@Chefffe + Co. ändert bitte Eure Verbale Komunikation....
Es würde shcon sehr helfen, wenn dieses +Co bei solchen Aufforderungen dabei stehen würde. WEN genau meinst Du ?
Ich VERMUTE alle die Rechts von Mao stehen ?
Schätze aber auch den Sozialstaat Schweiz. Mit seinen Hilfestellungen an sozial Schwächeren.
Ich sehe das für meine Heimat D genauso. Aber was ich nicht schätze, ist Leute zu unterstützen - und zwar teilweise sogar stärker - als die Eigenen, bzw. die die eingezahlt haben. Speziell nicht in der Menge.
Das kann und darf nicht sein. Eine gute Bekannte musste aus Ihrer Sozialwohnung raus wegen Renovierung derselben. Sie hat nun
weniger Anspruch auf eine solche Wohnung als ein Flüchtling. Die Frau hat alleinerziehend 2 Kinder großgezogen als Bäckereifachverkäuferin.
Es kann nicht sein daß Leute die mit Haftbefehl gesucht werden, immer noch Sozialkohle bekommen. Es kann nicht sein daß unser System SYSTEMATISCH so durch Linke umgebaut wurde, das jeder und alles es trockensaugen können. ICH zahle für das Alles, würde aber im Zweifelsfall nicht davon profitieren, ich müsste mein Haus verkaufen und nachdem der Verkaufspreis geteilt durch den Monatssatz weg wäre, würde ich was bekommen.
Es gäbe zig weitere Beispiele dessen was in D falsch läuft und nun ganz kurz zu dem was meiner Meinung nach sehr viele umtreibt:
Als Deutscher/Bürger Deutschlands kannst Du alle 4 Jahre Deine Meinung an der Garderobe der Demokratie abgeben und bspw. mehrheitlich rechtere Politik wollen. Bekommen wirst Du aber - wie die letzten Jahrzehnte: linkere Politik. Dann wenden sich mehr und mehr Leute den Hartrechten zu, zunächst als "Protest" und irgendwann - da sich ja garnichts ändert - ais Überzeugung.
'Man' erntet dafür Beschimpfungen übelster Art und einen Staat, der immer autoritärer auftritt. Vertreten von Leuten, denen ich meistenteils nicht mal nen Tretroller abkaufen würde, weil Sie so unehrlich und in vielen Fällen, komplett Dummdreist sind.
Ich glaube, DU hast keinerlei Ahnung davon, wie gut es Dir als Schweizer im politischen Sinne geht.