POI Bildgröße mit OSM Karten

Diskutiere POI Bildgröße mit OSM Karten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, Ich benutze in BaseCamp zum Planen die Freizeitkarten OSM. Wenn ich mir die dazugehörigen Karten auf meinen N6 spiele und mir...
P

Peter1919

Themenstarter
Modell
F850 GS
Servus zusammen,

Ich benutze in BaseCamp zum Planen die Freizeitkarten OSM.

Wenn ich mir die dazugehörigen Karten auf meinen N6 spiele und mir dann über die Lupe auf der Karte z.B. alle Tankstellen anzeigen lassen will, zeigt es mir das POI Symbol so stark verkleinert an, dass man nichts mehr erkennen kann.

Mit der normalen Karte 2022.1 zeigt es mir die POIs wieder in normaler Größe an.

Weiß jemand wie ich die POIs auf der OSM Karte ebenfalls groß angezeigt bekommen?

Hier mal ein Beispielbild:

20210725_202303.jpg

Vielen Dank Euch
Peter :)

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die Größe der POI ist (u.a.) im TypeFile festgelegt.
Also:
Googlen nach Type File Editor + Software...ist ne Aufgabe für lange Winterabende :facepalm:

P

Peter1919

Themenstarter
Modell
F850 GS
Hab mich da gerade mal ein wenig eingearbeitet. Ich müsste wohl für jedes Symbol über den TypViewer händisch die Größe ändern.:frown:
Weißt du denn wo ich die originalen Symbolbilder vom N6 finde? Die könnte ich ja eventuell mit Copy&Paste auf die OSM übertragen oder?

Eine TYP.file find ich in keinem Garmin Ordner. Höchstens die GPI Datei im Ordner POI auf dem N6?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich habs schon wieder vergessen. Es gibt bei YT ein Video wo gezeigt wird mit welcher Software man aus den Garmin Karten den Type file rauseditiert und (nach bearbeiten) wieder zusammen fügt. Replacetyp
Den Typfile der aktuellen Garminkarten (2021.30) hab ich hier, kann ich Dir schicken. Ich hab seinerzeit versucht, aus den vollen OSM Karten (mit Typefile, gibt es bei Axel) die Karten so abzuspecken das sie für mich übersichtlich(er) werden. Unfassbarer Aufwand und als das Ergebnis nach 3 Versuchen immer noch nicht so war wie ich es haben wollte, hab ich das Projekt erst mal beiseite gelegt.

P

Peter1919

Themenstarter
Modell
F850 GS
Und vermutlich den ganzen Spaß bei jedem Kartenupdate von vorne oder?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ne...man muss danach nur noch das angepasste Typ File wieder in die neuen Karten integrieren.....Aber wie gesagt: Dazu muss man echt Langeweile haben :facepalm:

P

Peter1919

Themenstarter
Modell
F850 GS
Ich glaube dann fahr ich doch weiter mit den originalen Garmin Karten. Ists den Aufwand nicht wert. Trotzdem vielen Dank Dir!

Thema:

POI Bildgröße mit OSM Karten

POI Bildgröße mit OSM Karten - Ähnliche Themen

• Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden

Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden: hallo zusammen, hab leider nichts gefunden - ausser alte Beiträge mit NavIII und so wie bekomme ich eine POI Sammlung (Hier Alpenrouten...
  • Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • ZUMO XT, Benutzer-POI löschen?

ZUMO XT, Benutzer-POI löschen?: Hallo miteinander! Ich habe gerade beim Trockentraining mit dem ZUMO XT einen "persönlichen" POI erstellt. Und zwar über Karte -> Drei Punkte...
  • POI-Tourenplaner!?

POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • POI-Tourenplaner!? - Ähnliche Themen

• Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden

Poi´s von .gpx als .gpi auf Nav VI laden: hallo zusammen, hab leider nichts gefunden - ausser alte Beiträge mit NavIII und so wie bekomme ich eine POI Sammlung (Hier Alpenrouten...
  • Routenplanung & POI

Routenplanung & POI: Hallo, welche Apps oder Webseiten nutzt ihr, um routen zu planen bzw. Ziele zu finden. Speziell geht's mir darum, schöne imbisse/Restaurants...
  • Suche Marokko POI Tankstellen

Marokko POI Tankstellen: Hallo Zusammen, bin auch der Suche nach POIs für Marokko. Fokus ist die spezifische Info wo man Tankstellen findet. Als Teil eines Pakets ok, wie...
  • ZUMO XT, Benutzer-POI löschen?

ZUMO XT, Benutzer-POI löschen?: Hallo miteinander! Ich habe gerade beim Trockentraining mit dem ZUMO XT einen "persönlichen" POI erstellt. Und zwar über Karte -> Drei Punkte...
  • POI-Tourenplaner!?

POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Oben