Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da tut sich nicht viel. Ich schätze mal es gibt keinen sauberen Krieg. Der Ukrainekrieg ist für mich eine Wendepunkt in der europäischen...
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Selbst wenn, wieviel KH / Kindergärten / Wohnhäuser gehen aufs Konto RUS und wieviele aufs Konto UKR ?
Da tut sich nicht viel. Ich schätze mal es gibt keinen sauberen Krieg.

Der Ukrainekrieg ist für mich eine Wendepunkt in der europäischen Geschichte. Putin sucht die rote linie und will sein Reich wieder zusammenpuzzeln. Versteh ich irgendwie. Die Alternative ist zwischen Europa und China als zweite Geige zu landen.
Russland ist im Westen stark im Osten ist Pampa. Von Moskau bis Kiew ist es eine Tagesreise mit dem Auto.
Die Ukraine drohte dem Westen zuzufallen. Gefällt ihm nicht, logisch.

Also militärische Spezialoperation. Bei der Krim hat ja auch keiner gemuckelt, passt schon. Eine Woche rein, Systemchange, bingo. Das hätte dann tatsächlich fast geklappt, es war sauknapp. Extrem spannend und erinnert ein bisschen an Midway, nur auf dem Land halt.

Btw: In Butscha und auf dem Weg dahin wurden sehr viele russische Soldaten von der Ukraine getötet. Die steckten da in der Falle, weil Rückzug nicht drin war und nach vorne ging überraschend auch nix. Die Ukraine hat dann kräftig mit Artillerie auf eine rel. hohe Konzentration von Soldaten gehalten. Der Plan war ja den Flughafen im Nordwesten Kiews im Handstreich einzunehmen und von dort wollte man mit den dort gelandeten Soldaten Kiew zu überrennen.
Statt dessen Blutbad. Den russischen Soldaten wurde angeblich gesagt, dass das easy wird und die Ukrainer würden sich auf die Befreiung freuen.
Ich will keinen in Schutz nehmen, aber ich glaube sowas schockt einen normalen Menschen massiv. Dann macht man evtl. selber unmenschliche Sachen.

Russland zerhämmert massiv die zivile ukrainische Infrastruktur, speziell die Energieversorgung seit Beginn des Krieges.
Die Ukraine trägt dieses System jetzt zurück nach Russland mit dem massiven Angriff auf die Ölinfrastruktur. Das tut Ru langsam massiv weh.
Ich kann es natürlich nur schätzen, aber ich glaube beide Seiten zielen nicht absichtlich auf ziviele Ziele.
Verirrte Kugeln sind nichts ungewöhnliches. Das eine, oder andere was zivil aussieht ist es vielleicht nicht wirklich.
Der ganze Krieg ist völkerrechtswiedrig. der Ukraine jetzt vorzuwerfen sie spielen nicht sauber ist komplett lächerlich.

Es gibt ein paar rel. neutrale YT Kanäle, die ihre Informationen von Kriegsbloggern beider Seiten und Kontakten ins Land und zur Armee beziehen.
Bemerkenswert find ich schon wie schief manchmal das Bild vom ÖRR gemalt wird, was die Lage angeht. Christof Wanner ist eine wohltuende Ausnahmen mit seinen Berichten für Welt TV. Der labert nix, was er nicht weiß und ist gut informiert und rel. neutral.

Macronomist, aktueller Bericht:
War and tactic (eher pro West):
Militär und Geschichte Torsten Heinrich:
Ich mein der ist mittlerweile nach Mittelamerika ausgewandert.

Davon ab hat Markus Reiser einiges vorhergesagt. Den finde ich trotz seiner offiziellen Funktion erstaunlich neutral und nüchtern. Gutes Video zu Beginn des Krieges:

Willem66

Willem66

Modell
Willem66

Willem66

Modell
Und, sollte es sich bei dem Wohnheim tatsächlich um ein ziviles Objekt handeln, dann ist davon auszugehen, dass es sich um einen nachrichtendienstlichen Fehler seitens der Ukraine handelt.

Die Russen attackieren seit 4 Jahren mit voller Absicht Zivilisten und zivile Infrastruktur.
Hm, biste Dir sicher mit den Zivilisten. Butscha war nicht gut, aber das war auch für Russen eine Katastrophe. Ich will das nicht in Schutz nehmen, aber ich denke die sind da wirklich was wahnsinnig geworden.
Ansonsten sehe ich keine systematischen, gewollten Angriffe auf Zivilisten.
Ich glaube ein paar Idioten in der Armee jedes Landes tötet mehr oder weniger aus kranker Freude einfach alles was sich bewegt. Psychos gibt es überall.

Willem66

Willem66

Modell
Ok, vielleicht liegt es daran, dass ich ein paar auf IGNORE hab. :cool:
Das macht das Lesen gleich viel flüssiger. ;)

Kennste einen Troll, kennste alle. Könnte bei zwei bis drei Aspiranten hier aber auch ein dreizeiliges Makro sein:

1. type text: eine beliebige lahme und meistens verstolperte Beleidigung
2. type text: ein beliebiger Russia Today Schwank, alternativ was blödes vom Flüüügel
3. TypeText ChrW(&H1F60A) : eins, oder lieber mehrere beliebige ADHS smilies

Was sagte letzten ein Kollege zu einem extrem nervtötenden und schwierigen Patienten:
"Als Mensch nicht zu gebrauchen und für ein Schwein zu grosse Ohren. "

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich glaube ein paar Idioten in der Armee jedes Landes tötet mehr oder weniger aus kranker Freude einfach alles was sich bewegt. Psychos gibt es überall.
Dann guck Dir mal die vorher (Januar 2022)/nachher(Juni 2022) Bilder von Mariupol an. Völlig dem Erdboden gleichgemacht.
Und Stadtzentrum und Wohngebiete von 400.000 Einwohnern sind deutlich vom (evtl. als legitimes Ziel geltenden) Stahlwerk abgegrenzt.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Hm, biste Dir sicher mit den Zivilisten. Butscha war nicht gut, aber das war auch für Russen eine Katastrophe. Ich will das nicht in Schutz nehmen, aber ich denke die sind da wirklich was wahnsinnig geworden.
Ganz vorne... Ganz vorne im Graben und Häuserkampf, nehmen sich beide Seiten gar nichts. Habe genug Videos gesehen. Russen die Gefangenen erschießen, Ukrainer genauso, Bodycam: Messerkampf Mann gegen Mann bis einem langsam das Messer in den Leib gedrückt wird, genau wie in Hollywood. Ukrainer, die Mit Lustiger Musik eine Drohenjagd veranstalten, bis die Leute platzen. Der T70, der aus 20 m Entfernung auf Verwundete in den Graben ballert.

Und jetzt legt unsere TS Berichterstattung darüber.... Das passt nicht, das ist nicht neutral. Berichterstattung: Ukraine gut, Russen böse, ist astreine Propaganda

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben