Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, Corona wieder. Vielleicht sollten wir mal die Leistung würdigen, dass es unsere Politiker*innen in relativ kurzer Zeit geschafft haben, in...
Dangermouse

Dangermouse

Und hier nochmal ein Beispiel für das ach so hohe Gut der Meinungsfreiheit, das noch nicht mal Dichter und Denker hier im Land genießen können. Nur so linke Systhem-Comicer wie der GEZ-finanzierte Böhmermann darf den türkischen Präsidenten einen Eselfi.. nennen und alle katschen.

Habe ja im letzten Jahr meinen Reisebericht vom Jahr davor formuliert.
Das mache ich immer in der kalten Jahreszeit, um dann meine Reisen gedanklich nochmal auszukosten.

Da beschrieb ich dann meinen Besuch im Schattö Karrazh (eigene Lautschrift)

Anhang anzeigen 818548

Anhang anzeigen 818549

Und zu dem folgenden Bild habe ich mir mal so einen kleinen gedanklichen Ausflug in die Vergangenheit erlaubt - allerdings mit ganz aktuellem Bezug zur Gegenwart.

Anhang anzeigen 818550

Dieses bequeme Möbelstück habe ich im Orignal-Reisebericht das Meinungsfingundasstühlchen genannt und erklärt, dass es sich der Delinquient dort aus freien Stücken bequem machen darf. Nach ein bis zwei Tagen ohne Essen und mit vieleicht körperlicher Zuneigung, ändert er dann freiwillig seine Meinung und bla bla... Bekomme es gerade nicht mehr so hin, dass es lustig rüberkommt - hier nur Sinngemäß.
Das ist doch völlig harmlos und spaßig formuliert.
Nee, geht garnicht, das ist heute schon geistige Brandstiftung.

Hatte das als dichterische Freiheit und erlaubten geistigen Erguß gesehen, mit natürlich einem WINZIGKLEINEM Bezug zur Jetztzeit.

Nachdem dann vermehrt MELDUNG aus der "breiten Masse" bei den Moderatoren eingegangen ist, wurde mein kompletter Reisebericht, der mich locker 30 - 50 Stunden Arbeit gekostet hat, vom Netz genommen und ich aufgefordert, aus freien Stücken die Passagen entfernen, duch die vielleicht einige Leser zu sehr in den Zustand des wachen Nachdenkens geraten könnten.
Also läuft doch genau, wie ich zu dem Möbelstück beschrieben habe. Darfste aber nicht schreiben.

So ist das HIER gewesen - ich bin nicht nachtragend - aber bin auch nicht dementicare.

Und hier noch ein Beispiel wie alle Schafe auf Linie gebürstet wurden und sich ganz toll gefühlt haben, wenn sie jemanden ausgrenzen konnten...
Alleine die Formulierung: die Ungeimpften treiben den Staat vor sich her.
Nee, es gibt Menschen, die trauen "dem Piks" nicht und ich dachte, man darf selber entscheiden (körperliche Unversehrtheit bla bla Artikel dinxbums).

Schönen Sonntag noch.

Corona-Politik: Mehr Autorität wagen

Hier eine Aussage aus dem Artikel - Ach und später sagte der Lauterbach, er hätte nie gesagt, dass die Impfung vor Ansteckung schützt - es war immer klar, dass es nur um Eigenschutz geht.

"Ein Zugführer muss einen Augentest bestehen, bevor er den Job machen kann. Unser Augentest ist der Nachweis, dass wir niemanden mit Covid-19 anstecken können."
Ja, Corona wieder.
Vielleicht sollten wir mal die Leistung würdigen, dass es unsere Politiker*innen in relativ kurzer Zeit geschafft haben, in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft die Ansteckungskurve derart abzuflachen, dass unser Gesundheitssystem nicht vollständig überlastet wurde. Heute sind wir als Gesamtbevölkerung immunisiert und können ein normales Leben führen.

Eine historische Leistung, auf die alle wir, die das solidarisch mitgetragen haben, mit Recht stolz sein können!

Das hat Menschenleben gerettet und war möglich, weil die Meisten von uns das solidarisch mitgetragen haben :)

Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Vielleicht sollten wir mal die Leistung würdigen,
Ja auf jeden Fall, dass werde ich als ungeimpfter auch nie mehr vergessen….
Für eine Currywurst mit Pommes Schranke hätte ich das vielleicht noch gemacht, aber nur eine Bratwurst… :engel:

Aktuell steht wieder ein Bundeswehr Offizier vor Gericht, der sich geweigert hatte!
Berufungsverfahren, er wurde schon frei gesprochen, scheint der Staatsanwaltschaft nicht zu reichen, nächste Runde…

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Eine historische Leistung, auf die alle wir, die das solidarisch mitgetragen haben, mit Recht stolz sein können!
Das hat Menschenleben gerettet und war möglich, weil die Meisten von uns das solidarisch mitgetragen haben :)

Auf was manche alles STOLZ sein können - ja ich bin stolz nicht mitgelaufen zu sein.
Nachdem, was ich hier von Dir gelesen habe, wundert mich Deine Einstellung nicht im Geringsten, ohne Dir persönlich zu nahe treten zu wollen. Bei mir darf wirklich jeder seine Meinung haben - solange er mich damit zu nix nötigt.

Viele finden es vom Kanzler auch eine historische Leistung, vor der Wahl was von keine neue Staatsverschuldung zu versprechen und sich einen Tag nach der Wahl eine Million Millionen - oder eintausend Milliarden Sondervermögen zu nehmen, um die Hälfte davon dem Lars zu schenken, damit der seine NGOs finanziert, für den Erhalt "ihrer Demokratie".
Und das dann noch mit der abgewählten Regierung im Grundgesetz zu verankern.
Das war auch so eine historische Leistung. Für die würde ich mich aber in Grund und Boden schämen, Hauptsache ich bin Kanzler.

Zuletzt bearbeitet:
GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
Habe mal hier ein wenig quer gelesen. Habe früher nicht verstehen können, warum Politik aus Foren, die sich mit anderen Themen ursprünglich befassen, herausgehalten werden soll.
Wenn ich mir aber den aus meiner Sicht unsäglichen Faden in dem bereits abgeschmierten Nachbarforum vergegenwärtige und diesen hier lese, zeigt sich, dass es nur darum zu gehen scheint, seinen eigenen Standpunkt deutlich zu machen und diesen dann auch bis aufs Blut zu verteidigen. Dies betrifft mich nicht weniger, außer das ich nach ersten Erfahrungen in der Nachbarkneipe mich zu politischen Themen möglichst nicht mehr äußere. So wie mich kein Coronaleugner und Impfgegner überzeugen wird, werde ich diese auch nicht überzeugen.
Die Politik aus einem Motorradforum heraus zu halten ist für mich daher nicht Zensur sondern nur die Umsetzung der selbst auferlegten Regeln der Forumsbetreiger (Admin und Mods). Wem es nicht passt muss sich ja nicht anmelden.
Es gibt im www ja genug andere Stellen in denen man sein krudes Weltbild raushauen kann.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier mal eine andere Meinung zu Grönland aus den Tiefen des Internets:
https://x.com/SHomburg/status/2015125349147828449?s=19

„Völkerrecht” ist Fürstenrecht
Dänemark annektierte Grönland 1953; die Einwohner wurden nicht gefragt. Das sogenannte Völkerrecht kennt keine Selbstbestimmung. Fragen Sie Katalanen oder Kurden Ihres Vertrauens, wenn Sie das nicht glauben.

Hintergrund: Nach der Annexion seiner früheren Kolonie ordnete Dänemark Experimente mit Kindern und Zwangsverhütung für Grönländerinnen an, eine üble Politik: dw.com/de/d%C3%A4nema…

Frederiksens ganze Scheinheiligkeit kulminiert in dem Satz „Die Zukunft Grönlands muss von Grönland selbst bestimmt werden, und Grönland ist Teil Dänemarks.” Der zweite Satzteil hebt den ersten auf. Nur wenn Dänemark es zugesteht, dürften die Grönländer über ihre Unabhängigkeit entscheiden.

Das „Völkerrecht” wurde von Regierungen ausgehandelt und beruht auf dem simplen Grundsatz, dass kein Herrscher die Untertanen, die er besitzt und besteuert, herausgeben muss.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Viele verstehen nicht, dass der Forumseigentümer/-betreiber die Regeln aufstellt und die Mods das umsetzen.
Und da er Hausrecht hat kann er jeden rausschmeißen lassen - er gibt die Regeln vor.

Hier kann aktuell nur alles geschrieben werden was man will, weil mangels Mods und fehlender Präsenz des Forumsbetreibers keiner aufräumt.
Wie lange das noch gut geht wird man lesen können.

Im World ist schon zu, ob das wieder geöffnet wird weiß keiner.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Hier mal eine andere Meinung zu Grönland aus den Tiefen des Internets:
https://x.com/SHomburg/status/2015125349147828449?s=19

„Völkerrecht” ist Fürstenrecht3
Dänemark annektierte Grönland 1953; die Einwohner wurden nicht gefragt. Das sogenannte Völkerrecht kennt keine Selbstbestimmung. Fragen Sie Katalanen oder Kurden Ihres Vertrauens, wenn Sie das nicht glauben.

Hintergrund: Nach der Annexion seiner früheren Kolonie ordnete Dänemark Experimente mit Kindern und Zwangsverhütung für Grönländerinnen an, eine üble Politik: dw.com/de/d%C3%A4nema…

Frederiksens ganze Scheinheiligkeit kulminiert in dem Satz „Die Zukunft Grönlands muss von Grönland selbst bestimmt werden, und Grönland ist Teil Dänemarks.” Der zweite Satzteil hebt den ersten auf. Nur wenn Dänemark es...
Jemanden zu zitieren ist gut - noch besser, wer es ist:
Stefan Homburg – Wikipedia
Über den kann man sich gerne eine eigene Meinung bilden.

So kann man sich besser ein Bild machen.
Hier die Geschichte Grönlands:

Geschichte Grönlands – Wikipedia

Wenn du schon die Katalanen und die Kurden erwähnst:
Du hast die Indianer in Amerika vergessen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wikipedia ist jetzt nicht gerade die seriöse neutrale Plattform, um sich über Regierungskritiker zu informieren.
Man darf ihn gerne an seinen Aussagen messen

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, Corona wieder.
Vielleicht sollten wir mal die Leistung würdigen, dass es unsere Politiker*innen in relativ kurzer Zeit geschafft haben, in Zusammenarbeit mit der Wissenschaft die Ansteckungskurve derart abzuflachen, dass unser Gesundheitssystem nicht vollständig überlastet wurde. Heute sind wir als Gesamtbevölkerung immunisiert und können ein normales Leben führen.

Junge, du bist doch betrunken?

Gendern?
Historische Leistung?

Nenene, du willst mir provozieren, du Schlingel

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wikipedia ist jetzt nicht gerade die seriöse neutrale Plattform, um sich über Regierungskritiker zu informieren.
Man darf ihn gerne an seinen Aussagen messen
Hab mir schon überlegt, ob ich Homburg als Quelle offenlegen soll, hab mich dann dafür entschieden, um zu sehen wie schnell der Angriff auf seine Person hier kommt.

Gruß Thomas

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das ist hier ein öffentlicher Bereuch, oder?
So kann man ein Forum auch ent
Das man schon damals dämlich war und heute nicht schlauer geworden ist ...
(Oder Absicht dahinter steckt(woran ich nicht glaube))
Naja. Fritze bekam ja neulich Haue von wegen Stadtbild. Einigen zu krass, einigen zu lasch. Das ist meistens ein guten Zeichen, dafür das es richtig ist.
Davon ab ist mir auch klar, dass einige Vögel unsere relative Gutmütigkeit ausnutzen. Da kann man man sich wegen mir auch sehr gerne intensiver drum kümmern.
Aber das wir da eine massive Baustelle haben ist mittlerweile auch in Regierungskreisen angekommen.

Willem66

Willem66

Modell
Es gibt Zeitgenossen, die haben es immer noch nicht begriffen und wollen das auch nicht!

Die Leben nur in ihrer kleinen bunten Welt und über den Tellerrand schauen geht halt nicht…. :ohnmacht:
Das gilt universell und wechselseitige für alle bubbles.
Und je fester man davon überzeugt ist, alleiniger checker zu sein, desto bubbeliger ist man.
Mache ich mich auch nicht von frei. Sollte man nur nicht stolz drauf sein.

H

hydrantenfritz

:fragezeichen:

Zitat...
"Naja. Fritze bekam ja neulich Haue von wegen Stadtbild. Einigen zu krass, einigen zu lasch. "

Willem66

Willem66

Modell
Ist nur ne frage wer wa damals damlich, die es ausprachen oder die es glaubten
Aber macht nix, beiden waren damlich und uber 10 jahren findet man uns damlich.
Ich bin aus die niederlande gefluchtet, das leben da wahr in 5 jahre zum kotzen geworden
Haben die nicht grade ne rechtskonservative Regierung, die alles aufräumen wollte?
Ernst gemeinte Frage.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, 2 x ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Nene, ich bin ein Schaf und ihr seid einfach sehr viel schlauer als die Meisten. Das sieht man doch schon an euren Argumenten.
Oh, jetzt wieder so eine Pauschalaussage. Nee, ich habe aber nur andere Menschen in meinem Umfeld plötzlich und unerwartet umfallen sehen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben