Und wer hätte das beim Auftreten von Covid gewußt?
Der Heilige Geist?
FALLS Du mit beim Auftreten den Beginn der Pandemie meinst: keiner hat da viel gewusst.
Es gab und gibt Pandemiepläne bei RKI und Bundesgesundheitsamt - an diese hat man sich wohl nicht gehalten. Warum ?
Falls Du mittendrin meinst: da hatte man doch schon relativ belastbare Zahlen und ums mit Boris Palmer zu sagen: man hat versucht die zu Retten, die sowieso bald sterben. Alt / schwer Krank waren die, die tatsächlich STARK gefährdet waren, der Rest nicht und die Kinder gleich zweimal ned.
Aber wie auch immer, der wirkliche "Scheiss" für mich waren neben der CCP Reaktion (Aufheben der Grundrechte) die KOMPLETTE Unfähigkeit sich hinzustellen und zu sagen: wir haben echte Fehler gemacht die wir jetzt aufarbeiten und so in die Zukunftsplanung einfliessen lassen, das sone Scheisse nicht noch mal passiert.
Eine solche Reaktion wäre a) erwachsen und b) dazu geeignet, Vertrauen wieder herzustellen.
Das sehr offensichtlich mehrere hochrangige Politiker maskendealtechnisch RICHTIG Dreck am Stecken haben, dürfte wohl mittlerweile relativ sicher sein.
Alleine dass dies nicht wirklich passiert und dieser unsäglich Lauterbach jetzt sogar noch evtl. WHO Chef werden soll, erzeugt- sorry to say - bei MIR kein Vertrauen.
Ob eine immer weitergehende Beschäftigung ohne durch Bürger wie dem Jungfux (und vielen Anderen) uns weiterbringt ist ne andere Frage, man rennt mit dem Kopf gegen eine Wand die man nicht umgerannt bekommt - es fehlt uns das Paralleluniversum mit dem man gegenprüfen könnte, wie es ohne Impfung verlaufen wäre....
Mir schwindet allmählich der Wille mich damit zu beschäftigen - aber verstehen tu ich die Verbitterung vieler über das Vorgehen und eben nachträglichen NICHT Aufarbeiten. Die Allergie 'der Politik', wirklich Verantwortung zu übernehmen (nicht nur hier, überall), widert mich mittlerweile nur noch an. Aber auch das werde ich nicht ändern.
Manchmal hätt ich wirklich gerne ein schlichteres Gemüt, das einfach alles belächelt und sich keine Gedanken macht...
Sarkasmus an: wir hätten einfach ne Deutsche Lösung gebraucht: Virus verbieten und schon gibts keine Ansteckungen! Das klappt ja mit den Messerverbotszonen auch ganz hervorragend....S/Off