GShammer
he Paul ab in die Witze Ecke damit 





Nützt aber nigs, denn wenn man den aktuellen Wahlumfragen glauben schenkt leidet sein Großteil der Deutschen offenbar an dem sog. Stockholm-Syndrom.Was dabei völlig verkannt wird: Weite Teile der Gesellschaft haben diese Heuchelei längst durchschaut. Die Menschen sind in ihrer Meinungsbildung oft schon viel weiter als die belehrende Politik.


In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.Nützt aber nigs, denn wenn man den aktuellen Wahlumfragen glauben schenkt leidet sein Großteil der Deutschen offenbar an dem sog. Stockholm-Syndrom.
Gruß Thomas

Aber nicht wenn man mich über Jahrzehnte verarscht. Irgendwann sollte die Leute dann doch schon aufwachen.In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.


Aber nicht mit der Brandmauer. Undemokratischer geht's nicht mehr. Lieber ne 4er Koalition die gar nichts mehr bewegt.In einer Demokratie ist es normal, dass Menschen unterschiedliche Parteien bevorzugen. Das ist kein Syndrom, das ist der Sinn der Sache.

Undemokratisch ist nicht, wenn Parteien entscheiden, mit wem sie zusammenarbeiten wollen. Undemokratisch wäre, wenn man sie dazu zwingt. Demokratie heißt nicht, dass jede Position automatisch koalitionsfähig ist.Aber nicht mit der Brandmauer. Undemokratischer geht's nicht mehr.

hier ist die Frage wurdest du verarscht oder hast du dich verarschen lassen. Ich habe mich immer verarschen lassen, aber wenn sich das in einem bestimmten Maß bewegt, ist das für mich in Ordnung. Gäbe es für jeden die perfekt Partei, hätten wir vermutlich ca. 65 Millionen Parteien.Aber nicht wenn man mich über Jahrzehnte verarscht.
aufwachen sollte eigentlich nicht notwendig sein, die Bürger sollten eigentlich ihre Legislative mittels Wahlen überwachen.Irgendwann sollte die Leute dann doch schon aufwachen.![]()

da fehlen mir auch die Worte ..Da fehlen mir einfach die Worte…
Was das alleine an Ressourcen bindet, unglaublich!
Strack-Zimmermann zeigt fast 1900 Beleidigungen an
https://rp-online.de/nrw/panorama/m...t-fast-1900-beleidigungen-an-v1_aid-119190223

Na ja, wenn die demokratisch gewählten Delegierten einer Partei wegen unvereinbarer Positionen beschließen mit einer anderen nicht zusammenzuarbeiten, dann kann ich daran auf Anhieb nichts undemokratisches entdecken.Aber nicht mit der Brandmauer. Undemokratischer geht's nicht mehr. Lieber ne 4er Koalition die gar nichts mehr bewegt.

Ein Volk wählt keine Regierung. Es wählt Parteien.Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Joseph Marie, Comte de Maistr, französischer Diplomat, Staatsmann, Schriftsteller, und Geschichtsphilosoph, Brief vom 15.VIII.1811
![]()

Wenn denn mal die blau-braune Partei an die Regierung kommt, wird sowas schon kommen!Und wenn's zu spät ist, muss man sich nicht über eine deutsche ICE-Behörde wundern,


Du zitierst eine Umfrage und postest dazu die Grafik einer ganz anderen - das ist unsauber. Zumal gar nicht klar ist, welche Frage die Teilnehmer überhaupt beantworten.Man muss nur gute Politik machen, und die Probleme angehen und lösen, die Bevölkerung- der Soverän- die Wähler antreibt, nicht was die einzelne Partei antreibt, und schon wäre ein Problem keins mehr.
Das scheint aber mit der jetzigen Konstelation für die Bevölkerung- der Soverän- die Wähler nicht zu gelingen.
Auch zählbar in den Umfragen. Nur 7 Prozent der Bürger sind sehr zufrieden mit der Arbeit der aktuellen Großen Koalition. Die SPD verharrt im ARD-DeutschlandTrend bei 13 Prozent, ein Wert nahe ihrem historischen Tiefstand. Die Unzufriedenheit resultiert aus der Wahrnehmung der Regierungsführung und unerfüllten Erwartungen. Das Gefühl der inneren Unsicherheit nimmt laut Umfragen weiter zu.
Anhang anzeigen 818639
