D
der_brauni
Hier nochwas zum Thema Infraschall:
Windräder und Herzkrankheiten: Brisante Fakten - COMPACT
Gruß Thomas
Windräder und Herzkrankheiten: Brisante Fakten - COMPACT
Gruß Thomas

Als Senftopf der Kompanie?Ist er Mensch oder Tier ... ein PzG... jetzt wirds klar ...
Ich war leider nur bei der Stabsstaffel Luftwaffe ...![]()

Physik ist exotisch?muss halt was exotisches sein.

„Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten“
„Ideologischer Wunsch gegen Realität“: Wut-Landräte widersprechen Bas-Satz
Die Frau ist völlig weltfremd oder meint wir alle sind zu blöd.

Diesen Einwand akzeptiere ich, darüber müsste natürlich noch genauer geforscht werden. Größere öffentliche wie private Forschungsmittel gibt es aber aus nachvollziehbaren Gründen dafür nicht. Also wird auf vorhandene Daten zurückgegriffen. Trotzdem zeigt die Studie, dass Windkraft offensichtlich nicht ganz unproblematisch ist.Vielleicht - was ist mit den greifbaren Einwirkungen?
Konnten die andere Auswirkungen der WKA auschließen?
Schlagschatten, Lärm, Psycholgie, etc.

Bist DU nicht pro-AKW? So wegen "unproblematisch" und "Radioaktive Strahlung" und so?Diesen Einwand akzeptiere ich, darüber müsste natürlich noch genauer geforscht werden. Größere öffentliche wie private Forschungsmittel gibt es aber aus nachvollziehbaren Gründen dafür nicht. Also wird auf vorhandene Daten zurückgegriffen. Trotzdem zeigt die Studie, dass Windkraft offensichtlich nicht ganz unproblematisch ist.
Auch muss der Infraschall - nur weil für die Sinne nicht unmittelbar greifbar - nicht automatisch unproblematisch sein. In diesem Zusammenhang möchte ich nur an radioaktive Strahlung erinnern.

"der Rest dieser völlig verkommenen Partei"Nein, diese Frau ist wie der Rest dieser völlig verkommenen Partei der Meinung das wir die ganze Welt finanziell unterhalten müssen, weil ... Gründe. Diese Leute sind Kommunisten, da helfen die selbst erstellten Bepperle wie "Demokrat" und "Sozialdemokrat" nix, es sind hochautoritäre Typen die solange das Geld anderer Leute verteilen, bis man Sie stoppt.
Die Realität (mehr als 50% BGE Ausländer) stört zwar, wird aber ignoriert.

Gut damit hast Du recht - ich meine hier die Kader.der Rest dieser völlig verkommenen Partei"
Man kann die gegenteiligen politischen Ansichten haben. Aber so über 425000 Menschen reden ?

Meines Erachtens viel zu pauschal. Das ist genauso, als wenn man behaupten würde alle FDP-Mitglieder oder Kader seien libertär oder alle AfD-Mitglieder oder Kader rechtsradikal.Gut damit hast Du recht - ich meine hier die Kader.
Ich kenne ein paar SPD Mitglieder, die kotzen fast genauso rum wie ich. Die erkennen "Ihre" Partei auch nicht wieder.
Aus meiner Sicht führt die SPD Krieg gegen die Deutschen, bzw. die Leute die Arbeiten und Einzahlen.
BürgerGeldEmpfänger. Bitte sehr.

Der Unterschied ist, bei Radioaktivität, weiß man sehr viel über Auswirkungen auf den menschlichen Körper und wie man diese effektiv abschirmt oder diese auch zum Nutzen in Medizin usw. einsetzt. Bei Infraschall eben nicht.Bist DU nicht pro-AKW? So wegen "unproblematisch" und "Radioaktive Strahlung" und so?
Ich frage für einen Freund...

Alles schön. Aber ich schaue mir das ERGEBNIS an. Diese Partei hat eine CoVorsitzende die auch noch Ministerin ist, die Sachen raushaut die zu einem Walter Ulbricht passen würden. Und sagt jemand was aus der "Basis"...if so, ÄNDERT das irgendwas ? Also außer das dieser empfindliche Antifaschläger jetzt noch mehr Schulden machen will.Meines Erachtens viel zu pauschal. Das ist genauso, als wenn man behaupten würde alle FDP-Mitglieder oder Kader seien libertär oder alle AfD-Mitglieder oder Kader rechtsradikal.
Ich kenne mehrere SPD-Mitglieder, auch in Führungspositionen im Orts- oder Kreisverband hier in Duisburg, die Berliner Politik durchaus kritisch sehen, in der großen Linie der Tradition von Helmut Schmidt stehen und hier vor Ort eine sehr pragmatische, dem Bürger zugewandte Politik machen.
Und unser SPD-Oberbürgermeister ist z.B. einer der massiv und öffentlich gegen den Sozialbetrug vorgeht.

Ja und nein. Das Linear-Threshold Modell das auf Hiroshima zurückgeht, ist höchst umstritten, war aber bisher die Grundlage aller Grenzwerte.Der Unterschied ist, bei Radioaktivität, weiß man sehr viel über Auswirkungen auf den menschlichen Körper und wie man diese effektiv abschirmt oder diese auch zum Nutzen in Medizin usw. einsetzt.

In deiner Aufzählung fehlt der Bürger. Energiekosten ? Scheiss drauf, immer hoch damit. Die neue Klientel ("Empfänger") interessiert das ja nicht, das Amt zahlt. Des Normalos Heizöl/Gas/Strom/Anteil daran interessiert uns nicht.Es wurde viel zu lange viel zu viel Politik für die Einwanderung in unsere Sozialsysteme gemacht und das fällt uns sei geraumer Zeit gewaltig vor die Füße.
Dazu viel zu viel Politik gegen unsere Wirtschaft und Industrie.

Über Infraschall wird schon ewig lange geforscht.Der Unterschied ist, bei Radioaktivität, weiß man sehr viel über Auswirkungen auf den menschlichen Körper und wie man diese effektiv abschirmt oder diese auch zum Nutzen in Medizin usw. einsetzt. Bei Infraschall eben nicht.
Gruß Thomas

Lt. Statistiken-aktuell.deAber so über 425000 Menschen reden ?

Exakt.Über Infraschall wird schon ewig lange geforscht.
In Arbeitsschutzlehrgängen wurden wir mit dem Thema wegen der Schwingungen von Maschinen anhand von Studien aus den 1960ern sensibilisiert und im 1. und 2. Weltkrieg war das ein Thema wegen der Kanonen und es wurde sogar an Infraschallwaffen geforscht.