Man könnte jetz meinen das der Gesellschaftliche Zusammenhalt einfach nur gestört werden soll
Das würde einiges Vorrausetzen:
a) das es diesen überhaupt flächig gibt...ich bin mir da nicht mehr sicher spätestens seit Corona, aber eigentlich schon ab 2015 - wer die Vorgehensweise kritisiert hat in 15, war doch damals schon sofort ein Nazi, wenn nicht sogar ein Stormtrooper oder Darth Vader 2. Und wie man hier ja sieht, gibt es immer noch nen Ost/Westgraben. Als ob "Ossi" rauszukotzen irgendetwas beweisen würde. Ersetze "Ossi" durch "Kanacke" und schon würden die die selben Leute komplett ausrasten. Einfach Irre und nur noch Doppelstandards.
b) das es von beiden Seiten die Bereitschaft gibt, aufeinander zuzugehen - siehe diesen Fred...da seh ich völlig schwarz. Von beiden Seiten her - wobei ich als eher Rechter die Linke da deutlich shclimmer finde mit Ihren Sprechverboten etc., aber gut, das sieht die andere Seite sicherlich umgekehrt genauso...
c) das es überhaupt nur ne Bestandsaufnahme, offen, transparent und REAL gäbe - das verhindern speziell die Linken seit Jahrzehnten. Was ich dabei noch nie verstanden habe: wie kann es z.Bsp. rassistisch sein, Täter nach Herkunft sagen wir bis ins dritte Glied, statistisch zu erfassen ? Die Linken sagen einem immer das die alle nur spielen wollen - dann wäre eine so erhobene Statistik ja ein Beweis für Linke Positionen. Wenn Ihr felsenfest behauptete Ergebnis rauskäme, that is... Da diese solche Sachen verhindern, schon die Diskussion darüber, zeigt doch schon den "Dreck am Stecken"...oder leig ich da falsch ?
d) was wäre eine Definition von gesellschaftlichem Zusammenhalt
e) das es den Willen zu einem gesellschaftlichen Zusammenhalt, der IMMER Kompromisse erfordern würde, gibt. Speziell Links (again, ich bin ja eher ein Rechter und damit - für mich - ein Guter) habe ich da erhebliche Zweifel.
Also: ich seh da eher schwarz. Ne rechte Eigenschaft übrigens - und wenn man einfach etwas ist, was man ist, dann ist das zu respektieren - sagt Ihr Linken doch immer! Ich fordere hiermit ein Selbstbestimmungsgesetz für Rechte!