Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oh fein du behandelst dich jetzt selbst?
Thomas211

Thomas211

Wenn jemand zwanghaft Fakten oder Erklärungen ablehnt, spricht man in der Psychologie oft von selektiver Ignoranz, kognitiver Dissonanz oder Trotzreaktionen. Menschen blockieren logische Argumente meist nicht aus Dummheit, sondern unbewusst, um ihre eigenen Überzeugungen zu schützen, Ängste abzubauen oder das Gesicht zu wahren. [
,
, 3]

Psychologische Ursachen (bitte jeder nur EINE auswählen!):
  • Kognitive Dissonanz: Treffen neue Informationen auf eine bereits bestehende, feste Weltanschauung, entsteht ein unangenehmer psychischer Spannungszustand. Um diese Dissonanz aufzulösen, wird das neue Wissen abgewertet oder blockiert.
  • Psychologischer Schutzmechanismus: Unangenehme Wahrheiten bedrohen oft das eigene Selbstbild. Das Nicht-Verstehen-Wollen dient der emotionalen Sicherheit.
  • Gefühl von Kontrollverlust: Wenn einfache Erklärungen als Belehrung empfunden werden, kann die Ablehnung ein unbewusster Versuch sein, die intellektuelle Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen.
  • Starrheit (Anankastische Züge): Bei bestimmten Ausprägungen fehlt die kognitive Flexibilität, um von einmal gefassten Denkmustern abzuweichen.
Oh fein du behandelst dich jetzt selbst?

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Nö, die deiner bewunderten und vergötterten Muslime. Die schächten und schänden Ziegen/Schafe recht gerne.
Also mit so einer Beleidigung (…schänden Ziegen/Schafe) hast du direkt die Top 5 der schlechtesten/schlimmsten Aussagen hier erreicht, vielleicht sogar Platz 1. Es gibt allerdings keinen Grund, dir nun zu gratulieren. Schäm‘ dich!

KAlaus

KAlaus

Modell
xxx
Naja, ich kümmere mich um mich selbst, und ab und zu hinterfrage ich mich auch selbst.
Würde Dir und Deinen Gesinnungsgenossen auch nicht schaden, das hin und wieder zu tun (muss man ja niemandem erzählen, wenn da was Schlimmes oder Dummes bei rauskommt ;-) )
Aber Selbstreflektion ist halt nichts für schwache Menschen, deswegen erwarte ich das von Dir gar nicht... (naja, von DIR persönlich noch mit am meisten, ein paar andere in diesem Thread sind da noch viel hoffnungslosere Fälle...)

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Nur so viel: So weit ich weiß hat China ein massives demographisches Problem - die geführte Politik (max. ein Kind pro Paar) war also in ihrer jetzigen Konsequenz absolut nicht von Vorteil für die.
Sind die Chinesen noch arm und verhungern zu Millionen, wie früher?
Das war ein Ziel.
Unter anderem durch die 1-Kind Politik die aber seit 8 Jahren(?) wieder kassiert wurde und vorher schon atrk abgeschwächt war.
Ja, im Moment ist es demographisch dort blöd - aber wenn der grinsende Panda Xi morgen sagt, jeder mindestens zwei Kinder.
Keine Heirat, kein Kind, Wohnung weg, weniger Kohle, social Score -100.
Nur ein Kind, kleine Wohnung, bisserl mehr Kohle - social Score -25.
Zwei Kids - man lässt Dich in Ruhe +/- 0
Zwei+ Kinder, Haus, Hund und Pluspunkte in allen Lebenslagen und muss nicht an die taiwanesische Front.
Undenkbar?

Was hast Du heute getan, um Dir deinen Platz in dieser übervollen Welt zu verdienen?

Thomas211

Thomas211

Sind die Chinesen noch arm und verhungern zu Millionen, wie früher?
Das war ein Ziel.
Unter anderem durch die 1-Kind Politik die aber seit 8 Jahren(?) wieder kassiert wurde und vorher schon atrk abgeschwächt war.
Ja, im Moment ist es demographisch dort blöd - aber wenn der grinsende Panda Xi morgen sagt, jeder mindestens zwei Kinder.
Keine Heirat, kein Kind, Wohnung weg, weniger Kohle, social Score -100.
Nur ein Kind, kleine Wohnung, bisserl mehr Kohle - social Score -25.
Zwei Kids - man lässt Dich in Ruhe +/- 0
Zwei+ Kinder, Haus, Hund und Pluspunkte in allen Lebenslagen und muss nicht an die taiwanesische Front.
Undenkbar?

Was hast Du heute getan, um Dir deinen Platz in dieser übervollen Welt zu verdienen?
😂😂😂

Thomas211

Thomas211

Naja, ich kümmere mich um mich selbst, und ab und zu hinterfrage ich mich auch selbst.
Würde Dir und Deinen Gesinnungsgenossen auch nicht schaden, das hin und wieder zu tun (muss man ja niemandem erzählen, wenn da was Schlimmes oder Dummes bei rauskommt ;-) )
Aber Selbstreflektion ist halt nichts für schwache Menschen, deswegen erwarte ich das von Dir gar nicht... (naja, von DIR persönlich noch mit am meisten, ein paar andere in diesem Thread sind da noch viel hoffnungslosere Fälle...)
Mitsubishi ist mehr als eine automarke😂

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aber Urlaub in Ägypten oder Tunesien oder so geht
War ich zwar noch nie, aber ich kann Urlaub bei allen Anbietern machen.
Ich selber zahle ja dafür. Auch kann jeder nach Deutschland kommen, der für seinen Unterhalt selber sorgt.

Mit unserer speziellen, selbstzerstörerischen Gastfreundschaft werden wir auch leider zunehmend unattraktiv für dringend benötigte Migration (Facharbeiter, Akademiker, etc. )

M

Michel_1250

Was für ein unverbesserlicher Optismist Du doch bist... immer dran denken, unser Projektionsweltmeister leidet an:

• Kognitiver Dissonanz: Treffen neue Informationen auf eine bereits bestehende, feste Weltanschauung, entsteht ein unangenehmer psychischer Spannungszustand. Um diese Dissonanz aufzulösen, wird das neue Wissen abgewertet oder blockiert...
Nutzt gerne den
  • Psychologischen Schutzmechanismus: Unangenehme Wahrheiten bedrohen oft das eigene Selbstbild. Das Nicht-Verstehen-Wollen dient der emotionalen Sicherheit.
leidet sehr häufig an:
  • Gefühl von Kontrollverlust: Wenn einfache Erklärungen als Belehrung empfunden werden, kann die Ablehnung ein unbewusster Versuch sein, die intellektuelle Kontrolle über die Situation zurückzugewinnen.
und ist gefangen in:
  • Starrheit (Anankastische Züge): Bei bestimmten Ausprägungen fehlt die kognitive Flexibilität, um von einmal gefassten Denkmustern abzuweichen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wo ist es nicht demographisch blöd ? Japan, China, Deutschland.....

Ich glaube speziell in China, diese Einzelkindpolitik (ja inzwischen abgeschafft) wird noch Folgen haben, die heute keiner abschätzen kann.
Viele der Einzelkinder (erfolgreich in der Stadt) sind froh, wenn sie einen Partner finden, sich ein Auto und Wohnung kaufen können. Kinder sind dort für die Karriere sehr störend.

Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Modell
GS 1200 LC
Nicht so schlimm, die wollen doch eh alle nur noch Influenza werden.
Spass beiseite, wieviel von denen sprechen schlechtes deutsch?

C

Chefffe

Nicht so schlimm, die wollen doch eh alle nur noch Influenza werden.
Spass beiseite, wieviel von denen sprechen schlechtes deutsch?
Das würz wohl sein :bounce:
Die 2. Frage kann man sich mittlerweile selbst beantworten. Die Geister die ich rief ...

Wozu das in Zukunft führen wird aber auch. Ein sehr kluger Mann hatte ein Buch darüber geschrieben, Deutschland schafft sich ab. Er war ein wahrer Hellseher, nur hat er sich fast noch geirrt ... wird alles noch Schlimmer.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben