Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja und was machen die?
Dangermouse

Dangermouse

Perfekt muss auch nicht unbedingt sein, vernünftig würde mir genügen.
Ich weiß jetzt nichts im Detail zum Strompreis (in Bezug auf deinen Link von gerade eben), aber grundsätzlich finde ich die Energiewende richtig, weil sie uns vom Ausland unabhängiger macht. Dass das was kostet, ist klar, am Ende sparen wir aber Geld und beziehen Sicherheit dadurch.

Deine Nachbarn beneiden dich sicher im Moment um dein Elektroauto, oder? :)

C

Chefffe

Es wird sich mit einer AFD nichts an der Bürokratie ändern.
Jeden Mist kann er googeln, aber hier möchte er das wir das tun ...

"Die AfD fordert einen umfassenden Abbau von Bürokratie als zentrales wirtschafts- und verwaltungspolitisches Ziel, das in ihrem Wahlprogramm 2026 und auf Bundesebene verankert ist."

Ich hatte es schon mal erwähnt, wenn die AfD einen Schimpansen aufstellen würde, dann würde ich den wählen wenn er das Wahlprogramm der AfD versucht umzusetzen ...

Dangermouse

Dangermouse

Stimmt früher haben wir exportiert und Geld dafür bekommen,jetz exportieren wir uns zahlen drauf und müssen importieren wenn's bewölkt ist😂

Super Sache diese unabhängigkeit😂
Du hast Recht, wir brauchen tatsächlich mehr Windmühlen, mehr Photovoltaik und mehr Speicherparks, bis wir am Ziel sind.

M

Michel_1250

Ich glaube da nicht mehr dran, egal wer regiert.
Legitime Position, ich bin da nicht weit von entfernt. Aber noch bin ich nicht bereit mich Leuten wie der Laus zu beugen, noch bin ich nicht beriet mich ohne Gleitgel in den Arsch ficken zu lassen ohne zu Zucken. Im Gegensatz zu den Politikern, haben meine Worte ja keine folgen - ist ja nur einmal in 4 Jahren BTW. Da bin ich dann per Handauflegen auf einmal 'mündiger Bürger' danach sagt man nicht einmal mehr Danke, sondern betreibt Politik gegen mich und meine Art zu leben.

VIELLEICHT ist es infantil zu glauben, die AfD wird "es" richten, aber ich gehe da wissenschaftlich dran: die letzten 30 Jahre waren alle größeren Parteien regierungsbeteiligt bis auf Linke und AfD (und BSW, FDP falls die noch mal auferstehen). Nach dem kompletten Desaster der Ampel der jetzigen GroKo versuche ich, die Anderen dranzubekommen. Wenn das genauso scheisse läuft, dann kann ich wenn ich will, ja wieder die Versager der SPD, CDU, Grüne, FDP wählen.

Mein Idealfall (völlig unrealistisch) wäre ne Kubicki - FDP bei 30%, die AfD bei 20% und die Koalieren.

Wir brauchen dringend mehr Freiheit für die Bürger (FDP) und mehr Sicherheit (AfD) und eine wieder konkurrenzfähiges Schulsystem (AfD und FDP) sowie Wirtschaft (FDP)

Die Übergriffigkeit des Staates (auf nur einer Seite wohlgemerkt) ist mittlerweile untragbar und unertragbar.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Willem, das ist übel polemisch, wenn Du unterstellst, das andere Meinungen als Deine "Führungsoffiziere" benötigen.

Ich hab mir meine Meinung durch Realitäten erarbeitet, egal ob Rurgebiet, Köln, Berlin, Frankfurt....
Und Bekannte in den tädtischen Ämtern für Migration und und und.....
Das ist ja auch völlig ok und akzeptiert. Ich habe da schon speziell einen angesprochen.
Deine Beiträge nehme ich ernst. Das ist ja eigentlich das gute an dem Faden, dass hier die meisten aus Überzeugung und Erfahrung Ihre Meinung kund tun.
Und das das mal ruppig wird kriegen wir hin, weil wir erwachsene Jungs sind, die ein gemeinsames Hobby habe. So sollte es sein. finde ich interessant und erkenntnisreich. Ernst gemeint. Ich weiss schon, dass viele unangenehme Sachen an mir vorbei gehen.
Ich hab aber auch schon ein paar Sachen erlebt. U.a. mal eine paar Monate nebenberuflich als Jobcoach für einen Auftragnehmer vom Jobcenter in einer rel. üblen Gegend gearbeitet.
Behörde kenn ich auch von innen durch Familie und Freunde. Das ist auch nur eine Spiegel der Gesellschaft. Da sind die selben Typen unterwegs, wie überall.
Paar haben Bock, paar haben keinen.
Systembedingt ist das mit den Gemütlichen dort etwas ausgeprägter, aber auch da bringt es nix, alle zu diffamieren.

Zuletzt bearbeitet:
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
...
Die Klickzahlen sind gerade am explodieren, wie ich es vorausgesehen habe. Bereits 800.000 nach nur 19 Stunden, das dürfte Rekord für den guten Ben sein.

Eben erst zufällig auf YT gesehen. Das Format mag ich ja. Einfach mal reden lassen, dann kann man sich selber ein Bild machen. Das macht Jung und Naiv auch ganz gut. Wagenknecht, Storch und Gauland kann man sich da angucken. Wobei bei Wagenknecht hat er mal kurz seinen neutralen Ansatz verlassen. ^^
Hat sich das irgendwer formatfüllend reingezogen? Über 4 Stunden ertrag ich den glaube ich nicht.
Oder lohnt sich das (falls es wer gesehen hat).

Es ist interessant, wie er tickt und was ihn antreibt.
Als Nebenbefund, wenn man sich mit Ihm etwas beschäftigt, erklärt Björn auch den Beitragsstil von 3 Teilnehmern hier. Das ist zu 90% Höcke, der da wieder gegeben wird.

Die 10 Minuten hier in dem unten verlinkten Compact-Video lohnen sich vielleicht um mal einen ersten Eindruck von Höcke zu bekommen.
Nicht ganz leicht zu ertragen, aber auch ein bisschen lustig.
Mit ist aber erst klar geworden, welch Geistes Kind er ist, nachdem er selber Peter Thiel erwähnt hat.

Also unbverblümt MAGA Fraktion: wirtschaftslibertär mit völkischem und religiösem Anstrich. Da kann sich dann jeder was aussuchen und meint er wird korrekt bedient. Am Ende bekommt man eine oligarchengesteurte Scheindemokratie mit religiösem Deckmantel mit dessen Hilfe man jeden Bums verkaufen kann. Gott will es so. Blaupause USA. Wers mag, weiss was zu tun ist.

Wenn die blauen den Björn nicht einfangen, läuft das gegen die Wand. Hätte nicht gedacht, dass ich mal Alice und Tino die Daumen drücke: good luck.
Wers ernst und gut meint mit den blauen: aufpassen. In Sachen, Sachsen-Anhalt und Thüringen braut sich was unschönes zusammen. Björn kickt einen Wiedersachen nach dem anderen.

Wer das wählt darf hinterher aber auch nicht weinen:

Zuletzt bearbeitet:
Mike1300

Mike1300

Modell
R1200 GS LC Adv
Wir werden hier ausgenommen wie eine Weihnachtsganz und die meisten interessiert das nicht!
Ergo, wir haben einfach immer noch zu viele Menschen in D, denen es zu gut geht…
Ich habe jede Menge Empathie für Menschen die nun mal nicht so viel haben und denen das alles richtig weh tut!

C

Chefffe

Mit ist aber erst klar geworden, welch Geistes Kind er ist, nachdem er selber Peter Thiel erwähnt hat.
Das bisschen Interesse heucheln brauchst du nicht. Nach Peter Thiel war bei dir Schluss ... :facepalm:

Klar braucht sich niemand die 4,5Std. zumuten aber wer ihn noch nie gehört hat kann nur überrascht sein wie hochgebildet und Intelligent er ist und in keinster Weise das GEZ-Propaganda-Monster das sie für ihn erzeugt haben.

Seine Einschätzung zur Lage das Landes sind ein 100% Treffer, ebenso finde ich seine Lösungsansätze genau richtig und vor allem NOTWENDIG.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Jeden Mist kann er googeln, aber hier möchte er das wir das tun ...

"Die AfD fordert einen umfassenden Abbau von Bürokratie als zentrales wirtschafts- und verwaltungspolitisches Ziel, das in ihrem Wahlprogramm 2026 und auf Bundesebene verankert ist."

Ich hatte es schon mal erwähnt, wenn die AfD einen Schimpansen aufstellen würde, dann würde ich den wählen wenn er das Wahlprogramm der AfD versucht umzusetzen ...
Dein neuer Führer, Björn Höckler, wird das dann per Notstandsgesetze regeln.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben