Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Land hat fertig, ist auch mein Gefühl. Punkt 1: Die Jugendhaus-Geschichte verwundert mich jetzt aber so richtig. Ach Gott: WIE KONNTE DAS...
Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
Das Land hat fertig, ist auch mein Gefühl.

Punkt 1:
Die Jugendhaus-Geschichte verwundert mich jetzt aber so richtig.
Ach Gott: WIE KONNTE DAS PASSIEREN???
Das müssen wir jetzt aufarbeiten - wie die anderen 100.000 Sachen,
die wir noch aufarbeiten wollten bzw. sollten...
Cum-Ex, Maskendeals, Ruven Lauer, Mia Kandel,

Und zu Corona:
Also alleine schon der Punkt, dass die AN oder MIT dem ominösen C. Verstorben+innen nicht unterschieden wurden, ist als solches schon so eine Klatsche ins Gesicht eines jeden selber denkenden Menschen.
Ja, nee, man schmeißt alle Verstorbenen in einen Topf, dann mixt man durch und bedient ne Statistik.
Dann will man für diese beiden Gruppen EINE gemeinsame Lösung finden.

Zu der Aussage, dass niemand gezwungen wurde...
Also wer ernsthaft so etwas behautpet, der hat doch glinge gesagt einiges nicht mitbekommen.
Lehrer, Medizinisches Personal, Kindergärtner+innen... Beamte usw. usw. für die war der Pix obligatorisch, stimmt.
Sag mal, gehts noch? Wo muss man denn gewesen sein, um das jetzt heute abzustreiten?

Anderes Thema:
Wer hat letztens noch rumgemault, dass bei der AFD jemand einen Verwandten angestellt hat???
Hör mal hier, was die SPD hier über 12 Jahre abgezogen hat. Fällt einem garnix mehr ein...
Passt gerade zur Wahl in zwei Wochen in NRW.

Zuletzt bearbeitet:
H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kannst Du einfach mal mitteilen was an den Impfungen gegen Corona schlecht war? Bzw. was besser gewesen wäre, ohnd die Impfung? Bitte ohne ALU-Hut. Fakten!!!!

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Auch hier wieder werden die Ergeignisse vom Bergamo vom sehr kompetenten Prof. Homburg ausführlich im fogendem Video besprochen, wenn auch nicht endgültig geklärt. Wie immer mit Daten, Fakten und Studien in der Videobeschreibung helegt.

In einer verlinkten Studie wird auch die Wirkung von Lockdowns in verschuedenen eurip. Ländern auf das Infektionsgesvhen untersucht. Schweden mit wenigen milden Maßnahmen schneidet dort am besten ab.
Damit dürfte das Argument, dass die Maßnahmen wirken und dass Deutschland deswegen so gut durch die Pandemie gekimmen ist , endgültig entkräftet sein.

Gruß Thomas
Titel ist "was geschah in Bergamo wirklich".

Sag mir die Zeit im Video an der die Ursache für die extreme Sterblichkeit in Bergamo definitiv benannt wird.

R

Rotax562

Modell
F650GS Dakar / F800GS
Warum reitest du denn immer auf diese Jahre herum, obwuhl da kein signifikant höheres Sterbegeschen stattfand?
Man könnte allenfalls die wenig segensreiche Wirkung der Giftspritze als Ursache vermuten.

Gruß Thomas
2021 und 2022 gab es in der BRD keine signifikante höhere Sterblichkeit?

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS

Sag mir die Zeit im Video an der die Ursache für die extreme Sterblichkeit in Bergamo definitiv benannt wird.
Dazu eine interessante - mir glaubhaft erscheinende - Darstellung von Stefan Homburg:

Gruß
Serpel

Coool

Coool

Modell
R1250GS
Zu Bergamo hab ich noch eine persönliche Erfahrung, die ich euch gerne mitteilen möchte.
In 2020, als man wieder raus durfte, besuchte ich italienische Freunde am Comer See. Dort trafen wir auch eine junge Ärztin aus Bergamo, die ebenfalls zu Besuch war.
Diese berichtete unter Tränen, was sie im Krankenhaus im Bergamo erlebt hatte.
Das war ja am Anfang der Pandemie und man hatte noch keine Erfahrung mit der Behandlung der Patienten.
Es gab dort viele schwer erkrankte und viele Tote. Es wurde ein Triage durchgeführt um diejenigen, die noch Überlebenschancen hatten zu retten. Einige wurden "aussortiert", die keine Chance hatten, darunter auch Kollegen der Ärztin.
Wieviele Tote es gab kann ich nicht sagen, aber die Situation war bedrohlich und niemand wusste wie es sich weiter entwickeln würde.
Der Virus ist ja dann auch in weniger tödliche, aber ansteckendere Varianten mutiert.
Diesbezüglich hatten wir in Deutschland den Vorteil, dass wir auch auf die Erfahrungen in Italien zurückgreifen konnten.
Bei uns starben ja auch dann vulnerable Patienten. Viele vielleicht auch, die sowieso nicht mehr lange gelebt hätten.
Aber die Angst war natürlich groß, dass viele Menschen erkranken und auch sterben.
Vor dem Hintergrund waren die Maßnahmen verständlich, wenn auch im Nachhinein betrachtet, überzogen.

Die Impfung war immerhin eine Hoffnung, dass nicht so viele Erkrankte sterben und dass die Intensivstationen nicht überlastet würden.
Heute würde man sicher vieles anders oder gar nicht machen. Hinterher ist man halt meistens schlauer.

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Zu Bergamo hab ich noch eine persönliche Erfahrung, die ich euch gerne mitteilen möchte.
In 2020, als man wieder raus durfte, besuchte ich italienische Freunde am Comer See. Dort trafen wir auch eine junge Ärztin aus Bergamo, die ebenfalls zu Besuch war.
Diese berichtete unter Tränen, was sie im Krankenhaus im Bergamo erlebt hatte.
Das war ja am Anfang der Pandemie und man hatte noch keine Erfahrung mit der Behandlung der Patienten.
Es gab dort viele schwer erkrankte und viele Tote. Es wurde ein Triage durchgeführt um diejenigen, die noch Überlebenschancen hatten zu retten. Einige wurden "aussortiert", die keine Chance hatten, darunter auch Kollegen der Ärztin.
Wieviele Tote es gab kann ich nicht sagen, aber die Situation war bedrohlich und niemand wusste wie es sich weiter entwickeln würde.
Der Virus ist ja dann auch in weniger tödliche, aber ansteckendere Varianten mutiert.
Diesbezüglich hatten wir in Deutschland den Vorteil, dass wir auch auf die Erfahrungen in Italien zurückgreifen konnten.
Bei uns starben ja auch dann vulnerable Patienten. Viele vielleicht auch, die sowieso nicht mehr lange gelebt hätten.
Aber die Angst war natürlich groß, dass viele Menschen erkranken und auch sterben.
Vor dem Hintergrund waren die Maßnahmen verständlich, wenn auch im Nachhinein betrachtet, überzogen.
Deine Freunde hier haben aber doch gesagt, dass Corona eigentlich nur eine harmlose Grippe war?
Was ist passiert??? Woher dieser Sinneswandel?
Die Impfung war immerhin eine Hoffnung, dass nicht so viele Erkrankte sterben und dass die Intensivstationen nicht überlastet würden.
Heute würde man sicher vieles anders oder gar nicht machen. Hinterher ist man halt meistens schlauer.
Wie schon so oft gesagt, ja.

Dangermouse

Dangermouse

Das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen und dadurch verdreht - das kommt davon, wenn man seine Weltsicht größtenteils auf rechten Facebookmemes basiert.

Hier das originale Interview: Kein fairer Boxkampf

Zitate aus dem besagten Gespräch des Neuen Deutschlands mit den Berliner Innenexperten von Linken, SPD und Grünen (es geht um Polizeigewalt und strukturellen Rassismus):

Lux: Die Debatte um Rassismus sollten wir generell enttabuisieren. Jeder Mensch hat Vorurteile, Abneigungen gegenüber bestimmten Gruppen. Eine schlimme Form ist der Rassismus. Deswegen halte ich es auch für keinen schlimmen Befund, dass die Berliner Polizei strukturell rassistisch sei. Die Frage, wie man selbstkritisch damit umgeht, sollte im Vordergrund stehen. Welche Lösung haben wir, damit wir gleichberechtigter und diverser gemeinsam leben können? Eine Studie hilft dabei.

Haben Sie in der Sommerpause denn noch etwas zur Abschaffung der Polizei beigetragen?

Lux: Im Gegenteil! Wir haben die Polizei und auch die Feuerwehr gestärkt. Die Bezahlung haben wir erhöht, die Beförderungsmöglichkeiten, die Ausrüstung. Was wir an Investitionen für Polizei und Feuerwehr locker gemacht haben, ist sehenswert. Unser Grundsatz war immer, dass wir für gute Arbeitsbedingungen sorgen, aber auch anspruchsvoll gegenüber der Polizei sind.

[…]

Zimmermann: Es sind ausgewogene Gesetze, die wir vorlegen. Beide Seiten, das Sicherheitsinteresse und das Individualinteresse, bringen wir in eine Balance. Da haben wir im Detail gerungen. Dass wir auch nicht in jedem Punkt immer einig waren, ist bekannt.

Lux: Ob es ein Erfolg ist, müssen die Wählerinnen und Wähler entscheiden. Die haben nächstes Jahr die Möglichkeit dazu. Wir haben sicher den Grundstein für Erfolge gelegt. Die Latte lag aber auch niedrig. Gemessen an dem, was vorher gelaufen ist, haben wir einen Riesenerfolg erzielt. Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht.

Schrader: Wir hatten aber auch grundlegende Konflikte. Das ist eine Eigenschaft der rot-rot-grünen Koalition, die sich nicht nur in der Innenpolitik gezeigt hat: Am Ende kommen wir trotz Konflikten zu einem guten Ergebnis.

Machen wir doch eine kurze Runde mit je einem Erfolg und einer Baustelle in der Innenpolitik...

Lux: Ein Erfolg ist die Stärkung der Grund- und Bürgerinnenrechte und die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Polizei. Baustelle: Verkehrssicherheit.

Schrader: Erfolge sind unsere bürgerrechtlichen Projekte. Der Polizeibeauftragte und große Teile des ASOG. Eine der großen Baustellen ist die immer noch nicht aufgeklärte rechte Terrorserie in Neukölln. Dort steht immer noch der Verdacht im Raum, dass Polizeikräfte möglicherweise die Aufklärung verhindert haben.

Zimmermann: Die Fokussierung auf sehr gefährliche Deliktsgruppen war erfolgreich. Und auch bei der Organisierten Kriminalität, wo wir zusammen mit der Staatsanwaltschaft, Polizei, Ordnungsämtern und weiteren Ordnungsbehörden vorgehen. Nicht gelungen ist aber eine Lösung bei der Rigaer Straße.

Ich weiß, das klickt sich nicht so gut und passt vielleicht auch nicht mit eurer Theorie, dass eine jüdische Verschwörung hinter allem steckt, hier aber die Zitate im Kontext der Vollständigkeit halber.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006

Die gibt es nicht, da er auch keine abschließende Erklärung für die kurzzeitige extremen Sterbzahlen in Bergamo hat.
In der Enquete-Kommision, sagte ja auch ein "gewisser Viroöige" (wie Homburg ihn benannte): Bergamo sei die Quirrung für die verspätete Ausrufung eines Lockdowns in Italuen. Dabei wurde der Lockdownin italien weit vor Deutschland ausgerufen.
Im Video selbst: Da kommt ihm die Sterbestatistik von Bergamo höchst seltsam vor. Die Sterbefälle hätten in einer sehr kurzen Zeit extrem zugenommen (Spitze in der Statistik) um dann wieder sehr schnell auf ein normales Niveau zurückzukehren. Das sei für Infektionskrankheiten extrem ungewöhnlich. Hier wären eher Wellen (auch mehrere) über einen längeren Zeitrsum normal.. Auch dass in zwei weit entfernten Orten in Europa genau zur gleichen Zeit (gleiche Woche) sich ein ähnliches Szenario isoliert - wie in Bergamo - sich abspielte sei epediemologisch höchst unwahrscheinlich.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Die "Impfung" die keine war ... und die Plandemie die keine war.
Nochmal, man kann nicht von Impfung sprechen wenn man sich trotzdem identisch anstecken kann und identisch ansteckend ist als ohne Impfe. Die Krankenhäuser waren teils mehr belegt mit Geimpften als mit Ungeimpften.

Auch das dieses Zeug praktisch schon vor der Plandemie in der "Schublade" steckte war nicht gerade vertrauenserweckend.

10 Min Bill Gates Werbung dafür in der Tagesschau hätten auch ein "wenig" aufhorchen lassen sollen, aber gut ... Tagesschau ist nun mal die Bibel für Manche.

Die Bill & Melinda Gates Foundation investierte im September 2019 rund 55 Millionen US-Dollar in BioNTech, damals noch vor dem Börsengang. :giggle:
Basierend auf diesen Zahlen ergab sich ein reiner Gewinn von rund 242 Millionen US-Dollar (unversteuert), da die Investition im Verhältnis zu den Verkaufserlösen etwa 15- bis 20-fach übertraf. Einige Quellen schätzen den Gewinn auf bis zu 550 Millionen Dollar, wenn die gesamte Investition inklusive möglicher Zusatzanteile berücksichtigt wird

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Die gibt es nicht, da er auch keine abschließende Erklärung für die kurzzeitige extremen Sterbzahlen in Bergamo hat.
War bestimmt eine Verschwörung der italienischen Pastaindustrie oder der Mafia oder so.
Corona konnte es ja auch aus Prinzip nicht sein, das "gab es ja gar nicht", war ja nur ein normaler Schnupfen, daran stirbt ja keiner...

Die "Impfung" die keine war ... und die Plandemie die keine war.
Nochmal, man kann nicht von Impfung sprechen wenn man sich trotzdem identisch anstecken kann und identisch ansteckend ist als ohne Impfe. Die Krankenhäuser waren teils mehr belegt mit Geimpften als mit Ungeimpften.
Du bist offenbar zu dumm, den Unterschied zwischen "Infektion" und "Erkrankung" zu begreifen, Du Vernunfts-Verweigerer...
Auch das dieses Zeug praktisch schon vor der Plandemie in der "Schublade" steckte war nicht gerade vertrauenserweckend.
Ja genau. Alter, so früh am Morgen schon so bescheuert?

Haltet doch einfach Eure Fressen, ey...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
2021 und 2022 gab es in der BRD keine signifikante höhere Sterblichkeit?
Das ist meine Interpretation der Daten, Denn solche Sprünge in der Sterblichkeitsrate gab es schon in früheren Jahren im Vergleich zu vor- und nachfolgenden Jahren. Das nennen Epediemologen Harvesting-Effekt bei den Sterbezahlen. Das Jahr 2020, als erstes Pandemiejahr, ist im Rahmen dessen (vorallem nach der sehr niedrigen Rate von 2019) ganz normal. Erst die Folgejahre , insbesonder 2022 fällt etwas aus dem Rahmen. Das ist aber möglicherweise eher als Folge der Impfung zu sehen, die wahrscheinlich eher eine negative Auswirkung hatte.

Archiv

Gruß Thomas

C

Chefffe

Exakt, das kommt erschwerend hinzu. Ohne "Impfe" niedrigere Zahlen, mit "Impfe" stiegen sie sogar leicht an.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man ließt ja das das Thema SARS-CoV-1 + 2 Staatlich aufgearbeitet werden soll.
Mir scheint in Bezug auf die Zukunft und auf die nächste Pandemie ein großes Problem, die fehlenden Datenerhebung. Hätten z.B. die Krankenkassen die Abrechnung der Impfungen übernommen, hätte man Spätfolgen der Impfungen gegenüber Spätfolgen von COVID deutlich besser erfassen können. Dass die Impfungen insgesamt einen Nutzen hatten, ist wissenschaftlich eigentlich klar, aber wie hoch der Nutzen im Vergleich zu den Spätfolgen war, kann dadurch niemand genau sagen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben