Aber ich darf meine Meinung haben und vertreten.
Da habe ich nichts gegen und auch nix gegen gesagt. Ich habe meine und Du deine Meinung.
und vor dem Ungleichgewicht auf der Welt nicht seine Augen zu verschließen.
Warum sollte ich mich ausufernd mit Sachen beschäftigen die ich A) nicht ändern kann und B) die sehr häufig "eigene" Probleme sind.
Und wo steht es geschrieben das es so was wie Gerechtigkeit (ein soziales Konstrukt) gibt ? Gibts in der Natur auch nicht.
Ich war beruflich in sehr vielen Afrikanischen Ländern. Wenn Du glaubst es gäbe bei uns eine große Schere zw. Arm und Reich - geh ma bspw. Sonntagmorgends zum Brunch ins Mövenpick Hotel in Accra / Ghana. Und dann gehste vor die Mauer und schaust Dich um. Oder Du gehst in Kinshasa/DRC ins Hotel Memling - "schwarzes Geld" en Masse - vor der Türe purste Armut.
Dito in Gambia (Coco Ocean Resort)
Die Firma für die ich gearbeitet habe damals, hatte nen schwarzen Chief engeneer für Afrika. Aus dem DRCongo, studiert in Brüssel. Der sagt zu mir wortwörtlich: Afrika will never make anything useful.
Wenn ich mir Südafrika so anschaue...(wo ich auch schon 3 mal war)und was 'die Schwarzen' (ANC) aus dem Land gemacht haben.
Wenn diese Leute so leben wollen bitte sehr - nicht mein Thema, ich hatte und habe keine Kolonien.
Nebenbei bemerkt, wird
unsere Art der "Entwicklungshilfe" nie zu irgendetwas führen. Soll die auch gar nicht, das sind mittlerweile Wohlfühlprojekte.
Lome/Togo hatn Riesenterminal von der EU aufn Flughafen bekommen. Bringt den armen richtig was - wurde hauptsächlich von Chinesen gebaut, btw...
Accra ebenfalls.
Und, kann man mir glauben oder nicht, ich engagiere mich und helfe. Und zwar auf „meinen Nacken“ (was für eine blöde Wortschöpfung), ob durch ehrenamtliche Arbeit oder Sach- und Geldspenden. Du kannst es gerne „rummoralisieren“ nennen.
Ich habe keinen Grund Dir nicht zu glauben - wenn Du denkst das DU was änderst: fein.
Was mich stört ist das ich vereinnahmt werde. Und das MEINE Meinung verunglimpft wird. Ich will bestimmten Leute mein hart erarbeitete Geld nicht geben. Ich will Deutschland nicht mit Leuten teilen die mich hassen und für nen Untermenschen halten weil ich kein Moslem bin. Ich will keinen Schwarzen am Bahnsteig sehen, der "auspackt" und ins Gleisbett pisst am hellichten Tag. Ich will nicht durch nen Park VOLL mit aggresiven Drogendealern laufen müssen - in Deutschland.
Ich will "mein Zusammenleben" nicht jeden Tag neu verhandeln müssen. Nein, will ich nicht.
Ich will auch keinen von nem Turm runterkrakeelen hören 5 mal am Tag - mich nerven Krichenglocken schon genug.
YXou get my drift.