Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Klaus Kinkel 💙 on Instagram
Thomas211

Thomas211

Konnten deine Eltern denn vor 30-40 Jahren so viel verreisen wie du heute? Hatten die so geile KFZ wie du? Wie lange mussten die im Schnitt für zehn Eier arbeiten, wie lange du? Überhaupt, war die Wochenarbeitszeit damals höher oder niedriger als heute? War der Sprit relativ zum Lohn gesehen teurer oder billiger? Hatten die schon Spülmaschine, Mähroboter, Saugroboter? Waren die Häuser damals besser (Komfort, Dämmung, Gesundheit) oder eher heute? Wie alt wurde man damals, wie alt heute? Wie viele kamen damals ins Gymnasium, wie viele heute? Gab‘s in der Kindheit eurer Eltern auch schon Fleisch, Schokolade, Südfrüchte jeden Tag oder eher nicht?

Usw. - es geht uns schon nicht schlecht, denke ich :)
so ja und ja,aber mir geht's nicht um mich, konnt mir alles erarbeiten was ich wollte und da bin ich auch nicht undankbar.aber ich hab Kinder und ich sehe mit was für Problemen ich mich Rum ärgern darf .einige könnten dir aus Film und Fernsehen bekannt vorkommen😉

Ich sehe aber auch das die beiden niemals in dem gleichen Wohlstand leben werden wie meine Generation.

Dangermouse

Dangermouse

Ich sehe aber auch das die beiden niemals in dem gleichen Wohlstand leben werden wie meine Generation.
Wieso denn? Ich weiß nicht, wie alt deine Kinder sind, vielleicht in den 20ern - ich vermute, denen geht es heute materiell gesehen schon massiv besser als dir damals im selben Alter? Und wenn du dir etwas erarbeitet hast, werden die wahrscheinlich mal fett erben bzw. du kannst ihnen im Laufe ihres Lebens unter die Arme greifen, viel mehr als das früher üblich oder möglich war.
Wenn deine Kinder wollen, steht Ihnen wahrscheinlich (so gut wie) jedes Studium und jede Ausbildung offen, in Deutschland oder international, das war vor 30-40 Jahren auch nicht unbedingt der Fall. Die sprechen wahrscheinlich auch besser Englisch und kennen mehr von der Welt als wir damals, wodurch ihnen mehr Möglichkeiten offen stehen.

Wenn sie studieren, ist es wahrscheinlich superleicht für sie, einen Nebenjob zu finden, da gibts dann 12 Euro und aufwärts die Stunde, davon konnten wir früher nur träumen (auch inflationsbereinigt). Usw.

Das wird schon :)

No-GS

No-GS

Es geht "uns" heute besser, aber wir GSler sind nicht der Maßstab!!! Viele Normalverdiener knapsen jetzt schon gewaltig, der industrielle Jobabbau galoppiert immer schneller und der linksgrüne Irrsinn von der erneuerbaren Energie läuft sich gerade auch tot. Im Sommer viel zu viel wertloser Strom, der die Netze überlastet und im Winter viel zu wenig (meien Riesen-PV-Anlage ist das beste Beispiel) , da ändern auch Batterieparks genau nullkommanichts dran.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Aber mal nen gegenvorschlag um die nächste Diskussion über Abrieb der Blätter zu verkürzen,ich pulverisiere mal so ein Stück vom nem Blatt und mach's in nen Salzstreuer ich such nur noch nen freiwilligen der den Abrieb für harmlos hält .
Aber mal ein Gegenvorschlag - es gibt Menschen die behaupten das man an Straßenlärm sterben kann, also zumindest statistisch gesehen, so irgendwie lässt sich da was finden.
Dann bringt dich so eine Hauptstraße in 800m Entfernung mit ihrem Lärm um?
Nö, glaubst Du nicht?
O.K. ich hol' mal schnell meinen F150 aus der Garage und fahr' jemand damit über die Beine.
Damit wäre doch bewiesen...
Blödes Beispiel - O.K.
Wir waren ja bei WKA - wir lassen so ein Blatt jemandem aus 100m Höhe direkt vor die Füße fallen - ich Wette von 1000 sterben X an einem Herzinfarkt aufgrund der Infraschallwelle.
Freiwillige vor?

Das Problem der Emission von Infraschall-Peaks und ihrer Wirkung auf die Bevölkerung lässt sich nicht dadurch eliminieren, dass man den Berichterstattern Inkompetenz oder unlautere Motive unterstellt und ihnen zum Teil eigene Wissensdefizite anlastet. Wir benötigen hier weder Nachhilfe in Schallphysik noch zu den „Grundregeln wissenschaftlicher Arbeit“. In einigen Punkten entsteht der Eindruck, dass die im Ministerium für Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität Rheinland-Pfalz tätigen Kritiker dazu beitragen wollen, den Boden für eine Verdichtung von Windenergieanlagen auch in der Nähe menschlicher Siedlungen zu bereiten. Aus Sicht der präventiven Medizin fehlt bisher eine problemorientierte, faktenbasierte Auseinandersetzung mit dem Thema, die sich den unbestreitbaren Gesundheitsschäden Betroffener verpflichtet fühlt und biologisch-medizinische Erklärungen anstrebt. Dazu sind Feldforschungen ebenso notwendig wie experimentelles Arbeiten. Unser Artikel will das Problem in das Bewusstsein der medizinischen Öffentlichkeit rücken und auf die derzeit vorhandenen Ansatzpunkte und Unsicherheiten hinweisen. Der Status quo: Die aus Windanlagen emittierten Pulse des Infraschalls hoher Reichweite sind ein latentes Gesundheitsrisiko für Anwohnende. Es sollte nicht nach der Höhe des messbaren Schalldrucks beurteilt werden, sondern nach Höhe und Steilheit der periodischen Druckänderungen.

Naja und hattest dir mal bisl Zeit genommen und dich mit dem Thema ernsthaft beschäftigt warste zu nem offenen Ergebnis gekommen

Haste aber nicht dir reicht ne Aussage von nem faktenchecker um dein Weltbild zu bestätigen 🤷
:bounce: Dir reicht die Aussage dass eine Studie bei einem Peer Review durchgefallen ist, weil irgendwer in Mathe nicht aufgepasst hat, dazu sie als korrekt anzusehen?
Mathe!
Das war das Fach mit den Aufgaben in der Schule mit den offenen Ergebnissen! :bounce:

Hättest Du dir mal die Zeit genommen und zu schauen wer das Zitierte geschrieben hat
1778046374627.png

1778046910556.png

"Määäääähhhhh - ich hab' doch recht" sagte der Professor und stampfte mit dem Fuß auf den Boden.
Es ist vollkommen legitim Dinge zu untersuchen, aber es ist nunmal so wie bei den unsichtbaren Freunden - man kann nicht beweisen das da kein Spaghettimonster rumschwirrt und dem Herr Doktor scheint als (durchaus renomierter) Herz- & Gefäßfuzzi ein Rechenfehler unterlaufen / untergejubelt worden zu sein.
Peinlich, aber so ist das bei der Forschung - Thema erledigt, weiter gehts, ich melde mich wenn ich was greifbares habe...

Und wenn man beklagt das in D niGS mehr vorwärts geht, aber gegen jede Stromleitung ist (schlimmer Elektrosmog), jede Form der Energieerzeugung (das blendet, das macht Krach, das arme Vögelchen, die Atome werden mich fressen, die Löcher in der Landschaft, nein der Wald, das Panorama!!!), gegen Speicher (oh weh soviel Wasser, wo ist Noah? Was Batterien? Wenn die implodieren und außerdem hat meine Wünschelrute),... usw, usf
Und ja ich könnte mir vorstellen da sich ein Wal Timmy auch deshalb mal verläuft, weil er Probleme mit dem Infraschall von Offshore Windparks hat - aber ein gestrandeter Wal ist eben kein Nachweis das dem so ist, auch keine 100.
Und ja, die Dinger sehen meist sch*** aus in der Landschaft, aber wenn eines brennt ist das schon ein Spektakel, viel besser wie Feuerwerk mit dem vielen Feinstaub.

Thomas211

Thomas211

Aber mal ein Gegenvorschlag - es gibt Menschen die behaupten das man an Straßenlärm sterben kann, also zumindest statistisch gesehen, so irgendwie lässt sich da was finden.
Nö, glaubst Du nicht?
O.K. ich hol' mal schnell meinen F150 aus der Garage und fahr' jemand damit über die Beine.
Blödes Beispiel - O.K.
Wir waren ja bei WKA - wir lassen so ein Blatt jemandem aus 100m Höhe direkt vor die Füße fallen - ich Wette von 1000 sterben X an einem Herzinfarkt aufgrund der Infraschallwelle.
Freiwillige vor?

:bounce: Dir reicht die Aussage dass eine Studie bei einem Peer Review durchgefallen ist, weil irgendwer in Mathe nicht aufgepasst hat, dazu sie als korrekt anzusehen?
Mathe!
Das war das Fach mit den Aufgaben in der Schule mit den offenen Ergebnissen! :bounce:

Hättest Du dir mal die Zeit genommen und zu schauen wer das Zitierte geschrieben hat
Anhang anzeigen 828931
Anhang anzeigen 828932

"Määäääähhhhh - ich hab' doch recht" sagte der Professor und stampfte mit dem Fuß auf den Boden.
Es ist vollkommen legitim Dinge zu untersuchen, aber es ist nunmal so wie bei den unsichtbaren Freunden - man kann nicht beweisen das da kein Spaghettimonster rumschwirrt und dem Herr Doktor scheint als (durchaus renomierter) Herz- & Gefäßfuzzi ein Rechenfehler unterlaufen / untergejubelt worden zu sein.
Peinlich, aber so ist das bei der Forschung - Thema erledigt, weiter gehts, ich melde mich wenn ich was greifbares habe...

Und wenn man beklagt das in D niGS mehr vorwärts geht, aber gegen jede Stromleitung ist (schlimmer Elektrosmog), jede Form der Energieerzeugung (das blendet, das macht Krach, das arme Vögelchen, die Atome werden mich fressen, die Löcher in der Landschaft, nein der Wald, das Panorama!!!), gegen Speicher (oh weh soviel Wasser, wo ist Noah? Was Batterien? Wenn die implodieren und außerdem hat meine Wünschelrute),... usw, usf
Und ja ich könnte mir vorstellen da sich ein Wal Timmy auch deshalb mal verläuft, weil er Probleme mit dem Infraschall von Offshore Windparks hat - aber ein gestrandeter Wal ist eben kein Nachweis das dem so ist, auch keine 100.
Und ja, die Dinger sehen meist sch*** aus in der Landschaft, aber wenn eines brennt ist das schon ein Spektakel, viel besser wie Feuerwerk mit dem vielen Feinstaub.
Was los Akku von der Zahnbürste alle gewesen? intellektuelle Glanzleistung 🤦🥱

Thomas211

Thomas211

Du meinst Deinen Kommentar?
Keine inhaltliche Entgegnung mehr möglich, dann kommt sowas?
Recht schwach, oder?
Nö, glaubst Du nicht?
Blödes Beispiel - O.K.
Freiwillige vor?

Mathe!

Anhang anzeigen 828931
Anhang anzeigen 828932

????

Thomas211

Thomas211

Die drei Fragezeichen - die sind schon ein bißchen intelektuell, oder was will er uns sagen?
. ich hol' mal schnell meinen F150 aus der Garage und fahr' jemand damit über die Beine.
Freiwillige vor?
Was soll ich auf dei Tastatur Tourette antworten?kommt noch was sinnvolles?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wer hat mit dem Salzstreuer angefangen - lass' mich mal helfen, wir starten von vorne und etwas abgekürzt.

Behauptung Thomas - Infraschall ist pöhse, schau hier der Herrr Prof.
Entgegnung SQ - Der Prof hat sich verrechnet, da ist alter Quatsch aus '19 wurde widerlegt
Thomas - Faktenchecks sind immer falsch, das interessiert mich nicht - alles pöhse.
SQ - Nö, das ist nicht falsch bitte eine Quelle wo der Faktencheck widerlegt wird
Thomas - Da kuck der Herr Professor zieht ein anderes Fazit
SQ - Da müsste vielleicht jemand Drittes...

Also Thomas, kannst Du eine seriöse Quelle / Untersuchung verlinken die belegt das der Faktencheck, der die Untersuchung des Herrn Dr. widerlegt hat, falsch war?
Ich denke da an PTB, DLR, UBA, LfU, etc.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Wie so oft hier, einfach mal einen raushauen und dann ist das eben so.
Es war natürlich eine ellenlanger Text. Da habe ich Verständnis, wenn einem da zu viel abverlangt wird. 😉

Thomas211

Thomas211

Wie so oft hier, einfach mal einen raushauen und dann ist das eben so.
Es war natürlich eine ellenlanger Text. Da habe ich Verständnis, wenn einem da zu viel abverlangt wird. 😉
Ne schön aus der Reserve geholt und dann Hose runtergezogen.😂

Is halt immer wieder ne Offenbarung wie sich manche artikulieren 😂😂😂

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben