prikkelpitt
Themenstarter
Hi, kennt sich evtl jemand ein bisschen mit der o. g. App aus?
Ja. Kommentieren und liken geht auch ohne App, aber nur mit Registrierung. Hab Dir mal als PN einen Link geschickt.Wollte eigentlich nur wissen, ob andere meine Reise verfolgen können, Fotos/Videos sehen können, wenn ich ihnen den Link schicke? Oder ob sie selber die App installiert haben müssen?
Jeder nutzt das halt anders. (Glas halb voll/halb leer)Hallo,
wenn es was an der App zu kritisieren gibt - mit Kritik ist man ja schnell dabei - dann, dass Text und Fotos
getrennt sind. Sprich ich kann nicht zu jedem Foto etwas dazu schreiben.
Gut ist eben, dass man sich so ein virtuelles Tagebuch erstellen kann. Das ist dann aber nur so gut, wie man
sein Tagebuch führt.
Die Frage ist eben auch, was schreibe ich in meinem Tagebuch. Was ist privat und was ist für meine
Freunde / Mitreisenden.
Im rein privaten Tagebuch würde ich schon mal schreiben über was ich mich tierisch aufgeregt habe. In der
Öffentlichkeit hat das aber meiner Meinung nach nix zu suchen, weil warum sollte ich schreiben, dass mir
die Pizza zu teuer war, das Bier zu warm, oder mich der Typ auf dem Campingplatz total genervt hat.
Oder, dass ich mich total daneben benommen habe und da einfach an mir selber arbeiten muss, damit
das nicht nochmals passiert.
Also schreibe ich nur, wie schön der Strand, das Eis, die Strasse war. Und die Leute im Ausland sind sowieso
alle total freundlich und hilfsbereit.
Oftmals sind die privaten Polarsteps meiner Freunde mit zuvielen Fotos überladen und bieten dazu zuwenig
Text.
Weil wer schreibt schon:
Foto 1: Schloss vom Ritter Kunibert aus dem Jahre 1234
Foto 2: Rittersaal mit Schwert Excalibur,
Foto 3: Wandgobelin mit Schlachtenszene aus Klein-Kleckerlesheim
Foto 4: Kerker der Erkenntnis
Oft sind da einfach 4 Fotos (meist aber 20 oder mehr Fotos) hintereinander und man steht dann ratlos
davor: "Was wollte uns der Fotograph zeigen ???"
Meist denkt man nicht daran, dass das was man selber sieht oder erlebt nicht immer von den Polarsteps - Gästen auch
so gesehen und erlebt wird. Es ergibt sich also eine gewisse Distanz zwischen Polarsteps Machern und Gästen.
Ein anders Programm - WhatsApp - bietet da die Möglichkeit jedes Fotos individuell zu beschriften, was aber zu 80% von
meinen Freunden auch nicht gemacht wird - mit dem Ergebnis dann von oben.
Auch gibt es bei WahtsApp eben keine Speichermöglichkeit vom Status und auch keine Möglichkeit zusätzlich zu Status
ein Tagebuch zu führen.
Die ultimative Lösung scheint es wohl nicht zu geben.
Topfpflanze