Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geschichten ausm Paulaner Garten 😂
Suedwestpfaelzer

Suedwestpfaelzer

Modell
XT 1200 ZE
Kann ja nicht mehr lange dauern, dann sind alle brisanten Themen aus Wirtschaft und Politik hier beschlussreif ausgearbeitet worden 😉

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Na klasse:

Beitrag zur Rentenversicherung könnte 2028 auf fast 20 Prozent steigen

2027 soll der Beitragssatz zur Rente noch stabil bleiben, im Jahr darauf droht laut Berechnungen ein Plus von 1,3 Punkten. Das wäre etwas mehr als bislang angenommen.

Quelle: DIE ZEIT, dpa, Aktualisiert am 1. Juni 2026, 13:38 Uhr

Noch mehr zahlen, noch weniger herausbekommen.

Gleicht sich dann ja wieder aus. :bounce:

Thomas211

Thomas211

Auch wenn du es nicht glaubst….das geht. Das Kind braucht nur einen Namen.
🤦

1. Verstöße gegen das Soldatengesetz (SG)
Als Oberst und Vorgesetzter verletzen Sie fundamentale Kernpflichten: [1, 2]
  • § 7 SG (Pflicht zum treuen Dienen): Sie missbrauchen die Ihnen anvertrauten personellen und materiellen Ressourcen der Bundeswehr für unzulässige, private oder willkürliche Zwecke. [1, 2]
  • § 10 Abs. 1 SG (Vorbildfunktion): Als Stabsoffizier verletzen Sie die Pflicht, in Ihrer Haltung und Pflichterfüllung ein Vorbild für Untergebene zu sein. [1, 2]
  • § 10 Abs. 4 SG (Dienstaufsicht und Fürsorge): Sie vernachlässigen Ihre Aufsichtspflicht fundamental, indem Sie unberechtigte Personen in militärische Sicherheitsbereiche lassen und Gefahrenquellen an Waffen schaffen. [1, 2]
  • § 11 SG (Gehorsamspflicht): Sie handeln vorsätzlich gegen bestehende Befehle, Dienstvorschriften und ministerielle Erlasse zur Nutzung von Schießanlagen und Waffen. [1]
  • § 17 Abs. 2 SG (Achtung und Vertrauen): Ihr Verhalten beschädigt das Ansehen der Bundeswehr und das Vertrauen in die Integrität der Führungsebene massiv. [1, 2]

2. Verstöße gegen Strafgesetze (StGB & WStG)
  • Rechtswidriger Waffengebrauch (§ 46 Wehrstrafgesetz - WStG): Die Überlassung von Dienstwaffen und Munition an Personen ohne Ausbildungsauftrag erfüllt den Tatbestand des rechtswidrigen Waffengebrauchs (Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr). []
  • Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (KrWaffKontrG): Das Überlassen der tatsächlichen Gewalt über Kriegswaffen (z. B. Sturmgewehr G36, Maschinengewehr MG5) an Unbefugte ist ein Verbrechenstatbestand. [1, 2]
  • Waffengesetz (WaffG): Taktisches Schießen (z. B. Schießen aus der Bewegung, Nutzen von Deckungen) ist Zivilisten in Deutschland gesetzlich verboten. Sie leisten hierzu Beihilfe oder stiften an.
  • Untreue (§ 266 StGB): Die Nutzung von Liegenschaften, Bundeswehrmunition und Bundeswehrgerät für bundeswehrfremde Zwecke stellt einen Missbrauch Ihrer Vermögensfürsorgepflicht gegenüber dem Dienstherrn dar.

3. Verstöße gegen militärische Dienstvorschriften (A2-Zentrale Dienstvorschriften)
  • A2-222/0-0-2101 (Schießsicherheit): Diese zentrale Vorschrift regelt strikt, wer Schießbahnen betreten und wer Waffen abfeuern darf. Zivilisten ohne Wehrdienst- oder Reservistenstatus sind absolut ausgeschlossen.
  • Vorschriften zur Erteilung von Erlaubnissen zum Betreten militärischer Bereiche: Sie schleusen unbefugte Personen in Sicherheitsbereiche ein, was einen eklatanten Verstoß gegen die Kasernenordnungen und Sicherheitsbestimmungen darstellt. [1, 2]
Wie heißt denn dein Kumpel,pk wäre auch OK🤷

Wie kann man nur so ne scheisse schreiben 🤦😂

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Das wage ich zu bezweifeln. Oder der Herr Oberst macht das ohne Genehmigung auf seine Kappe, dann ist er nicht ganz sauber im Oberstübchen.
Ich habe noch NIE von Privatpersonen auf Truppenübungsplätzen gehört. Das erfordert Sicherheitsfreigaben und vieles andere.
Allerdings erzählte man uns in der Grundausbildung, das die Reservisten in de Hütte im Wald eh nur saufen. Keine Ahnung ob's stimmt

E

Enbemokel

Das ein Problem besteht: keine Frage. Dass immer dieselbe Gruppe hier erwähnt wird: Ist doch klar, wenn du gezielt nach immer diesen Meldungen suchst. Google nach positiven Geschichten, dann findest du die.

Und ich denke, wir sind uns einig: Letztere sind deutlich in der Mehrzahl, oder?

Ansonsten sind viele deiner Lösungsvorschläge vernünftig - was steht denn darüber im Koalitionsvertrag? (Weiß ich tatsächlich nicht).
Da bin ich anderer Meinung, diese Gruppe hat hier nichts zu suchen! Und, suchen muss ich gar nicht,
ist im Focus, Spiegel, Bildzeitung.....immer ganz oben, jeden Tag eine neue Einzeltat.
Ich bin so müde und werde den Koalitionsvertrag nicht lesen, nach Merzens Kehrtwenden vor der letzten Wahl und dem Wählerbetrug danach, glaube ich nichts mehr was sie schreiben.

E

Enbemokel

Na ja, meine Pointe ist einfach: Wenn wir dauernd ausschließlich auf Dinge verweisen, die irgendein Migrant falsch gemacht hat, und außer Acht lassen, dass das nur einen kleinen Teil der Wirklichkeit ausmacht, dann verzerren wir das Bild: Dass die meisten Migranten nette, stabile Menschen sind, die sich einfach ein gutes Leben wünschen für sich und ihre Familien.
Wenn also alles, was wir über Migranten hören, irgendwelche Gräueltaten sind, dann ist klar, dass manche denken, die seien alle kriminell.
Leider hat aber der kleine Teil relativ viel Auswirkungen auf unser tägliches Leben. Habe mich schon
auf Jahrmärkten, kleineren Festen in FFM oder beim Einkaufen dabei ertappt, hinter mich zu schauen.
Das ist nicht gut, aber mittlerweile wahrscheinlich ein Reflex.
Und wie Anfangs geschrieben, die netten, stabilen Migranten, die stören hier gar keinen. Im Gegenteil,
die sind selbst betroffen und entsetzt, dass hier in D nicht durchgegriffen wird. Sie kennen es anders aus
der Heimat.
VG

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben