Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hab jetzt keinen Bock die Worte und den Zusammenhang genau zu überprüfen, aber im großen Ganzen ist es korrekt. Er spricht das aus was es...
C

Chefffe

Einfach mal zum Nachdenken!

Am 31. August 2015 stellte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Sommerpressekonferenz den Fragen der versammelten Hauptstadtpresse, als die entscheidenden Worte fielen: "Wir schaffen das!"

Mitte Juli 2015 hatte die Kanzlerin auf einer Dialogveranstaltung in einer Rostocker Schule noch erklärt: "Wenn wir jetzt sagen: ‚Ihr könnt alle kommen, Ihr könnt alle aus Afrika kommen, und Ihr könnt alle kommen‘ – das können wir auch nicht schaffen", und damit das palästinensische Flüchtlingsmädchen Reem Sahwil zum Weinen gebracht."

Wie sehr hat das Zusammentreffen mit der damals 15-jährigen Schülerin die Haltung der Kanzlerin verändert? Jedenfalls dauerte es keine sechs Wochen vom Rostocker "Das können wir nicht schaffen" bis zum Berliner "Wir schaffen das".

In seinem Buch „Nie zweimal in denselben Fluss“ (erschienen 2018) schreibt Höcke von einer „Wohltemperierte Grausamkeit“: Er propagiert, dass bei der Rückführung von Menschen, die nicht zur „deutschen Volksgemeinschaft“ gehören, eine „wohltemperierte Grausamkeit“ notwendig sei, damit „der Stall ausgemistet“ werden könne.

Sowas hat schon mal einer geschrieben….

Auch ich unterstütze Maßnahmen für eine effektivere Migrations-und Integrationspolitik, aber unter der Voraussetzung, dass die Menschlichkeit nicht verloren geht.

Schöne Grüße aus den Bergen Österreichs
Hab jetzt keinen Bock die Worte und den Zusammenhang genau zu überprüfen, aber im großen Ganzen ist es korrekt.
Er spricht das aus was es bedeutet, auch wenn die Worte hart sind.
"Stall ausmisten" ist dumm wenn er es so bezeichnet hat, das weiß er dann aber auch zumindest mittlerweile sicher selbst.

In Wahrheit ist Merkel sogar persönlich zur Anwerbung in diese Länder geflogen ... dieser Frau traue ich keinen Millimeter. Was sie unserem Land angetan hat ist ebenfalls GRAUSAM !!!

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
In dem Zusammenhang zitiere ich .mal Hendrik Broder:
"Wir müssen hart zu uns selbst und brutal zu den anderen sein."

Gruß Thomas

M

Michel_1250

n seinem Buch „Nie zweimal in denselben Fluss“ (erschienen 2018) schreibt Höcke von einer „Wohltemperierte Grausamkeit“: Er propagiert, dass bei der Rückführung von Menschen, die nicht zur „deutschen Volksgemeinschaft“ gehören, eine „wohltemperierte Grausamkeit“ notwendig sei, damit „der Stall ausgemistet“ werden könne.

Sowas hat schon mal einer geschrieben….

Auch ich unterstütze Maßnahmen für eine effektivere Migrations-und Integrationspolitik, aber unter der Voraussetzung, dass die Menschlichkeit nicht verloren geht.
Ohne dass ich Höcke nu verteidigen will - mir ist der auch eher suspekt, aber was anderes - aus der Sicht der einzelnen Betroffenen - ist es denn, abgelehnte Asylbewerber abzuschieben ?

Wäre ich ein, sagen wir Syrer und ich werde abgeschoben, andere Syrer dürfen bleiben, dann würde ich das sicher als Grausamkeit empfinden... denk ich...

WENN wir ein Staat bleiben wollen, WENN wir selber darüber bestimmen wollen, wer hier reindarf und wer nicht, WENN wir den kompletten Missbrauch des Asylsystems der seit 2015 (eigentlich in Teilen schon vorher) stattfindet beenden wollen (schon weil wir es FINANZIELL müssen), dann wird es immer zu Einzelfallgrausamkeiten kommen.

Wohltemperiert verstehe ich hier eben nicht als Jeder, Ausnahmslos, mit der größten Härte usw.

KANN natürlich sein das Höcke dass auch so meint wie Linke das immer auffassen, weil Er eben Höcke ist - wir können auch dem Höcke nur vor die Stirn schauen....

Und wenn ich mir die PKS anschaue, wenn ich mir die Bürgergeldzahlen anschauen, wenn ich mir das "Stadtbild" anschaue, dann wünsche ich mir schon, das bestimmter Mist endlich beseitigt wird.

Es ist kein Menschenrecht, Drogen im Park zu dealen, es ist kein Menschenrecht zu vergewaltigen, zu rauben, zu töten (nein das sind natürlich nicht alle, nicht die Mehrzahl, noch nicht mal wirklich viele - aber das wir nicht mal deren Herr werden WOLLEN ist einfach unterirdisch).

Vertrauen in den Staat durch die Bürger kommt nicht dadurch zustande dass man einer Gruppe quasi alles durchgehen lässt und die Andere an anderen Massstäben misst - hierdurch kommts zu massiven Verwerfungen innerhalb der Gesellschaft. Man denke nur an die Vergewaltigungen in diesem Berliner Jugendtreff, nach denen dann nichts unternommen wurde, um die migrantischen Täter zu schützen !
Die Opfer werden dabei immer komplett ausgeblendet. Aber danach "glaubt jedem Opfer" schreien....

Aber abgesehen davon, das GG und andere Gesetze werden auch Höcke nicht erlauben seine EVENTUELLEN Phantasien auszuleben.

Und was immer man von Ihm hält, Er ist nicht derjenige der geltendes Recht, GG inklusive, seit 2015 komplett missachtet.

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

... soso, also wir haben die Russen reich gemacht, wenn die so reich sind dann wären ja die ganzen Katastrophenmeldungen die alle paar Wochen wieder rumgeistern alle gelogen 🤡
Dachte immer die hätten uns unschlagbar günstige Energie geliefert und UNS damit reich gemacht. So kann man sich täuschen ...

Komischerweise befinden wir uns ohne russische Energie gerade im freien Fall, mal überlegen woran das liegen könnte ...

Deine Arroganz ist schon bemerkenswert.

Ist 'der Russe' arm geworden weil Er das Gas billig an uns geliefert hat? Na? Merkste selber, ne.

Wir befinden uns im freien Fall, weil wir Bürger (Du nicht, aber ich) zugelassen haben, das vorhandene Kraftwerke, EEG, Kohle jaddajaddajadda.

Es liegt an komplett versagenden 'Politeliten', einfach zusammengefasst. Wer sich von EINEM Lieferanten abhängig macht, ist: Abhängig! Tata.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Deine Arroganz ist schon bemerkenswert.

Ist 'der Russe' arm geworden weil Er das Gas billig an uns geliefert hat? Na? Merkste selber, ne.

Wir befinden uns im freien Fall, weil wir Bürger (Du nicht, aber ich) zugelassen haben, das vorhandene Kraftwerke, EEG, Kohle jaddajaddajadda.

Es liegt an komplett versagenden 'Politeliten', einfach zusammengefasst. Wer sich von EINEM Lieferanten abhängig macht, ist: Abhängig! Tata.
Arroganz kann ich da nicht sehen, aber ja ... Russland hat Zahlungen erhalten.
Was das mit "reich" machen zu tun hat musst aber erstmal erklären. Wenn wir den billigsten Anbieter für ÖL+Gas hatten dann hat das NUR uns reich gemacht und nicht Andere, denn die hätten wohl auch mehr dafür verlangen können (wie wir gerade BY HARD lernen). Belassen wir es bei win-win ...

Ich stimme auch zu das ein 2nd Vendor nie verkehrt sein kann und völlig richtig ... alles Politikerversemmeleien. Wobei, wie gesagt, uns das bis zum Bruch nur gut getan hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Was denn für Fantasien?
Die Wortwahl von ihm ist nicht Jedermanns Sache, dafür habe sogar ich Verständnis. Wenn er das so in ein Buch schreibt schadet er sich mehr selbst als Anderen.

Wer wissen will wie er es meint braucht sich nur seine Reden anhören, da kann ich keine Tadel finden.
Ich finde einen Höcke in der AfD sehr gut. Man weiß es ja nie, aber sollte es unwahrscheinlicherweise jemals von seiner Seite problematisch werden gibt es genügend Andere die ihn einbremsen können und werden. Da sehe ich null Probleme ...

M

Michel_1250

Die Wortwahl von ihm ist nicht Jedermanns Sache, dafür habe sogar ich Verständnis. Wenn er das so in ein Buch schreibt schadet er sich mehr selbst als Anderen.

Wer wissen will wie er es meint braucht sich nur seine Reden anhören, da kann ich keine Tadel finden.
Ich finde einen Höcke in der AfD sehr gut. Man weiß es ja nie, aber sollte es unwahrscheinlicherweise jemals von seiner Seite problematisch werden gibt es genügend Andere die ihn einbremsen können und werden. Da sehe ich null Probleme ...
Ich habe EVENTUELLE Phantasien geschrieben. Und zwar in Grossbuchstaben, damit das Idioten und - politisch korrekt - Leute die sich als Idioten identifizieren, nicht überlesen.

Seufz.

Thomas211

Thomas211

Ich find's halt lustig das es Leute gibt die glauben die Welt dann untergeht,wir haben ne fest verankerte Gewaltenteilung und im letzten Akt stoppt das Verfassungsgericht schlechte Entscheidungen.zur mehrheit wirds eh nie reichen also muss immer ein Kompromiss gefunden werden.so wiebl es halt in ner Demokratie läuft normaler Weise.

M

Michel_1250

Is ja gut, ich hab ja exakt auf EVENTUELLE Phantasien geantwortet :yeahh:
Ich habe eigentlich nicht DICH gemeint.

Ist doch wohl klar das ich auf den implizierte Gedanken von Gastleser geantwortet hatte, der Höcke und Hitler hier wohl vergleichbar findet. ("Sowas hat schon mal einer geschrieben….")

C

Chefffe

So klar war mir das dann auch nicht und wo der "Gastleser" zu verorten ist, ist ja auch schon länger kein Geheimnis mehr :augenbrauen:

M

Michel_1250

wo der "Gastleser" zu verorten ist, ist ja auch schon länger kein Geheimnis mehr
Das weiss ich nicht, wo der zu verorten ist und es ist EIGENTLICH auch egal. Hatter gute Argumente und/oder postet was Vernünftiges, dann ist das halt so...umgekehrt genauso. Und ich find, so sollte man das auch sehen: Argumente statt Gefühle - das stört mich bei "den Linken" nämlich selbst am meisten.

Ich habe bei meiner Antwort einbezogen, dass "Auch ich unterstütze Maßnahmen für eine effektivere Migrations-und Integrationspolitik, aber unter der Voraussetzung, dass die Menschlichkeit nicht verloren geht." durchaus ein Euphemismus "für weiter so, alles rein, wir zahlen und kuschen" sein KANN.

Was der Gastleser wirklich denkt, weiß nur der Gastleser. Guten Tag, mein Name ist Binse und ich hab ne Weisheit...

C

Chefffe

Das weiss ich nicht, wo der zu verorten ist und es ist EIGENTLICH auch egal. Hatter gute Argumente und/oder postet was Vernünftiges, dann ist das halt so...umgekehrt genauso. Und ich find, so sollte man das auch sehen: Argumente statt Gefühle - das stört mich bei "den Linken" nämlich selbst am meisten.

Ich habe bei meiner Antwort einbezogen, dass "Auch ich unterstütze Maßnahmen für eine effektivere Migrations-und Integrationspolitik, aber unter der Voraussetzung, dass die Menschlichkeit nicht verloren geht." durchaus ein Euphemismus "für weiter so, alles rein, wir zahlen und kuschen" sein KANN.

Was der Gastleser wirklich denkt, weiß nur der Gastleser. Guten Tag, mein Name ist Binse und ich hab ne Weisheit...
Nach diesem Post Blauer Himmel + Wolkenbilder oder was jeder darunter versteht!
war für mich diese Frage geklärt.

Aber richtig, wenn er normal fragt kriegt er normale Antworten ... das war hier auch nicht Anders. Obwohl sein Vergleich mit damals auch schon WIEDER voll daneben war ...

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben