Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn dem so wäre was wäre denn die Alternative?
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
„Anarchie ist Chaos“

Nicht als Reflex.
Nicht als Schlagwort.
Nicht als Angstmärchen.
Sondern begrifflich sauber geprüft.

Wenn Chaos bedeutet,
dass keine Ordnung existiert,

und wenn Anarchie bedeutet,
dass keine Herrschaft existiert,

dann folgt daraus nicht automatisch, dass Anarchie Chaos ist.

Denn Ordnung entsteht nicht durch Zwang.

Sondern vor allem durch:
• Freiwillige Kooperation
• Eigenverantwortung
• Gemeinsame Interessen

Der eigentliche Denkfehler ist simpel:

Viele setzen „keine Herrschaft“
gleich mit „keine Regeln“...

Das ist falsch.

Anarchie bedeutet nicht:
keine Regeln.

Sondern:
keine erzwungenen Regeln durch eine übergeordnete Autorität.

Die entscheidende Frage ist deshalb nie gewesen, ob Ordnung existiert.

Sondern: woher sie kommt.

• Von oben durch Zwang?
• Oder von unten durch Interaktion?

Zu glauben, dass ohne Herrschaft alles zerfällt, bedeutet im Kern:

Man traut Menschen nur unter Druck zivilisiertes Verhalten zu.

Das sagt mehr über das eigene Menschenbild als über Anarchie.

Ein System, das nur durch Zwang funktioniert, ist kein Beweis für Ordnung.

Sondern für fehlendes Vertrauen.

Anarchie ist kein Chaos.
Chaos ist die Vorstellung,
dass ohne Kontrolle nichts funktioniert.

Der Rest ist wieder
eine einfache Schlussfolgerung.

Anarchie ist nicht das Problem.

Der Glaube an die Notwendigkeit von Herrschaft ist es.

Thomas211

Thomas211

Der Glaube an die Notwendigkeit von Herrschaft ist es.
Da der Mensch so geschaffen ist das er sich immer ein Ordnungssystem gibt,im kleinen wie im grossen.

kein normaler mensch strebt danach macht über andere zu erlangen,aber was machen wir mit denen deren einziger trieb das ist?

GShammer

GShammer

Modell
Da der Mensch so geschaffen ist das er sich immer ein Ordnungssystem gibt,im kleinen wie im grossen.

kein normaler mensch strebt danach macht über andere zu erlangen,aber was machen wir mit denen deren einziger trieb das ist?
Es liegt bei dir, ob du mit machst oder dich und deine Ressourcen soweit wie nur möglich entziehst......

GShammer

GShammer

Modell
Verkehr(sverhalten), ...
Ach Fang doch einfach praktisch an....wo geht dein Geld hin....zum Beispiel beim Einkaufen von Lebensmitteln....CocaCola, Nestlé,Unilever,Inbev......usw. OK du hast in diesem Moment die Macht zu entscheiden wer mit deinen Ressourcen zukünftig
" Macht" in diesem Markt erlangt.....

GShammer

GShammer

Modell
und mannigfaltig - es würde diverse Dinge voraussetzen, z.B. das alle die gleichem Ansichten über Recht & Ordnung akzeptieren und befolgen.
Zumal die Mehrheit leider immer falsch liegt ;)

und weil es diese Woche mal wieder im TV war :bounce:

Das ist das Grundproblem " unserer Demokratie" ..... Verantwortung abgeben an Mehrheiten....was da bei raus kommt....das sehen wir gerade.....die Breite Masse ist leider zu bequem, lässt sich gut manipulieren und ist somit einfach zu steuern.🤡

C

Chefffe

Der zentrale Punkt ist und bleibt das Propagandaorgan, das den Kurs für diese Masse.an 🐑🐑 vorgibt.
Wenn das mal einen kräftigen "Sprung" bekommt wäre eine bessere Welt möglich .
Die Schäfchen müssten dann selbst ihre Freund-Feindbilder finden, das hätte was ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
und weil es diese Woche mal wieder im TV war :bounce:

[/QUOTE]

Die Monty Python Truppe erklärt die Begriffe immer etwas spaßiger.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Ich habe da kein Problem.....mein erstes Unternehmen mit 24 gegründet..... anderen 8-10 Stunden täglich meiner Lebenszeit.. Fremdbestimmt zu verkaufen.....nöööö..🤓
Wie viele Beamte gibt es die ca. 0-wenig Std./Tag arbeiten, die gibt's auch zur Genüge in Grossfirmen :icon_joker: :augenbrauen:
Wenn man alleine mal die NGOs betrachtet, da arbeiten Personen die ihrem Lieblingshobby frönen und dafür Geld kriegen. Das ist also nicht so schwarz weiß ..

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Eine Firma mit soviel Haltung bekommt von mir kein Geld für Autos oder Mopeds mehr, ganz einfach.

Was für ein Drecksladen (die Führungsetage, die sowas entscheidet)

Bekommen AFD-Wähler unter ihren MA von Ihnen auch keine Firmenwagen, Dienstwagen, MA-Rabatt?

Klasse, so hat die Denunziation bei Adolf auch begonnen.
Die werden das überleben.
Für mich ist es ein Grund mehr, genau bei dieser Marke zu bleiben.
Am besten ihr Superhelden fahrt ab sofort alle was anderes, dann haben die anderen den Vorteil, nicht
die falschen zu Grüßen….
Oder noch besser, ihr sucht euch ne neue Hetzplattform, ohne BMW Fahrzeuge.
Das wäre doch mal konsequent.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben