Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DVa - offiziell Er - "halboffiziell" aaaaaalso? jetzt wieder du
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
DVa - offiziell
Er - "halboffiziell"

aaaaaalso?

jetzt wieder du

Dangermouse

Dangermouse

DVa - offiziell
Er - "halboffiziell"

aaaaaalso?

jetzt wieder du
Also seid ihr bei der Erkenntnis angelangt, dass auch Zivilisten an tagelangen Übungen teilnehmen können? Inkl. Panzerfahren, Schießen usw.? Siehst du, das war doch gar nicht so schwer.

So, wenn das also möglich ist, im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung, warum sollte es dann undenkbar sein, dass ein Oberst im anderen Zusammenhang Zivilisten mitnimmt?

Ah, ich weiß:

Soldatengesetz,Wehrstrafgesetz,stgb allgemein, Versicherungen?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Früher™ konnte man als Azubi der Bundeswehr mit dem Dienstausweis auf die Bahn und in Begleitung eines anderen Reservisten schonmal ein paar Schuss abgeben.
Wie das aktuell an den jeweiligen Standorten ist...

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Da gäbe es doch ein einfache Lösung - analog dazu ein Karren, so wie im Mittelalter mit Käfig, in dem ein Jens Spahn (Maskenaffäre) und / oder ein Dobrindt (Maut) sitzt und die Kinners dürfen Farbbeutel, Eier und faulige Früchte darauf werfen.
Das wäre politische Bildung, Geschichtsunterricht und Spaß - Pranger – Wikipedia - drei Dinge auf einmal! :bounce:

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
„Trauriger Rekord“ – Armutsquote in Deutschland erreicht Höchststand

Die höchsten Anteile an Betroffenen gibt es demnach in Bremen (27,5 Prozent), Sachsen-Anhalt (21,3 Prozent) sowie den Stadtstaaten Hamburg (18,9 Prozent) und Berlin (18,7 Prozent). Besonders betroffen in Westdeutschland seien Regionen wie Trier (21,4 Prozent), Weser-Ems (20,8 Prozent) und Arnsberg (19,6 Prozent)*, in Ostdeutschland beispielsweise Chemnitz (18,2 Prozent) oder Leipzig (17,4 Prozent).

„Der Lebensabend droht zur Armutsfalle zu werden“, schreibt der Paritätische Wohlfahrtsverband. Die Situation Älterer sei „angespannt“. Den Zahlen zufolge ist fast jede fünfte Person ab 65 Jahren von Armut betroffen beziehungsweise armutsgefährdet.

70 Prozent der Betroffenen haben deutsche Staatsangehörigkeit
Auch andere Gruppen sind stärker betroffen: Alleinlebende (Quote der Armen bzw. Armutsgefährdeten: 30,3 Prozent), Alleinerziehende (28,9 Prozent) oder Menschen mit niedrigem Bildungsabschluss (29,1 Prozent).

* Arnsberg 19,6%, obwohl Friedrich Merz den Schnitt nach oben zieht :)

Welt 02.06.2026 Stand: 10:42 Uhr

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Exakt! Und gehört selbstverständlich auch verboten und alle in den Knast gesperrt. :nicken:
Nicht persönlich nehmen.

Gehört natürlich NICHT verboten. Ich bin sowieso generell gegen Verbote.
Pressefreiheit, Meinungsfreit.
Jeder darf alles schreiben, auch den größten Blödsinn, das ist ein Grundrecht.
Das verteidige ich auch für NIUS.

Ich hab da 2, 3 mal reingeguckt. Da springen einen die Fake-Geschichten nur so an.
Seit dem ist NIUS bei mir auf "ignore".

Dangermouse

Dangermouse

Nicht persönlich nehmen.
Ich hab da 2, 3 mal reingeguckt. Da springen einen die Fake-Geschichten nur so an.
Seit dem ist NIUS bei mir auf "ignore".
Ein guter Peilwert, um Agitation zu erkennen, ist, wenn jede Überschrift vor Pathos strotzt: „Rentenreform: Unfassbare Arroganz!“ oder so.

Keine Ahnung, wie man sowas mit Nachrichten verwechseln kann. Wobei der Wechsel für Bild-Leser*innen nicht so schwer gewesen sein wird.

No-GS

No-GS

Aber die Arnutsquoten sind echt...wie sowas bloß kommt im besten Deutschland, das wir je hatten.... :cool:

Vielleicht haben wir dafür nur einfach nicht genug "Haltung" gezeigt. ;)

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben