Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier eine freudige Wirtschaftsnachricht! :lol: https://x.com/CK____Hessen/status/2041360585586036964?s=20
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Gegenfrage: Sind gegenseitige Beschimpfungen der User und das ständige Rumgejammer wie besch... alles ist das, was Du unter Politik verstehst?
Genau hier liegt ja das Problem, da viele Begriffe anders definieren und interpretieren als man selbst. Und was der eine Kritik nennt nennst du z.B. Rumgejammer.
Durch diese Abwertung versucht man andere aus der Diskussion zu drängen bzw. rechtfertigst du deinen Ausstieg aus der Diskussion hier.

Gruß Thomas

C

Chefffe

Komme gerade von hier (wer erkennt es :nerd:):
2026-04-07 15_10_46-Posteingang - Meine Outlook-Datendatei - Outlook.png
2026-04-07 15_11_07-Posteingang - Meine Outlook-Datendatei - Outlook.png

Kleiner Tipp zur Lokationsfindung, Spritpreis aktuell 1,68€ und nirgendwo Kopftücher in den Straßen und alles friedlich ... :engel::giggle:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Genau hier liegt ja das Problem, da viele Begriffe anders definieren und interpretieren als man selbst. Und was der eine Kritik nennt nennst du z.B. Rumgejammer.
Durch diese Abwertung versucht man andere aus der Diskussion zu drängen bzw. rechtfertigst du deinen Ausstieg aus der Diskussion hier.

Gruß Thomas
Nein, nicht aus der Diskussion zu drängen, sondern in die Diskussion zu bringen.
Rumjammern wie schlimm alles ist, ist keine Diskussion.
Und andere User verunglimpfen schon gar nicht.

Zur Lösung beitragen und nicht Bestandteil des Problems sein.

Missstand aufzeigen ok, aber dann müssen Lösungsvorschläge folgen.

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 2 x 1150 GS, ZZR 1100, GSX 750 F, XT 500, WR 250
80% OT. Vielleicht mal wieder aufs Thema zurück ? :wink:
Sehe ich genau so und es ist für mich ebenfalls schwer zu lesen.
Diese ganzen Sandförmchen-Debatten und Beleidigungen sind dem ehemaligen Land der Dichter und Denker unwürdig. Aber das sind wir eh schon lange nicht mehr.
Da haben wir mittlerweile ne 360°-Wendung hingelegt.

Habe ne schöne Gegenüberstellung der Umfrageergebnisse von AFD und Grünen gefunden...
Echt ein nettes kurzes Video. Ich weiß, da geht bei einigen schon wieder die Hutschnur hoch.
Dann schau es Dir halt nicht an. Das darfst Du. Dann verpasst Du aber die nette Gitarrenmusik.

Kleiner Tipp zur Lokationsfindung...
Das Bild bei Tag könnte fast Heidelberg mit Blick in Richtung Heiligenberg sein.
Aber da passt der Tipp nicht dazu.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Gruß Thomas
So Scheinheilig wie der immer tut ist auch kaum auszuhalten ...
Als wäre er ein Deut anders. Typischer "Gutmensch" ...

C

Chefffe

Sehe ich genau so und es ist für mich ebenfalls schwer zu lesen.
Diese ganzen Sandförmchen-Debatten und Beleidigungen sind dem ehemaligen Land der Dichter und Denker unwürdig. Aber das sind wir eh schon lange nicht mehr.
Da haben wir mittlerweile ne 360°-Wendung hingelegt.

Habe ne schöne Gegenüberstellung der Umfrageergebnisse von AFD und Grünen gefunden...
Echt ein nettes kurzes Video. Ich weiß, da geht bei einigen schon wieder die Hutschnur hoch.
Dann schau es Dir halt nicht an. Das darfst Du.

Hätte gern ein Herzlike für das Video gegeben, gibts leider nicht :lol:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die ziehen eiskalt den great Reset durch, da sind wir das Ziel und die Betroffenen.
Habe das neulich versucht mit einer nahen Verwandten (Gutsituierte Telekom Beamte) diskutieren. Das Totschlag-Argument kam sofort: "Wenn das alles so wäre, dann würden doch der ÖRR davon berichten!" :schulterzucken:

Sinnlos, das Gespräch war direkt zu Ende.

C

Chefffe

Habe das neulich versucht mit einer nahen Verwandten (Gutsituierte Telekom Beamte) diskutieren. Das Totschlag-Argument kam sofort: "Wenn das alles so wäre, dann würden doch der ÖRR davon berichten!" :schulterzucken:

Sinnlos, das Gespräch war direkt zu Ende.
Ist ja nicht so das es ein Geheimnis wäre, vielleicht mal das als "gute Nachtlektüre" empfehlen?
COVID-19: The Great Reset Buch

Leider ist bei Long-Tagesschau Hopfen und Malz verloren, man wird es nicht schaffen.
Habe auch 2 davon Betroffene ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Rumjammern wie schlimm alles ist, ist keine Diskussion.
Doch ist es, aber man kann es auch Missstände aufzeigen nennen, wie du selbst weiter unten.
Wenn ich mir zwei zentrale problematiche Politikfelder ansehe wie die Migrations- und und Energiepolitik, dann haben da, die Nörgler und Mahner, die Protagonisten dieser Politik schon damals - bevor es richtig schlimm wurde - zu Einhalt und Umkehr aufgerufen. Aber wer nicht hören will (auf die Stimmen der Vernunft) muss fühlen und darf sich auch das "Gejammer" anhören.

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Dangermouse

Dangermouse

C

Chefffe

Wenn er das macht dann kann ihm keiner mehr helfen ...
2026-04-07 16_33_42-Einstellungen.png

Dangermouse

Dangermouse

Wenn er das macht dann kann ihm keiner mehr helfen ...
Anhang anzeigen 825854
Du meinst Vance, den besten Freund der AfD? Der gerade in Ungarn für Orban Werbung macht? Ich hoffe, möglichst viele werden verstehen, dass Rechtspopulismus kein harmloser Spaziergang ist - wenn die erst einmal an der Macht sind und die kritischen Stimmen ausgeschaltet haben, wird es brenzlig.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Gibt es wirklich noch Jemanden hier der das nicht kennt?
Da muss man nachsichtig sein. Dieser und die vielen anderen Fauxpas von Frau Baerbock wurden im ÖRR nicht thematisiert.
Lassen wir uns überraschen. Mein persönlicher Alptraum im nächsten Jahr: Baerbock wird UvdL Nachfolger:innen und die Uschi macht dann den Bundespräsident:innen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben