Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin eigentlich seit Jahrzehnten "arbeitsunfähig" (viele Zipperlein, die ich hier nicht aufzähle) Der Unterschied macht, das ich damit...
No-GS

No-GS

Ich bin eigentlich seit Jahrzehnten "arbeitsunfähig" (viele Zipperlein, die ich hier nicht aufzähle)

Der Unterschied macht, das ich damit trotzdem arbeite (ich verdiene einfach zu gut :cool:) , während viele mit den gleichen Erkrankungen dauerhaft krankgeschrieben oder gar kaputtgeschrieben sind, weil es sich so wunderbar in der soziale Hängematte liegen lässt.

Die Biodeutschen, die das machen, findet ich ätzend. Da muss nicht noch die ganze Welt kommen und gleichfalls subventioniert werden ohne jegliche Gegenleistung/Wertschöpfung.

Ich hätte die Ausreise genehmigt, die Zahlungen eingestellt und die Wiedereinreise verhindert! :)

U

UweGS1300

Aber wen wunderts!!!
Hier in Deutschland gibt es inzwischen Millionen zugereiste, die hier nie was geleistet haben, die nie was leisten werden, bei Arztterminen teilweise vorrangig bedient werden, deren Anträge auf Ämtern vorgezogen werden, die vor Gericht einen Migrantenbonus erhalten (Info aus 1. Hand, also nix mit Polemik) die geforderten Krankenkassenerhöhungen und Leistungskürzungen etc. sind nur darauf zurück zuführen, dass die Neubürger eben auch versorgt werden.
Der dumme Deutsche soll mehr und länger arbeiten, mehr Steuern und Abgaben zahlen, damit die Zugereisten alimentiert werden können, ein Ukrainekrieg und Ukrainer finanziert werden.
Da kann ich jeden verstehen der denkt, arschlecken und es genauso macht

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Sorry, hier geht es nur um diesen einen Fall, bitte lies auch du das Urteil und deren Begründung. Was andere machen oder gemacht haben, spielt hier doch keine Rolle.

U

UweGS1300

Die werde ich dir ganz sicher nicht sagen, kein Richter aber Anwalt, aber keine offizielle Statistik, aber der sagt, er sieht es jeden Tag
Aber schon mal gut, das bei Arztterminen und Ämtern kein Einwand kommt.

U

UweGS1300

Sorry, hier geht es nur um diesen einen Fall, bitte lies auch du das Urteil und deren Begründung. Was andere machen oder gemacht haben, spielt hier doch keine Rolle.
Für mich und viele andere schon,
Ist wie bei den Messerjongleuren, alles Einzelfälle

No-GS

No-GS

Ein Flüchtling, der den Staat ausnimmt, kostet pro Jahr nur 10.000 -- 30.000 euro.

Der Gutmensch in entsprechendner Position, der das auch noch massiv fördert, kostet den Staat Millionen, in höheren Ämtern Milliarden.

Da gehört ganz extrem die Axt angesetzt!

U

UweGS1300

für die sogenannten Gutmenschen und Teddybärwerfer hab ich genau soviel übrig

C

Chefffe

Es spielt doch keine Rolle, wo er hofft, wieder gesund zu werden. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für das jobcenter (oder wir als Staat), ob er in Deutschland oder wo auch immer er krank ist. Es steht hier nirgendwo, dass das jobcenter die Reise bezahlt hat oder er das beantragt hat.

Andere Frage: Hast du jetzt das Urteil gelesen? Wie hättest du als Richter entschieden?
Du weißt aber schon das auch heimische Mietzahlungen zu begleichen sind oder verschwinden Verträge dann einfach?
Von daher halte ich keine Mehrkosten für ein Gerücht. Wie viele Fälle kennst du sonst in denen ein BG Empfänger sich sein Wunschland aussucht und dann dem Arbeitsmarkt hier bei uns nicht zur Verfügung steht. Ja, auch trotz Attest ... lol
Im Übrigen lebt er in Portugal mit BG deutlich besser als bei uns, nur mal so als kleiner Tipp ...
Meinen Teddybär werfe ich für ihn nicht :bounce: , aber er hat meinen Respekt!

C

Chefffe

Ich bin eigentlich seit Jahrzehnten "arbeitsunfähig" (viele Zipperlein, die ich hier nicht aufzähle)

Der Unterschied macht, das ich damit trotzdem arbeite (ich verdiene einfach zu gut :cool:) , während viele mit den gleichen Erkrankungen dauerhaft krankgeschrieben oder gar kaputtgeschrieben sind, weil es sich so wunderbar in der soziale Hängematte liegen lässt.
Exakt so geht es mir auch!!
Das Psycho-Gschmäckle war schon immer ein Schlupfloch, will hier aber nix unterstellen.

C

Chefffe

Hehe, die Wanzläuse finden sicher ein paar schwache Gegenargumente ... aber auch da sagt Milei (mal den Namen erwähnen sonst weiß Gregor wieder gar nicht von was wir sprechen) völlig richtig -> Der Fisch stinkt vom Kopp, also zuallererst runter mit der Inflation koste es was es wolle.

Erst danach kann Gesundung eintreten, das wird bei uns auch nötig werden sollten wir jemals wieder eine Bürgernahe Politik bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
.
Du weißt aber schon das auch heimische Mietzahlungen zu begleichen sind oder verschwinden Verträge dann einfach?
Von daher halte ich keine Mehrkosten für ein Gerücht. Wie viele Fälle kennst du sonst in denen ein BG Empfänger sich sein Wunschland aussucht und dann dem Arbeitsmarkt hier bei uns nicht zur Verfügung steht. Ja, auch trotz Attest ... lol
Im Übrigen lebt er in Portugal mit BG deutlich besser als bei uns, nur mal so als kleiner Tipp ...
Meinen Teddybär werfe ich für ihn nicht :bounce: , aber er hat meinen Respekt!
Natürlich laufen die Mietkosten etc. weiter, er wird ja auch wieder zurückkommen. Seine Reise- und Unterbringungskosten trägt er aber selbst oder irgendjemand (nicht das jobcenter, nicht Deutschland, nicht wir).
Ich kenne keinen Bürgergeldempfänger, der sich sein Wunschland aussuchen kann. Hier liegt der Fall ja so, dass die Ärzte empfohlen hatte, temporär aus Deutschland wegzugehen. Er steht dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung weil er krank ist.
Ja, die Lebenshaltungskosten sind in Portugal wesentlich geringer, vielleicht hat er sich daher für Portugal entschieden, vielleicht auch, um die entstehenden Reisekosten aufzufangen.

U

UweGS1300

Exakt so geht es mir auch!!
Das Psycho-Gschmäckle war schon immer ein Schlupfloch, will hier aber nix unterstellen.
Hast du Kontakt mit richtig psychisch kranken oder kennst welche, sehr schwieriges Thema, meine hier explizit Depressionskranke.
Ausgenommen die Linken hier im Forum, die hassen scheinbar ihr Heimatland, irgendwie schon krank

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben