Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Steinewerfer im Glashaus sind wieder hyperaktiv ... Die nächsten "good news" aus Bulgarien...
SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Fakt ist: Es hat ein Treffen von AfD-Leuten (unter Beteiligung von Neonazis) stattgefunden, in der darüber beraten wurde, wie man Menschen auch entgegen der Menschenrechtskonventionen ausweisen kann.
Mal so eine kleine Anmerkung zu dem Thema, die damalige Berichterstattung und wie man an die Inhalte kam fand ich schon mehr als merkwürdig.
Wie hätte man wohl in der Presse reagiert wenn eine andere Partei oder Politikrichtung das Ziel gewesen wäre - "Nazis" die mit nachrichtendienstlichen Mitteln eine vertrauliche Sitzung der Grünen abhören und ausspionieren?
Aber egal - also da haben sich Rechte auf einer Sitzung getroffen und sich verschworen eine vermeintlich Grundgesetzwidrige Migartionspolitik voranzutreiben - richtig?
Das wären dann Verschwörer?
In der Theorie?
Also wäre der Vorgang jetzt eine Verschwörungstheorie?

Aber solche politische "Verschwörungen" gibt es doch gar nicht - lernt man immer...
Und die Rechten sind doch auch total dämlich und irrelevant, aber schaffen es so einen Masterplan zu entwickeln und stehen so kurz vor der Umsetzung wie der Iran vor der Atombombe?
Und ist Asyl - speziell in D oder EU - ein Menschenrecht?
Ist es nach der EMRK verboten Menschen auszuweisen?
Ist es verboten Asylsuchenden das Leben "unbequem" zu machen - z.B. wie in Dänemark - um Fehlanreize zu vermeiden?
AFAIK, nein.

Der ist Berlin jetzt aber sowas von unten durch, oder? ;)

M

Michel_1250

Und ist Asyl - speziell in D oder EU - ein Menschenrecht?
Ist es nach der EMRK verboten Menschen auszuweisen?
Ist es verboten Asylsuchenden das Leben "unbequem" zu machen - z.B. wie in Dänemark - um Fehlanreize zu vermeiden?
AFAIK, nein.

Damit biste natürlich ein Nazi - in den Augen derjenigen die Grenzen und Gesetze nur selektiv anwenden. Dass Asyl etwas Gutes ist, steht außer Frage - das unser Asylsystem massivst missbraucht wird ( u.M.m. auch unter dem Eindruck des 2WK ganz Anders gemeint war ) für mich ebenfalls. Alle sich selber als "Demokraten" beschreibenden Parteien (bei Selbstlob muss man immer 3 mal so vorsichtig sein) haben diesen Missbrauch gefördert und sogar gefordert, nebst dem ÖRR und den Mainstreammedien.

Kann ich Asylanten einem böse sein daß Er hier herkommt, oft lügt daß sich die Balken biegen um ins System zu schlüpfen und zu profitieren..? Ne, würde ich genauso machen.

Warum 'wir' das ermöglichen, in einem Staat in dem andererseits kleinste steuerliche Vergehen bereits hart geahndet werden uswusw., dass hat mir noch nie jemand erklären können.

Allerdings schliesse ich hier nachdrücklich alle aus meiner Sympathie aus, die kriminell sind, alle die abgelehnt und trotzdem noch da sind (was alleine ein Vermögen kostet sind die "Rechtsstaatlichen Prozesse") und natürlich alle die - passiv oder aktiv - unsere Werte ablehnen. Und das sind selbst in der dritten Generation Türken (keine Asylanten und meist äusserlich "Integriert) bspw. noch sehr Viele. Diese Leute sollen sich verpissen, ich will nicht in einem islamischen Land leben. Schlicht und einfach. Jeder Politiker der Integrationsdruck ablehnt (und das sind quasi Alle der Altparteien mit wenigen Ausnahmen) macht sich schuldig in der Richtung. Und ich will auch nicht bis zum St.Nimmerleinstag für diese Leute zahlen müssen - weder über die GKV (12-16Mrd Jährlich !) - noch über Steuern. Wer nicht arbeitet: raus.

M

Michel_1250

Der ist Berlin jetzt aber sowas von unten durch, oder?
Na klar, darf ja nicht wahr sein was wahr ist...lieber die Augen zu. Bist die gute KGE oder die dröge Dröge mal vergewaltigt werden. Dann wären allerdings ALLE Männer schuld und wir würden höchst wahrscheinlich kollektiv verboten werden. Bis zum Wechsel auf Sommerreifen - dann dürfen wir nochmal raus...

Thomas211

Thomas211

Man könnte jetz meinen das der Gesellschaftliche Zusammenhalt einfach nur gestört werden soll🤷

jan13

jan13

Modell
R1250GS Ralley 2023
Das hätte ich nicht vermutet, vielen Dank für den öffentlichen Tip!

So mancher hier (siehe die letzten Seiten) könnte sich das mal zu Herzen nehmen - dann klappt es auch mit dem Verständnis...
Ich beteilige mich nicht mehr an Diskussionen, gebe aber gelegentlich noch meine Meinung ab.
Eine Biene erklärt einer Fliege schließlich auch nicht, warum Honig besser schmeckt als Kot.

Und was die Sprache angeht: Viele Länder haben ihre eigenen Tastaturen; ich benutze QWERTY, das ist anders als die deutsche, und mein Handy ist auf Englisch und Spanisch eingestellt.

M

Michel_1250

Man könnte jetz meinen das der Gesellschaftliche Zusammenhalt einfach nur gestört werden soll🤷
Das würde einiges Vorrausetzen:

a) das es diesen überhaupt flächig gibt...ich bin mir da nicht mehr sicher spätestens seit Corona, aber eigentlich schon ab 2015 - wer die Vorgehensweise kritisiert hat in 15, war doch damals schon sofort ein Nazi, wenn nicht sogar ein Stormtrooper oder Darth Vader 2. Und wie man hier ja sieht, gibt es immer noch nen Ost/Westgraben. Als ob "Ossi" rauszukotzen irgendetwas beweisen würde. Ersetze "Ossi" durch "Kanacke" und schon würden die die selben Leute komplett ausrasten. Einfach Irre und nur noch Doppelstandards.

b) das es von beiden Seiten die Bereitschaft gibt, aufeinander zuzugehen - siehe diesen Fred...da seh ich völlig schwarz. Von beiden Seiten her - wobei ich als eher Rechter die Linke da deutlich shclimmer finde mit Ihren Sprechverboten etc., aber gut, das sieht die andere Seite sicherlich umgekehrt genauso...

c) das es überhaupt nur ne Bestandsaufnahme, offen, transparent und REAL gäbe - das verhindern speziell die Linken seit Jahrzehnten. Was ich dabei noch nie verstanden habe: wie kann es z.Bsp. rassistisch sein, Täter nach Herkunft sagen wir bis ins dritte Glied, statistisch zu erfassen ? Die Linken sagen einem immer das die alle nur spielen wollen - dann wäre eine so erhobene Statistik ja ein Beweis für Linke Positionen. Wenn Ihr felsenfest behauptete Ergebnis rauskäme, that is... Da diese solche Sachen verhindern, schon die Diskussion darüber, zeigt doch schon den "Dreck am Stecken"...oder leig ich da falsch ?

d) was wäre eine Definition von gesellschaftlichem Zusammenhalt

e) das es den Willen zu einem gesellschaftlichen Zusammenhalt, der IMMER Kompromisse erfordern würde, gibt. Speziell Links (again, ich bin ja eher ein Rechter und damit - für mich - ein Guter) habe ich da erhebliche Zweifel.

Also: ich seh da eher schwarz. Ne rechte Eigenschaft übrigens - und wenn man einfach etwas ist, was man ist, dann ist das zu respektieren - sagt Ihr Linken doch immer! Ich fordere hiermit ein Selbstbestimmungsgesetz für Rechte! :rof3l:

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Dass Asyl etwas Gutes ist, steht außer Frage - das unser Asylsystem massivst missbraucht wird ( u.M.m. auch unter dem Eindruck des 2WK ganz Anders gemeint war ) für mich ebenfalls. Alle sich selber als "Demokraten" beschreibenden Parteien (bei Selbstlob muss man immer 3 mal so vorsichtig sein) haben diesen Missbrauch gefördert und sogar gefordert, nebst dem ÖRR und den Mainstreammedien.

Kann ich Asylanten einem böse sein daß Er hier herkommt, oft lügt daß sich die Balken biegen um ins System zu schlüpfen und zu profitieren..? Ne, würde ich genauso machen.

Warum 'wir' das ermöglichen, in einem Staat in dem andererseits kleinste steuerliche Vergehen bereits hart geahndet werden uswusw., dass hat mir noch nie jemand erklären können.

Allerdings schliesse ich hier nachdrücklich alle aus meiner Sympathie aus, die kriminell sind, alle die abgelehnt und trotzdem noch da sind (was alleine ein Vermögen kostet sind die "Rechtsstaatlichen Prozesse") und natürlich alle die - passiv oder aktiv - unsere Werte ablehnen. Und das sind selbst in der dritten Generation Türken (keine Asylanten und meist äusserlich "Integriert) bspw. noch sehr Viele. Diese Leute sollen sich verpissen, ich will nicht in einem islamischen Land leben. Schlicht und einfach. Jeder Politiker der Integrationsdruck ablehnt (und das sind quasi Alle der Altparteien mit wenigen Ausnahmen) macht sich schuldig in der Richtung. Und ich will auch nicht bis zum St.Nimmerleinstag für diese Leute zahlen müssen - weder über die GKV (12-16Mrd Jährlich !) - noch über Steuern. Wer nicht arbeitet: raus.
Da stimme ich dir sogar zu, aber ich würde die Lösung nicht und niemals in der AfD suchen. Altparteien sind immer noch das kleinere Übel und sie werden sich bessern.

C

Chefffe

Da stimme ich dir sogar zu, aber ich würde die Lösung nicht und niemals in der AfD suchen. Altparteien sind immer noch das kleinere Übel und sie werden sich bessern.
Sagt auch was über Intelligenz aus, wenn man x-mal das Gleiche wählt, den exakt identisch gleichen Mist erhält (egal welche Altpartei am Ruder sitzt) und meint beim nächsten mal wird's anders :lol: .
Naja ... muss Jeder selbst wissen. Blau ist mein Kurs ...

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sollten die Altparteien endlich aufwachen und
Lösungsorientierte Politik langfristig betreiben
hat die AfD bald nichts mehr zu melden, sonst
sieht es übel aus, ich staune immer wieder
wie armselig stur die Typen in den Altparteien sind.
Deiner Aussage stimme ich zu.

Mit dem Wort "Altparteien" als Abgrenzug zur AfD habe ich ein Problem, denn mit den meisten Parteispenden-, Spionage-, Korruptions- und Kriminalitätsfällen in ihren Reihen hat die AfD die Parteien der demokratischen Mitte schon längst überholt und wäre -wenn auch erst 2013 gegründet- im Sammelbegriff "Altparteien" inbegriffen.

Thomas211

Thomas211

denn mit den meisten Parteispenden-, Spionage- und Kriminalitätsfällen in ihren Reihen hat die AfD die Parteien der demokratischen Mitte schon längst überholt
Cumex kann man kaum überbieten...........

Was ist das überhaupt für ne Aussage,Wolfgang Weimar schon vergessen?ist da irgendwas passiert anklage etc?oder die Maskenaffäre?

Das ist dermaßen lächerlich 😂

Dangermouse

Dangermouse

Sollten die Altparteien endlich aufwachen und
Lösungsorientierte Politik langfristig betreiben
hat die AfD bald nichts mehr zu melden, sonst
sieht es übel aus, ich staune immer wieder
wie armselig stur die Typen in den Altparteien sind.
Das liegt wahrscheinlich zum Teil daran, dass einige der „Probleme“, die ihr bemängelt, in Wirklichkeit entweder gar nicht oder nur in geringem Umfang existieren - es ist der Konsum reißerischer Online-Kanäle, der euch das Gegenteil glauben macht. Wir anderen, die uns in der normalen Medienwelt bewegen, haben ein anderes (ich möchte sagen: realistischeres) Bild davon, was in der Welt so abgeht.

Wenn also die demokratischen Parteien keine Politik vorlegen, um die Vorzugsbehandlung von Flüchtlingen beim Arzt oder die Vergiftung durch Chemtrails zu beenden, liegt das eben daran, dass es sich hierbei einfach um Hirngespinste handelt, nicht um reelle Phänomene.

Wie Chefffe schon sagt: Er sucht sich im Internet die Meldungen, die zu seiner Weltsicht passen - das kann aber nicht Grundlage für realpolitische Diskussionen sein.

Thomas211

Thomas211

Das liegt wahrscheinlich zum Teil daran, dass einige der „Probleme“, die ihr bemängelt, in Wirklichkeit entweder gar nicht oder nur in geringem Umfang existieren - es ist der Konsum reißerischer Online-Kanäle, der euch das Gegenteil glauben macht. Wir anderen, die uns in der normalen Medienwelt bewegen, haben ein anderes (ich möchte sagen: realistischeres) Bild davon, was in der Welt so abgeht.

Wenn also die demokratischen Parteien keine Politik vorlegen, um die Vorzugsbehandlung von Flüchtlingen beim Arzt oder die Vergiftung durch Chemtrails zu beenden, liegt das eben daran, dass es sich hierbei einfach um Hirngespinste handelt, nicht um reelle Phänomene.

Wie Chefffe schon sagt: Er sucht sich im Internet die Meldungen, die zu seiner Weltsicht passen - das kann aber nicht Grundlage für realpolitische Diskussionen sein.
27% danke danger

M

Michel_1250

Und warum werden Sie sich bessern ? Wenn überhaupt - was ich immer noch nicht sehe - dann NUR durch den Erfolg der AfD.

Den Spruch vom immer dasselbe tun und dabei andere Ergebnisse erwarten kennste ?

Den Wählerwille auch nur Ansatzweise zu bedenken ist ziemlich aus der Mode derzeit. Also das die Politik den Willen der Wähler durchsetzt. Am Beispiel der Migration durch zig Umfragen bestätigt will eine deutliche Mehrheit hier andere Zustände...Politik: "Modemgeräusch....."

Nehmen wir unser aller Bundespinocchio, Fritze Merz. "Ich werde am ersten Tag meine Richtlinienkompetenz" uswusw. GAR KEINE Wahlversprechen durchzusetzen ist natürlich auch ne Methode. Und mir ist völlig klar, daß Politik Kompromisse bedarf - derzeit macht die CDU in der GroKo reine SPD Politik. Er ist schwer am Halbieren, der Fritze - halt die falsche Partei. Upps.

Ich weiß nicht ob Dir der Prof.Patzelt was sagt ? Gibt einige ganz gute Interviews mit dem, emeritierter Politikprofessor und CDU Mitglied. Im Grunde stimme ich seinen Argumenten meist zu. Der sieht ganz genau wie ich auch die Weigerung der CDU Ihren Markenkern zu bedienen als ein riesiges Problem.

Habs schon mal geschrieben: ich habe Friederich Merz/CDU gewählt - diese CDU oder eine reine Wüst/Günther CDU werde ich ganz sicher nicht mehr wählen. Die springen mir als - bemessen an Steuer - und - Beitragszahler, nie arbeitslos gewesen, gearbeitet ab 16 uswusw.- Leistungsträger mit dem nackten Arsch ins Gesicht. Immer und immer wieder.,

BRD steht nicht für "Globales Sozialsystem" - auch wenn die gesamten Irren der bisherigen Politik das seit 2015 (eigentlich seit dem Euro) anders praktizieren.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

denn mit den meisten Parteispenden-, Spionage-, Korruptions- und Kriminalitätsfällen in ihren Reihen hat die AfD die Parteien der demokratischen Mitte schon längst überholt
Untermauere das mal bitte mit FAKTEN: Das ist reines Geschwurbel. Thomas211 hat ein paar Skandale der neueren Zeit schon aufgeführt - da sehe ich keine Äquivalent... Und selbst wenn man sich Deine Ansicht zu eigen machen würde: welche dieser Skandale haben dem Land mehr geschadet ? Alleine der NGO Komplex ist ein Milliardengrab fragwürdigster Ausrichtung.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben