GShammer
he Paul ab in die Witze Ecke damit 





Nützt aber nigs, denn wenn man den aktuellen Wahlumfragen glauben schenkt leidet sein Großteil der Deutschen offenbar an dem sog. Stockholm-Syndrom.Was dabei völlig verkannt wird: Weite Teile der Gesellschaft haben diese Heuchelei längst durchschaut. Die Menschen sind in ihrer Meinungsbildung oft schon viel weiter als die belehrende Politik.


In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.Nützt aber nigs, denn wenn man den aktuellen Wahlumfragen glauben schenkt leidet sein Großteil der Deutschen offenbar an dem sog. Stockholm-Syndrom.
Gruß Thomas

Aber nicht wenn man mich über Jahrzehnte verarscht. Irgendwann sollte die Leute dann doch schon aufwachen.In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.


Aber nicht mit der Brandmauer. Undemokratischer geht's nicht mehr. Lieber ne 4er Koalition die gar nichts mehr bewegt.In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.

Undemokratisch ist nicht, wenn Parteien entscheiden, mit wem sie zusammenarbeiten wollen. Undemokratisch wäre, wenn man sie dazu zwingt. Demokratie heißt nicht, dass jede Position automatisch koalitionsfähig ist.Aber nicht mit der Brandmauer. Undemokratischer geht's nicht mehr.

hier ist die Frage wurdest du verarscht oder hast du dich verarschen lassen. Ich habe mich immer verarschen lassen, aber wenn sich das in einem bestimmten Maß bewegt, ist das für mich in Ordnung. Gäbe es für jeden die perfekt Partei, hätten wir vermutlich ca. 65 Millionen Parteien.Aber nicht wenn man mich über Jahrzehnte verarscht.
aufwachen sollte eigentlich nicht notwendig sein, die Bürger sollten eigentlich ihre Legislative mittels Wahlen überwachen.Irgendwann sollte die Leute dann doch schon aufwachen.![]()