Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Verstehe - deswegen wendest du dich direkt an mich in diesem Post...
Dangermouse

Dangermouse

Ach es geht um mich ? (gerade ne Benachrichtigungsmail mit Thomas211s Antwort bekommen...da sieht man komischerweise auch den ignorierten Inhalt)

Dangermouse ist auf meiner Ignorierliste - seit Wochen.
Verstehe - deswegen wendest du dich direkt an mich in diesem Post...

You tell me. Warum ist es bspw. 'Nazi' ne Täterherkunft zu nennen ? Warum ist es 'Nazi' zu fordern das Schüler an einer Deutschen Schule Deutsch sprechen können sollten ? Warum ist es Nazi, zu fordern das Leute die alle Mittel des Rechtsstaats ausgeschöpft haben und verloren haben und trotzdem im Land sind, abgeschoben werden ? Ganz speziell wenn Sie dann noch on Top Straftäter sind ?

Na ?

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Wunderbar. jetzt schauen wir uns an - was mir bis kurzem so auch gar nicht klar war - wie Richterämter, speziell bei höheren Gerichten "vergeben" werden. wie Ernennungen ablaufen. Hier sind die Kraken (Parteien) eben schon wieder mit dabei. Schau Dir diese Posse um den Lanz Auftritt von diesem GrünCDUler Günther an. Was bedeutet das ? Leute die JETZT dort sitzen, die noch in Unis ohne Hirnwäsche und mit kritischem Denken ausgestattet ausgebildet wurden, werden nach und nach von Dogmaten ersetzt. Neutrale Justiz ? Keine Frage, da würde die AfD genauso versuchen was zu "reissen" - aber in Anbetracht dessen, das die Justiz und gesamte politische Republik erzweit nach Links gerutscht sind, halte ich für das für ne notwenige Korrektur. So zu tun als würden, sagen wir 2 Landesregierungen durch die AfD die Republik in einen Nazistaat verwandeln, ist halt auch einfach nur bescheuert.
Ok, das ist jetzt Deine Meinung.
In D gibt es die Gewaltenteilung als wesentlichen Bestandteil der politischen Grundordnung.
Gaanz wichtig ist dabei die Unabhängigkeit der Gerichte.

Das ist das erste was man aushebeln muss, wenn man gleichschalten will. Orban hats neulich vorgemacht. Trump ist irgendwie auf halbem Weg stecken geblieben. Da regte sich auch nenenswerter Widerstand.
Wo wird jetzt in D die Justitz konkret behindert? Die Einstufung der AfD wurde vom Verwaltungsgericht Köln gekippt. Das hört sich für mich nicht nach einer unterwanderten Justitz an. ^^

Hättest Du Fälle wo die AfD erfolglos geklagt hat, und das Urteil im Verdacht steht politisch beeinflusst worden zu sein. Das würden die doch an die ganz grosse Glocke hängen. Kann ja sein, dass das an mir vorbei gelaufen ist.

Willem66

Willem66

Modell
Manchmal ists auch pure Unterhaltung, beispielsweise wenn dieser Post von Dir durch den Typen mit Schimpfwortdurchfall geliked wird. Realsatire pur.
Was ich bis jetzt im echten Leben mitbekommen habe, ist Klaus ein angenehmer Zeitgenosse.
Der reagiert halt was allergisch auf initiale Agressoren. Gavin Newsom style. Soll marketingtechnisch funktionieren. Ick wees nicht, ob das stimmt.

Thomas211

Thomas211

Ok, das ist jetzt Deine Meinung.
In D gibt es die Gewaltenteilung als wesentlichen Bestandteil der politischen Grundordnung.
Na ne und das weißt du ganz genau.

In Deutschland werden Richter formal durch den Bundespräsidenten oder die Landesregierungen ernannt, nachdem sie zuvor durch spezielle Wahlausschüsse oder Parlamente gewählt wurden

Und dadurch gibt's Beinflussung 🤷

Gersdorf wer wollte die doch gleich ernennen?

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Was ich bis jetzt im echten Leben mitbekommen habe, ist Klaus ein angenehmer Zeitgenosse.
Der reagiert halt was allergisch auf initiale Agressoren. Gavin Newsom style. Soll marketingtechnisch funktionieren. Ick wees nicht, ob das stimmt.
Danke.
Die anderen Schafschänder hab ich inzwischen auf der Ignorierliste, mir ist meine Zeit zu schade, mich mit Intelligenzallergikern und dummen Provokateuren abzugeben.

Willem66

Willem66

Modell
Davon abgesehen: wie bekomme ich die "etablierten" Parteien dazu, endlich diesen Laden zu reformieren ? Die SPD blockiert alles und die CDU macht das mit. Ich habe vielen Abgeordneten geschrieben, ich habe Linnemann und Merz geschrieben, ich habe Spahn geschrieben. Von den meisten kam: "Wenden Sie sich an Ihren Abgeordneten", von dem wiederum SchwurbelSchwurbel.. ich fühle mich nicht Ernst genommen (mir ist schon klar das es die MA sind die da Antworten...). Auf die stetig anwachsende AfD gibts immer nur die üblichen Schwurbeleien: "wir müssen dem Bürger die Politik besser erklären" - fühlst DU dich ernst genommen von diesen Leuten?
Ich sehe aktuell im öffentliche Dienst, dass seit langer Zeit erstmalig ernsthaft reformiert und Personal abgebaut wird. Das gilt für alle Bundesbehörden mit Ausnahme der sicherheitsrelavanten Jobs. So wie es im Koalitionsvertrag steht. Das ziehen die tatsächlich grade durch.

Schreib mal Weidel an und gucke, was passiert. Nüscht.
Beim Deinem Abgeordneten finde ich keine inhaltliche Reaktion was schlapp, ich mein das gehört zu deren Aufgaben.
Lokale Politiker bewegen sich aber auch nur, wenn es dem Image förderlich ist nach meiner Erfahrung. Am besten kurz vor der Wahl sein Anliegen kund tun.

Ich hab mich von Spitzenpolitikern selten ernst genommen gefühlt, da hat sich die letzen 40 Jahre nix getan. Wenn ich mir anderen Länder angucke, ist das aber normaler Durchnschnitt was die hier abliefern. Kein Grund für mich zu verzweifeln. Business as usual. Nur die Kritik wird dan Internet lauter und permanenter. Wenn die gut gemacht ist, finde ich das auch nicht schlecht.

Nur der stellenweise Dauerblödsinn nervt was. Und verschüttet die

M

Michel_1250

Ja, das ist meine Meinung.Ich sehe die Unabhängigkeit der Justiz in großer Gefahr. Der Grund ist genannt: Parteienklüngel. Hast Du damals das Buch von Kirsten Heisig gelesen, der Jugendrichterin in B ?

Wenn in Bayern und Berlin die selben Gesetze gelten (was ja theoretisch so ist) - wieso kriege ich - wenn überhaupt in B ne viel leichtere Strafen als bspw in München? Entweder ist das reiner Zufall oder es ist eben so, daß politisch so oder so Druck ausgeübt wird. Überall wo SPD und Grüne an der Regierung beteiligt sind oder waren, ist diese Entwicklung zu weniger Strafe zu beobachten. Kann das was anderes sein als politische Einflussnahme ?

Ministerpräsidenten unterschreiben für die Länder Richterernennungen, Parteien schlagen Kandidaten vor (siehe Brosius - Gersdorff) und da (Bundesrichter) stimmt dann - schön im Hinterzimmer geklüngelt, dann das Parlament ab. Luschdige Unabhängigkeit. ("diesmal kriegt Ihr 2 Richter und wir einen" - eigentlich unfassbar.)

Das meiste was ich da erzähle stammt von Leuten wie Steinhövel - ich habe bisher keinen Widerspruch zu Aussagen von eben Steinhövel gehört.

Wo wird jetzt in D die Justitz konkret behindert?
Für mich im Fall Daniel Günther, MP oder Privat bei Lanz und seinen Äusserungen dort. Ist das der größte Justizskandal aller Zeiten? Nein, natürlich nicht, aber es ist halt schon erbärmlich. Jeder der sich das angeschaut hat und auch Lanz selber - bevor Er offensichtlich (vergl. Reichelts Aussage) zurückgepfiffen wurde - SOLLTE Karlsruhe denen das Urteil um die Ohren hauen, wäre die Blamage perfekt - hätte aber natürlich keine Konsequenzen. Und genau schliesst sich wieder ein Kreis.

Parlament (hier zu Recht) - Justizernennungen (hier so naja) - ÖRR Kontrolle alles in Parteienhand. Das ist nicht gut. Das kann nicht gut sein, speziell wenn über jahrzehnte dieselben Partein groß und am regieren sind.

Die Einstufung der AfD wurde vom Verwaltungsgericht Köln gekippt. Das hört sich für mich nicht nach einer unterwanderten Justitz an.
Ein Urteil von vielen, in dem Fall mal Positiv für die AfD (ist aber glaube ich eh noch ned das Urteil...wobei das dann wohl so ausgehen soll)

Andererseits: wenn die Beweislage superdünn oder eben nicht gegeben ist, dann würde auch theoretisch beeinflusste Richter nicht wirklich was machen können. Und wenn ich vergleiche ziehe bspw. mit dem Faeser-VS-Gutachten (ich kennen das Ding in K zu wenig), dann kann ich schon vorstellen dass das einfach so war. Möglich ist auch das diese ganze Kammer aus älteren, gestandenen Richter ohne Beförderungswusch besteht, die schlicht nur Beweise würdigen. Gut möglich.

Hättest Du Fälle wo die AfD erfolglos geklagt hat, und das Urteil im Verdacht steht politisch beeinflusst worden zu sein. Das würden die doch an die ganz grosse Glocke hängen
ich könnte konkret nix nennen, aber es würde ja auch schwer bis gar nicht zu beweisen sein. Rumkrakeelen tut die AfD ja immer, das ist für die ja auch Marketing.

M

Michel_1250

Mag sein. Ich habe mir mal den "Spass" gemacht und habe seinen Sprechdurchfall hier im Forum rausgesucht. Angenehm wär jetzt das allerletze Adjektiv was mir zu diesem Typen einfallen würde. Aber jeder Jeck ist anders, wenn solche Leute dein Umgang sind, so be it.

Willem66

Willem66

Modell
Nicht alles Takko... damit leben wir schon sehr sehr lange. Jetzt kommen wir aber ein einen Punkt wo es um deutlich mehr als nur "nicht takko" geht. Die Klimapolitik zerbricht das Rückgrat der Industrie und der Bürger. nebenbei gefragt: empfindest Du es als Normal das den Leuten die den ganzen Tanz bezahlen mittelbar (durch Ihre Arbeit) und unmittelbar (Steuern, Abgaben uswusw) geraten wird, sich mit dem Waschlappen zu waschen wenns zu teuer wird ne Dusche zu nehmen und zugleich jeder Leistungsempfänger vor allen diesen Einschnitten gefeit bleibt? Und es dabei noch dazu sogar so ist, das alle diese Maßnahmen was das CO2 betrifft, bisher keinerlei nutzen bringen?
Nicht alles takko trifft es für mich tatsächlich

Ich wandel ja schon en Weile auf dem Planeten und hab noch im Kopf wie wir früher gelebt haben und wie andere Nationen jetzt leben.
Unser Lebensstandard ist für mich ok.

Die Ausbildung inkl. Uni, oder Lehre ist in D für lau, ich geniesse ein brauchbares Gesundheitssystem, es herrscht moderate Korruption, ich fühle mich sicher (nagut nicht zu jeder Zeit und überall, aber das kenne ich auch z.B. aus den USA wesentlich krasser), meine Rechte hat bisher auch noch keiner verletzt. Den letzten Stromausfall hat der Bauernjunge eigenhändig mit seinem fetten Trecker angerichtet. Viele Flüsse sind in wesentlich besserem Zustand, als zu meiner Jugendzeit. Das Gas war trotz Unkenrufen das ganze Jahr da. Der Supermarkt war voll.
Labern können wir was wir wollen, bestes Beispiel dieser Faden. ^^

Und ich bin tatsächlich ein Freund der Klimapolitik. Weil ich ersten glauben, dass wir grade dabei sind den Planeten zu killen, und zweitens weil ich gerne soweit wie möglich unabhängig von Öl- und Gasimporten wäre. Ein Grund alleine würde für mich einen hohen Aufwand rechtfertigen.

Mit dem Industriestrom kommen wir ja langsam in eine wirtschaftsfreundlichere Preisgestaltung. Da ist vermutlich nocht Luft, aber es bewegt sich was.

Willem66

Willem66

Modell
Von den ganzen Migrationslügen und Ungerechtigkeiten will ich gar nicht erst anfangen, aber ein Land in dem Rentner die ein ganzes Leben lang anständig gearbeitet und gelebt haben Pfandflaschen sammeln und nichtsnutzige Kriminelle fürstlich belohnt werden 'weil es Sie gibt', in einem solchen Land ist sehr vieles aus den Fugen geraten.

Die 'etablierten' Parteien sind diejenigen die alles dies angerichtet haben und die nicht wahrhaben wollen was passiert. Frag Frau Bas. Wie soll ich mich als Wähler wehren gegen den Ausverkauf eines Landes in dem ich bisher immer gearbeitet, Steuern gezahlt und Abgaben geleistet habe? In dem ich (wie in kenem anderen Land BTW) nicht kriminell geworden bin. In dem ich mich krummgelegt habe, teilweise 2 Nebenjobs gemacht habe um mich weiterzubilden und dadurch nach langen Jahren mit geringem Verdienst ejtzt richtig gut verdiene und mir nun gesagt wird, es wäre ungerecht das andere weniger verdienen/haben - obwohl die sich nicht angestrengt haben, oftmals hier weder geboren sind noch gearbeitet haben?

Eigentlich ists müßig, stimmt schon.
Das die Migration was schöngefärbt wird, seh ich auch so. Wir versuchen mit alten Instrumenten neue Probleme zu regeln, das gelingt nicht. Und das sass wer schwer auf der Leitung. Das tut jetzt weh.
Nach meiner Einschätzung ist das Thema auch dank der blauen oben auf dem Chefschreibtisch.

Ich seh da allerdings auch was pessimistisch in die Zukunft. Zuviel Blockaden. Evtl gut gemeint, aber praktisch wird das Schäden anrichten. Mal kieken ob die EU das geregelt bekommt. Da ist ja was konkretes in der pipeline und die Mehrheiten könnten es hergeben. Schwierig. Ist aber auch ein Bund und EU Thema, das machen die blauen erstmal direkt nix dran. Und indirekt im Land? Lassen wir uns mal überraschen.

Edit: Mist Rente vergessen.

Ich sags ja: Alte Regeln und neue Probleme. Da die Rente über einen Generationenvertrag geregelt ist, knallt das jetzt demoskopisch. Das ist seit vielen Jahren absehbar.
Wer packt das jetzt an? Fritze.Das istfür mich einPluspunkt für Ihn.

Man kann nicht von jedem erwarten, dass er auf schlechte Prognosen rational reagiert. Das sieht man hier ja auch. Panik, Angstm Hass aufanderen. Normale Reaktionen auf absehbare Probleme.

Ich wandel seit sehr langem einen Teil vom Einkommen in Altersvorsorge um. Das war halt wirklich absehbar und keiner hat es reformiert, weil alle Schiss hatten. In F doch das gleiche. Systemfehler. Meinste blau macht das besser?

Zuletzt bearbeitet:
M

Michel_1250

, und zweitens weil ich gerne soweit wie möglich unabhängig von Öl- und Gasimporten wäre. Ein Grund alleine würde für mich einen hohen Aufwand rechtfertigen.
Ich vermute das die Importe Dich stört weil wir von pöhsen 'Leuten' (Arabären, Putin,. Trump) abhängig sind. Schönes Argument.

Nu sacht mir gefühlt jeder, das wir für die Elektrifizierung sehr vile seltene Erden brauchen, möglichst in verarbeiteter Form (schon damit wir nicht die Umweltverschmutzung begehn sondern das schön in China machen lassen) - also machen wir uns quasi von EINEM Exporteur abhängig, der bekanntermassen von der CCP regiert wird.

Kann man machen, wie schlu das ist wenn einem ein 'Panda' am Sack hat.... sollen Andere beurteilen.

Whatever: Ich habe Solar aufm Dach und fahr elektrisch Käfig. Muddi auch. Aaaalles wunderbar. Nur fahren Zigmillionen das noch nicht und Hundertausende bis Millionen Haushalte heizen immer noch mit Gas oder Öl. Die elktrische Leistung, alles das elektrisch zu betreiben, haben wir schlicht nicht (mehr) und die ist mit den EE auch quasi nicht erzeugbar. Das ist die Realität. So macht dann aber de-growth (dieses Grünlinke Konzept) dann halt doch Sinn, denn dann wird ja "Industriestrom" frei. Feini. Und wir machen dann alle OnlyFans oder wie bezahlen wir die Party ?

Will sagen, von mir aus gerne Energiewende, aber nicht so. Ganz und gar nicht so. Nicht so schnell und irre. Die Argumente sind alle zigfach genannt. Die Gläubige glauben eben dass das schon alles schon irgendwie funktioniert und die Realisten ... tun das nicht.

Das euphemistisch von Dir genutzte "hoher Aufwand" meint schlicht höhere Kosten. So deutlich höhere Kosten dass ganz sicher viele Leute hart darunter leiden. Ist es das wert ? Das man vllt. 5 Jahre früher energiegewendet hat, während der große Rest der Welt sich gepflegt am Arsch lecken lässt ?

Willem66

Willem66

Modell
Weil ich vorhin vergessen habe:

was glaubst Du, machen Meldestellen für Hass und Hetze die - steuerfinanziert - sich um Linken Hass nicht kümmern aber um Rechten mit Leute die aus einer Zeit stammen, in der Denunziation was negatives war?
Was glaubst Du, machen Meldestellen für Äusserungen UNTER DER STRAFBARKEITSGRENZE mit Leuten die an Recht und Gesetz glauben? Sind das Dinge die für Dich so schön non-chalant "nicht Takko" sind? Die Gefahr für die Meinungsfreiheit geht von der AfD aus? Ja? Wirklich? Ernsthaft? So dumm bist Du nicht Willem. Wer die Demokratie mit autoritärem Mitteln retten will ist entweder dummdreist oder bösartig. Ich tippe auf zweiteres im Falle der EU und der Bundesregierung. Sie haben keine Argumente mehr, die Realität spuckt Ihren Lügen, frommen Wünschen und Halbwahrheiten ins Gesicht - deswegen wollen Sie die freie Rede Andersdenkender verbieten. Söder will jetzt von den Medien Regierungspropaganda und Weimer bereitet das bezahlen dieser Propaganda durch die "Digitalabgabe" gerade vor.
Ich kenn nur die Habeck Schwarzkop Story. Das war was drüber. Wenn ich mir überlege was Kollege GSHammer mir per PN geflüstert hat und ich denke Habeck hat davon deutlich mehr und krasseres abbekommen, kann ich mir vorstellen, das das ein wunder Punkt war, der eine Überreaktion ausgelöst hat.

Hier im Forum hat doch ein Vogel das Haus eines Mods als Bild gepostet mit einem wenig charmanten Text. Dagegen sollte man tatsächlich vorgehen. Chekhov´s gun sagt Dir vielleicht was. Auch verbrämte Drohungen sind Drohungen.

Das du mich nicht für so dumm hälst ist ja schon mal was. ^^

Ich mein Danger hat auch schon unschöne Botschaften bekommen und trotzdem geht das hier munter weiter. Ansonsten bin ich aber echt nicht im Thema haten und was dagegen unternommen wird fit. Nicht meine Welt.

Was im Witzefaden gepostet wird halte ich stellen weise aber schon für beleidigend. Zumindest versucht. Dafür müsste es besser gemacht sein.

Willem66

Willem66

Modell
Wie in vielen Demokratien auf dieser Welt werden die hohen Richter durch politische Mandatsträger etabliert:
Schweiz, Italien, USA, Österreich, Frankreich,...

Aber was wissen die schon? ;)

Thomas211

Thomas211

Wie in vielen Demokratien auf dieser Welt werden die hohen Richter durch politische Mandatsträger etabliert:
Schweiz, Italien, USA, Österreich, Frankreich,...

Aber was wissen die schon? ;)
Naja es gibt ja das primat der Politik nicht ohne Grund, allerdings fehlt da halt Checks and balances wie es die Amis immer nennen

Willem66

Willem66

Modell
Wurde vom ipcc abgesagt 😂
Ahso, der Planet wird garnicht nicht wärmer?
Wäre schön.

Artenvielfalt auch alles bingo?
Als Mopedfahrer fällt Dir auch nicht auf, dass es viel weniger Flieschen auf dem Visier gibt, als früher?
Plastikmüll ist auch kein Ding?
ich sags ja, für manche wird das ne harte Landung. Good luck.

Thomas211

Thomas211

Ahso, der Planet wird garnicht nicht wärmer?
Wäre schön.

Artenvielfalt auch alles bingo?
Als Mopedfahrer fällt Dir auch nicht auf, dass es viel weniger Flieschen auf dem Visier gibt, als früher?
Plastikmüll ist auch kein Ding?
ich sags ja, für manche wird das ne harte Landung. Good luck.
Bringst da bisl was durcheinander 😂😉

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben