Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil ich vorhin vergessen habe: was glaubst Du, machen Meldestellen für Hass und Hetze die - steuerfinanziert - sich um Linken Hass nicht kümmern...
M

Michel_1250

Unsere Touretteposter die das hier als Verbreitungsplattform für Hetze, dedizierte Lügen und rechtspopulistische Schwurbelvidoes betrachten schrecken halt die etwas empfindlicheren Menschen ab und triggern einige anständige Kollegen. Das ist für mich der eigentliche Schaden.
Weil ich vorhin vergessen habe:

was glaubst Du, machen Meldestellen für Hass und Hetze die - steuerfinanziert - sich um Linken Hass nicht kümmern aber um Rechten mit Leute die aus einer Zeit stammen, in der Denunziation was negatives war?
Was glaubst Du, machen Meldestellen für Äusserungen UNTER DER STRAFBARKEITSGRENZE mit Leuten die an Recht und Gesetz glauben? Sind das Dinge die für Dich so schön non-chalant "nicht Takko" sind? Die Gefahr für die Meinungsfreiheit geht von der AfD aus? Ja? Wirklich? Ernsthaft? So dumm bist Du nicht Willem. Wer die Demokratie mit autoritärem Mitteln retten will ist entweder dummdreist oder bösartig. Ich tippe auf zweiteres im Falle der EU und der Bundesregierung. Sie haben keine Argumente mehr, die Realität spuckt Ihren Lügen, frommen Wünschen und Halbwahrheiten ins Gesicht - deswegen wollen Sie die freie Rede Andersdenkender verbieten. Söder will jetzt von den Medien Regierungspropaganda und Weimer bereitet das bezahlen dieser Propaganda durch die "Digitalabgabe" gerade vor.

C

Chefffe

Weil ich vorhin vergessen habe:

was glaubst Du, machen Meldestellen für Hass und Hetze die - steuerfinanziert - sich um Linken Hass nicht kümmern aber um Rechten mit Leute die aus einer Zeit stammen, in der Denunziation was negatives war?
Was glaubst Du, machen Meldestellen für Äusserungen UNTER DER STRAFBARKEITSGRENZE mit Leuten die an Recht und Gesetz glauben? Sind das Dinge die für Dich so schön non-chalant "nicht Takko" sind? Die Gefahr für die Meinungsfreiheit geht von der AfD aus? Ja? Wirklich? Ernsthaft? So dumm bist Du nicht Willem. Wer die Demokratie mit autoritärem Mitteln retten will ist entweder dummdreist oder bösartig. Ich tippe auf zweiteres im Falle der EU und der Bundesregierung. Sie haben keine Argumente mehr, die Realität spuckt Ihren Lügen, frommen Wünschen und Halbwahrheiten ins Gesicht - deswegen wollen Sie die freie Rede Andersdenkender verbieten. Söder will jetzt von den Medien Regierungspropaganda und Weimer bereitet das bezahlen dieser Propaganda durch die "Digitalabgabe" gerade vor.
Das blenden die einfach aus als würde es nicht existieren. Am Ende Framen sie es (wie sie es in der TS gelernt haben) als "Verbreitungsplattformen für Hetze", Lügen und Rechtspopulismus damit sie am Abend wieder besser schlafen können. Die Realität geht an denen vollständig vorbei ...

Wenn man dann so einen fragt was denn genau gelogen ist oder Hetze ohne Grund wäre kommt nur noch --> 🌬🌬🌬

Leider sind alle diese Diskussionen sinnlos. Ich freue mich nur über Jeden der sich in der Schwebe befindet und dann doch mal der Realität genau ins Auge blickt. Das erklärt auch die steigenden Zahlen der AfD ... jetzt "schon" (oder erst) 29% ...

M

Michel_1250

Das blenden die einfach aus als würde es nicht existieren. Am Ende Framen sie es (wie sie es in der TS gelernt haben) als "Verbreitungsplattformen für Hetze", Lügen und Rechtspopulismus damit sie am Abend wieder besser schlafen können. Die Realität geht an denen vollständig vorbei ...

Wenn man dann so einen fragt was denn genau gelogen ist oder Hetze ohne Grund wäre kommt nur noch --> 🌬🌬🌬
...im Großen und Ganzen halte ich Deine Analyse für nicht falsch, ABER es wird eben nichts nutzen, Dinge wie TS etc zu schreiben - das produziert nur ne Abwehrhaltung. Wie man das aufbricht? Ich habe keine Ahnung.

Und wenn man Ehrlich ist: hat man sich öffentlich positioniert, ist es eben nicht einfach mal was zuzugeben. Und beide Seiten neigen dazu (Ich werfe mal keinen Stein weil ich da auch nicht unschuldig bin) der anderen das Maximale zu unterstellen. Dazu kommt natürlich die Begriffsverschiebungen - die hauptsächlich Links so beliebt sind. "Rechts" umfasst mittlerweile basically alles was nicht Stalin feiert. "Ich habe bedenken bei dieser Zuwanderung" rumms: Nazi ! uswusw.

Unredlich und vergiftend. Sollen/müssen wir nun vor jeder Diskussion komplett jedes Wort ausverhandeln..? Auch das man nichts mehr sagen kann ohne das Schmachmaten daherkommen und Verallgemeinerung oder Rassist schreien, wenn man in der Äusserung nicht alle "Sicherheitsanker" reinhaut um genau das zu verhindern. Das ermüdet so.

Vielleicht liege ich auch mit allen meinen Ansichten komplett daneben und das Land ist im besten Zustand aller Zeiten. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
C

Chefffe

Das schrub ich ja bereits, es bringt bei den Meisten leider nichts.
Ich würde übrigens morgen sofort Links wählen, wenn die mal eine 180° Wende hinlegen würden. Ich verbeiße mich sicherlich nicht auf eine Partei, nur Ergebnisse zählen.
Ergebnisse kennen wir aktuell nur von den Altparteien und die sind meterhohe :poop:, von daher sind Prognosen was eine AfD machen würde nur Glaskugelvorhersagen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Und ich denke auch nicht, dass du der extremen Auslegung anhängst, alle Moslems seien von Grund auf böse und warteten nur darauf, in der Mehrzahl zu sein, um uns dann umzubringen, oder?
Nein, keinesfalls - aber warum meint man bei solchen Themen durch Euphemismen und Relativierungen die Statistik zu entkräften.
Dieses Vorgehen, hat genau das Gegenteil bewirkt - ein Typi der mit dem Auto über den Weihnachtsmarkt oder durch eine Fußgängerzone mäht, ist nicht psychisch krank und hat das deshalb gemacht - egal welcher Pass und Geburtsort.
Wobei das glauben an einen unsichtbaren großen Bruder der alles regelt schon ziemlich bekloppt ist.
Ein Mensch der einem Polizisten 6x ins Gesicht schießt ist nicht krank und es wird auch nicht besser weil er 18 ist.
Wenn aus einer Personengruppe mit einem bestimmten kulturellen, religiösen, Partei, Geburtsland,... Hintergrund besonders viele kommen welche z.B. die Frauen einsperren, dann ist das nicht weil die Gruppe im Schnitt jüger, älter, oder sonstwas ist.
Dann müsste die Vergleichsgruppe nämlich den gleichen Prozentsatz aufweisen - macht sie aber nicht.

Für viele Menschen / Wähler sind das Ausreden um offensichtlichen Versäumnissen und daraus zu ziehenden Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.
Das negieren von offensichtlichen Problemen (siehe z.B. die Bas) führt genau dazu das sich die Kollegen von der AfD ins Fäustchen lachen - die müssen einfach niGS machen.

Was ist das eigentlich für ein menschenverachtender Begriff, „boat people“?
Frag' die Aussies, etc., denen ihr Begriff

M

Michel_1250

Für viele Menschen / Wähler sind das Ausreden um offensichtlichen Versäumnissen und daraus zu ziehenden Konsequenzen aus dem Weg zu gehen.
Das negieren von offensichtlichen Problemen (siehe z.B. die Bas) führt genau dazu das sich die Kollegen von der AfD ins Fäustchen lachen - die müssen einfach niGS machen.
Amen.
Das sage ich seit Jahren. Das sagt ein Prof.Pazelt bspw. seit Jahren. Das sagen ganz viele Leute seit Jahren.

Wie ist die Standart - Antwort:

Xenophobie (wennse Glück hast) oder Nazi (wennse Pech hast.)

Mittlerweile sage ich: ist mir SCHEISSEGAL wie Ihr mich nennt. Illegale: Raus! Kriminelle: Raus! Asylbetrüger: Raus! Ich war kein Nazi, bin kein Nazi und werde kein Nazi. Ich will das UNSERE Gesetze von UNSERER Regierung eingehalten werden. Punkt!

Dangermouse

Dangermouse

Nein, keinesfalls - aber warum meint man bei solchen Themen durch Euphemismen und Relativierungen die Statistik zu entkräften.
Dieses Vorgehen, hat genau das Gegenteil bewirkt - ein Typi der mit dem Auto über den Weihnachtsmarkt oder durch eine Fußgängerzone mäht, ist nicht psychisch krank und hat das deshalb gemacht - egal welcher Pass und Geburtsort.
Wobei das glauben an einen unsichtbaren großen Bruder der alles regelt schon ziemlich bekloppt ist.
Ein Mensch der einem Polizisten 6x ins Gesicht schießt ist nicht krank und es wird auch nicht besser weil er 18 ist.
Wenn aus einer Personengruppe mit einem bestimmten kulturellen, religiösen, Partei, Geburtsland,... Hintergrund besonders viele kommen welche z.B. die Frauen einsperren, dann ist das nicht weil die Gruppe im Schnitt jüger, älter, oder sonstwas ist.
Dann müsste die Vergleichsgruppe nämlich den gleichen Prozentsatz aufweisen - macht sie aber nicht.

Frag' die Aussies, etc., denen ihr Begriff

Ich glaube eigentlich, wir sehen vieles ähnlich. Ich leugne nicht, dass es in einigen Bevölkerungsgruppen vermehrt problematische Auffassungen gibt - u.a. in Bezug auf die Sicht von Frauen, Homosexuellen, Juden. Und dass eine Geringschätzung von Frauen, Homosexuellen und jüdischen Menschen zu Hass und Übergriffen führen kann.

Vermehrt heißt aber nicht, dass ALLE in einer Gruppe so denken oder handeln (wie du ganz richtig anmerkst) - noch nicht einmal der überwiegende Teil. Das geht hier aber unter - wir haben hier etliche Teilnehmer, die meinen, alle Moslems seien per se böse - die täten nur nett, bis sie einmal in der Überzahl seien. Und das geht mir auf den Sack, wenn jemand die Probleme derart aufbläht und alle Migranten/Moslems diffamiert aufgrund von Dingen, die eine kleine Minderheit anstellt.

Ich habe hier noch keinen gesehen, der behauptet, die Migration sei vollkommen problemlos - ich habe schon bestimmt 10 Mal geschrieben, dass ich die Abschiebung schwer Krimineller befürworte und es für wichtig halte, dass auch neue Bürger*innen unsere liberalen Werte teilen. Andererseits gibt es aber viele, die an Migranten (und deren deutschen Nachkommen) überhaupt nichts Gutes erkennen und von "Araberpack" und "Menschenmüll" reden - und das ist einfach nicht in Ordnung.

Interessant ist übrigens, dass es dieselben problematischen Ansichten zu Frauen, Homosexuellen, jüdischen Menschen teilweise auch hier bei unseren rechten Debatteuren finden - die stimmen mit den Islamisten in so manchem überein.

Bez. psychiatrischer Diagnosen von Kriminellen: Der Typ, der neulich in der Fußgängerzone von Leipzig mit seinem Auto Menschen ermordet hat, kam einfach in die Klappse und gut ist. Hier hat den nicht einer erwähnt - hätte der einen migrantischen Hintergrund gehabt, wäre hier 100%-ig die Post abgegangen.

Dangermouse

Dangermouse

Amen.
Das sage ich seit Jahren. Das sagt ein Prof.Pazelt bspw. seit Jahren. Das sagen ganz viele Leute seit Jahren.

Wie ist die Standart - Antwort:

Xenophobie (wennse Glück hast) oder Nazi (wennse Pech hast.)

Mittlerweile sage ich: ist mir SCHEISSEGAL wie Ihr mich nennt. Illegale: Raus! Kriminelle: Raus! Asylbetrüger: Raus! Ich war kein Nazi, bin kein Nazi und werde kein Nazi. Ich will das UNSERE Gesetze von UNSERER Regierung eingehalten werden. Punkt!

Lieber Michel

Ich habe dir schon mehrmals auf derartige Anschuldigungen geantwortet - du hast aber nie reagiert. Z.B. schriebst du am 20.04.:

You tell me. Warum ist es bspw. 'Nazi' ne Täterherkunft zu nennen ? Warum ist es 'Nazi' zu fordern das Schüler an einer Deutschen Schule Deutsch sprechen können sollten ? Warum ist es Nazi, zu fordern das Leute die alle Mittel des Rechtsstaats ausgeschöpft haben und verloren haben und trotzdem im Land sind, abgeschoben werden ? Ganz speziell wenn Sie dann noch on Top Straftäter sind ?

Na ?
Du schriebst direkt an mich. Das "Na?" war eine Aufforderung zur Antwort. Die bekamst du sofort, d.h. einige Minuten später:

Meiner Meinung nach ist nichts von dem, was du hier erwähnst, „Nazi“ - ich stimme mit den Aussagen sogar größtenteils überein.

Das hier hingegen ist unterste Schublade und - ja - „Nazi“:
@danger + Klausi

übrigens....
heute ist Adolfs Geburtstag.....
Zeit einem großen Politiker zu Gedenken

👍 :rollleyyes:
Es ist die Krankheit der AfD, dass sie durch Leute wie Labbersagg gezeichnet werden. Denen langt es nicht, die konkreten (und nicht zu leugnenden) Probleme zu lösen, sondern die denken völkisch und rassistisch.
So weit mein Post - es ist nicht der einzige dieser Art. Trotzdem wirfst du mir und anderen die Nazi-Keule vor - ich finde nicht, dass du da sehr starke Argumente hast. Sollten wir nicht stattdessen mal versuchen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen? An wessen Sicht bist du in Wirklichkeit näher dran: an meiner (dass es ohne Frage Probleme bei der Migration gibt, die dringend zu lösen sind) oder an der von Leuten wie Chefffe, GShammer, Labbersagg, Udo_muc, die meinen, dass alle Moslems grundverkehrt seien und hier nicht hingehörten? Von dem ganzen Chemtrail-Quatsch usw. mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
ich habe schon bestimmt 10 Mal geschrieben, dass ich die Abschiebung schwer Krimineller befürworte und es für wichtig halte, dass auch neue Bürger*innen unsere liberalen Werte teilen.
Das wäre gut, dann bleiben nicht mehr viele über, weil scheinbar bekommen wir hier vermehrt den Bodensatz ab, die wirklich ganze Arbeit geleistet haben das Ansehen der Muslime zu zerstören.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die abgesagte Klimawandelpanik, und warum man im .Mainstream nigs davon hört.
Erklärt von Roland Tichy

Gruß Thomas

Dangermouse

Dangermouse

Mit dir will keiner was zu tun haben😂🤷

Ja, keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Ihm scheint es weniger um die Sache zu gehen - er jammert in mehreren Beiträgen rum, dass er kein Nazi sei, dabei ist es ihm aber egal, dass ihn niemand so genannt hat.

Thomas211

Thomas211

Ja, keine Antwort ist eben auch eine Antwort. Ihm scheint es weniger um die Sache zu gehen - er jammert in mehreren Beiträgen rum, dass er kein Nazi sei, dabei ist es ihm aber egal, dass ihn niemand so genannt hat.
Is mir wuppe was einer denkt,für das Jahr hätte man Eintritt verlangen müssen.mal schauen was noch kommt😂

M

Michel_1250

Ach es geht um mich ? (gerade ne Benachrichtigungsmail mit Thomas211s Antwort bekommen...da sieht man komischerweise auch den ignorierten Inhalt)

Dangermouse ist auf meiner Ignorierliste - seit Wochen.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben