plötzlicher Totalausfall im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei meiner BMW 1200 GS BJ. 2006 geht...
B

Bino68

Themenstarter
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bei meiner BMW 1200 GS BJ. 2006 geht plötzlich der Motor aus wenn ich sehr stark beschleunige oder sehr schnell hochschalte. Die komplette Anzeige geht auch aus. Ich muss dann beim Ausrollen in den Leerlauf schalten, Zündung aus und wieder einschalten und neu starten. Dann fährt sie wieder. Das passiert jetzt wieder häufiger. Mein Schrauber meint, es könnte an den Sensor der Nockenwelle liegen. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte es sein. Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß bino

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Massekabel am Motor(?) lose?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Einerseits könnte (wiedereinmal) der Kurbelwellensensor (Hallgeber) eine Rolle spielen..oder etwas aus der Richtung Kabelverbindungen.

PS: Ohne den beschriebenen Ausfall ( fällt die ganze Anzeige aus?) wäre vermutlich noch ein def. richtung Kraftstoffversorgung ( Benzin Pumpe Filter usw.) denkbar.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hatte Ich auch an meiner 1200er, BJ2005.
Beim starken Beschleunigen,von jetzt auf nachher aus.....
Habe sie zun freundlichen gebracht und ne 1250er als Leihmotorrad bekommen, die 1250er habe Ich dann eine Woche später übernommen.Ist aber ne andere Geschichte.

Will damit aber sagen , bei mir war es der Nockenwellensensor.

Gruß Mügge

hoechst

hoechst

Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn ALLES ausgeht, ist das eher ein Stromversorgungsproblem. Zündschloss, Batterie und deren Abgänge, usw... Ein Scheisswackelkontakt....

steff

steff

Modell
R 1200 GS Triple Black
Kabel an der Batterie fest?

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
OK. Dann wollen wir mal etwas Reihenfolge in die Fehlersuche bringen.
Bitte nenne uns auch noch die LAufleistung.

Fehler :beim starken Beschleunigen geht der Motor aus UND die Cokpitanzeige fällt aus

Für mich ist dort eine Spannungsunterbrechung als Ursache zu suchen.

1. Batterieklemmen und Anschlußkabel an der Batterie durch wackeln im Betrieb prüfen
2. Masseanschluss unter dem Tank prüfen

1755325767879.jpeg

3. Was ist alles am Zündschlüssel dran? Alsso ist das ehr so ein Hausmeisterschlüsselbund, oder nur ein einzelnerschlüssel? Wenn dort mehrere dran sind, mach die mal ab und fahre dann noch einmal.

Das sin meine ersten Gedanken zum Fehler.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Fehlerspeicher auslesen lassen, evt. ist da etwas hinterlegt und das Rätselraten hätte ein Ende.

Thema:

Plötzlicher Totalausfall

Plötzlicher Totalausfall - Ähnliche Themen

• Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Totalausfall

Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • Totalausfall - Ähnliche Themen

• Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!

Neue Schuhe - Kuppeln funktioniert plötzlich nicht mehr!: Auf grösserer Fahrt von Textilschuhe auf Stiefel umgestiegen. Plötzlich ging ein hochschalten bei meiner R 1250 GS nicht mehr. Da ich gerade in...
  • Display fällt plötzlich aus

Display fällt plötzlich aus: Hallo, heute auf dem Weg zum BMW Händler (2 Rückrufe) fällt plötzlich das Display aus. Motor aus gemacht und wieder an, Display war wieder da...
  • R80GS plötzlich keine Leistung mehr

R80GS plötzlich keine Leistung mehr: Hallo, lange ist her, dass ich hier mal schreiben musste und wenn dann ging es um die 1100er. Nun heute bin ich nochmal mit meiner R80GS eine...
  • Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse

Plötzlicher Ausfall der Hinterradbremse: Hallo liebe Q-Treiber, nachdem ich meine 1150er BJ 2000 nun etwas über 2,5 Jahre fahre, hier mein erster „richtiger“ Forums-Beitrag (neben meiner...
  • Totalausfall

Totalausfall: hallo in die Runde, ich hatte heute ein gravierendes Problem: meine 2006er GS 1200, ca. 50tkm, ist während eines Überholvorganges auf der...
  • Oben