Was bedeutet das konkret für Wirtschaft und Gesellschaft?
In den kommenden zehn Jahren werden viele Unternehmen in Deutschland scheitern oder schließen müssen, weil ihnen die Arbeitskräfte fehlen, um weiter produzieren zu können. Das betrifft auch Deutsche, die dadurch ihre Arbeit verlieren. Besonders
hart trifft es strukturschwache Regionen sowie Menschen, die nicht flexibel ihren Wohnort wechseln können – also gerade viele
AfD-Wählerinnen und -Wähler, die daher zu den größten Verlierern der von ihrer
Partei geforderten Migrationspolitik gehören würden.
Aua - wirklich Aua, was ein BS!
Die Firmen gehen also im Moment und Zukunft in Insolvenz weil sie keine Arbeiter finden, nicht weil die Produktion am Weltmarkt nicht mehr bestehen kann und die Produkte woanders hergestellt werden?
Und weil die Firmen Pleite gehen und dann Produktionsmitarbeiter rauswerfen brauchen wir mehr ungebildete Zuwanderung für die Produktion?
Der feuchte Traum von - ja von wem eigentlich? Der SPD, irgendwelchen AG Verbänden, den Gewerkschaften?
In einem Punkt stimme ich zu - Honks ohne Schulabschluss kann ich (theoretisch) billig in einer Produktion o.ä. einsetzen.
Blöd nur für evt. ausgebildete Arbeitnehmer deren Job dann weg ist.
Blöd auch das der Staat, durch die aktuellen Strukturen, dann Transferleistungen in das System bläst - Wohngeld, Aufstocken, Arbeitlosenhilfe, usw. und die Kohle ja irgendwoher kommen muss, funktioniert ne kurze Zeit, aber nicht lange.
Also wenn die Theorie von dem Schreiberling stimmen würde, dann würde ich in einer der prosperierensten Regionen von D wohnen und die ganze Industrie die über die letzten 40 Jahre abgewandert / verreckt ist würde mich täglich von Headhuntern belästigen lassen
Ich finde diese Zahlen erschreckend - gleichzeitig sehe ich aber, dass du die Zahlen falsch interpretierst. Hoffentlich nicht absichtlich?
Wenn ich mal Bock habe suche ich vielleicht mal die original Umfrage raus - AFAIR waren in bestimmten muslimischen (und darüber reden wir die ganze Zeit) Altersgruppen über die Hälfte der Meinung das man die Attentate nicht verurteilen sollte, oder es war ihnen wurscht.
Und selbst wenn es nur ein Fünftel, oder Viertel wären - irgendwo im Osten wählen 25% AfD und schon wird von Dunkeldeutschland, Einheitsbraun, etc. gesabbelt - sowas ist O.K.?
Jemand macht eine Karrikatur über die falsch wählenden Ossis, oder ein Böhmermann, Welke lassen sich dazu satirisch negativ aus?
Darf man, hat deshalb schon ein Ossi mit der Kalaschnikov auf dem Lerchenberg beim Fernsehgarten ein Massaker angerichet?
Auf so eine Idee ist zu 99,9% noch nicht mal einer gekommen.
Aber eine Karrikatur über weibliche muslimische Selbstmordattentäter ist pöhse?