Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieviel hast du denn gezahlt? :bounce:
Dangermouse

Dangermouse

Zunächst einmal Daumen hoch hierfür:
Alle ohne deutschen Namen raus ist keine Lösung (Millionen gut integrierte hier!!)
Da stimme ich dir zu, denn ein Teil der Lösung muss auch darin bestehen, die stabilen, gut integrierten Migranten zu Rollenmodellen zu machen - das gibt Perspektiven und Vorbilder. Wenn junge Menschen stattdessen den Eindruck bekommen, sie würden nicht akzeptiert, egal wie sehr sie sich reinhängen, ist es nur logisch, dass ein Teil sich von uns abwendet.

Was ist Deine Lösung?
Ich habe natürlich keine perfekte Lösung, überlege mir aber zusammen mit euch gerne ein paar Ideen. Was mir so aus dem Stehgreif einfällt:
1. Zunächst: Wer schwere Straftaten begeht und kein deutscher Staatsbürger ist, muss ausreisen. Natürlich innerhalb der Menschenrechtskonventionen, aber ich glaube, das kann man noch weiter ausschöpfen.
2. Ist das richtig verstanden, dass Flüchtlinge zunächst nicht arbeiten dürfen? Das finde ich falsch: Gebt denen gleich die Chance, sich einzubringen, wo sie die Sprache lernen und die Sitten des Landes kennenlernen.
3. Der Ghettoisierung entgegenwirken. Viele Menschen in solchen Vierteln wollen da selbst weg - man sollte ihnen dabei helfen. Andersherum sollte man bevorzugt dort Menschen Wohnungen vermitteln, die arbeiten oder studieren - es fördert die Integration, wenn alles ein bisschen besser durchmischt ist. In Dänemark haben die teilweise jedes 2. Hochhaus in bestimmten Gegenden abgerissen und in den anderen einzelne Wohnungen zu Eigentumswohnungen gemacht - das führt zu einer besseren Balance und entschärft Brennpunkte.
4. Die Konzentration von Nicht-Muttersprachlern an Schulen vermindern durch Quoten - die Kinder werden auf viele Schulen verteilt, was das Lernmilieu verbessert (in meinen Augen auch für diejenigen Kinder, die sonst überhaupt keine Migrantenkinder kennen - das ist auch nicht gut für das Miteinander).
5. Religiösen Extremismus bekämpfen. Hassprediger kann man ausweisen, problematische Moscheen schließen. Und vielleicht sollte man endlich eine staatliche Imam-Ausbildung einführen, die mit unseren Werten im Einklang ist? Es gibt auch im Islam vollkommen stabile und konstruktive Strömungen - die gerne verstärkt fördern.

Das sind ein paar Ideen. Was hältst du davon?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
landen alle immer wieder bei dem einen Thema🤷
Das die Kohle alle ist, jeder weiß wo das Geld verschwindet und sogar die ARD das merkt - evt weil die Angst haben man nimmt ihnen auch ein paar Euros weg?

Story: Kassensturz - Kommunen vor dem Kollaps - hier anschauen

In dem Bericht kann man so ab Minute 16 sich ansehen wo wir (auch) arbeiten - die Menschen die da wohnen und u.a. das ganze Viertel vermüllen sind eine Spitze des Eisbergs.
Die Menschen sind sooooooo arm das die den Müll nicht in den Container werfen können, das geht nicht wenn man arm ist, die Sprache nicht spricht, Drogen nimmt, ein Kriegstrauma hat - ja, ja...
So und da steht da einer unserer Mitarbeiter und der Fuzzi der dort, oder um die Ecke wohnt, pflaumt den noch an... - was denkt sich der arbeitende Mensch?
"Sowas bezahle ich mit meinen Steuern und Sozialabgaben?"
Und wählt das nächste mal "falsch".

Lösung der SPD - den Kandidaten der AfD den verpetz ich mal, nicht das der aus "Versehen" gewinnt!
Vielleicht mal im eigenen Laden auf den Tisch hauen und sagen, wir machen Gesetze, wir haben sch*** gebaut, wir müssen dies und das tun um das zu ändern?
Nö, dann wählt mich ja bestimmt keiner mehr...

Wie kann es sein das ein Stadt wie LU mit u.a. der BASF dauerhaft Machulle ist?

Wer das alles nicht glaubt - ich biete kostenfreie Praktika in MA / LU / FT und als Kontrast auch mal nebenan in HD.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Es wird nicht richtiger, nur weil du es wiederholst. Der eine Typ kann nichts dafür, was der andere macht
Kannste mal auf dem Bild auf den Typen zeigen der niGS dafür kann, oder die Frau?
Also ich seh auf dem Bild nur... :bounce:

1781674400865.png

ich sähe auch nur äußerst ungerne, wenn jemand mich mit eurer Truppe in einen Topf würfe.
Da muss ich dich enttäuschen im Ausland macht man das garantiert - Deutscher schwupp kriegste bestimmte Etiketten angehängt und wenn jetzt mal so ein paar hundert Deutsche Hools bei einem Fußballspiel (mit denen habe ich nüscht am Hut) eine Stadt abreisen würden, dann wären das die Deutschen gewesen - wetten?

Dangermouse

Dangermouse

Da muss ich dich enttäuschen im Ausland macht man das garantiert - Deutscher schwupp kriegste bestimmte Etiketten angehängt und wenn jetzt mal so ein paar hundert Deutsche Hools bei einem Fußballspiel (mit denen habe ich nüscht am Hut) eine Stadt abreisen würden, dann wären das die Deutschen gewesen - wetten?
Das sind dann nicht die Schlauesten, die so denken. Gut, dass wir nicht dazugehören, sondern differenzieren :)

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Ghettoisierung entgegenwirken. Viele Menschen in solchen Vierteln wollen da selbst weg - man sollte ihnen dabei helfen. Andersherum sollte man bevorzugt dort Menschen Wohnungen vermitteln, die arbeiten oder studieren
Wieso muessen wir schon wieder helfen und zahlen ?

Die können sich doch gerne selber in Grünwald oder Bogenhausen ein Hause kaufen oder mieten. Wo ist das Problem ?

Und verstehe ich das richtig, Menschen die arbeiten oder studieren sollen dann in die Ghettos einziehen.

Super Idee. :facepalm:

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da ist sie. Eine stolze hübsche Muslima, ach ne, die heisst nur Hübsch, die verschleiert mit Kinnschutz ein Kippaverbot für Juden fordert. :facepalm:

DavidGegenGoliath (@_david_brg) on X

Sorry, die hat mal so richtig einen an der Waffel.

Selbst bei dieser kranken Frau nehme ich es nicht ab, dass sie den Feudel freiwillig auf dem Kopf trägt. Die macht das doch nur, weil sie ohne nicht ins Fernsehen kommt.

ELTORNADO

ELTORNADO

Da stimme ich dir zu, denn ein Teil der Lösung muss auch darin bestehen, die stabilen, gut integrierten Migranten zu Rollenmodellen zu machen - das gibt Perspektiven und Vorbilder. Wenn junge Menschen stattdessen den Eindruck bekommen, sie würden nicht akzeptiert, egal wie sehr sie sich reinhängen, ist es nur logisch, dass ein Teil sich von uns abwendet.

Ich habe natürlich keine perfekte Lösung, überlege mir aber zusammen mit euch gerne ein paar Ideen. Was mir so aus dem Stehgreif einfällt:
1. Zunächst: Wer schwere Straftaten begeht und kein deutscher Staatsbürger ist, muss ausreisen. Natürlich innerhalb der Menschenrechtskonventionen, aber ich glaube, das kann man noch weiter ausschöpfen.
2. Ist das richtig verstanden, dass Flüchtlinge zunächst nicht arbeiten dürfen? Das finde ich falsch: Gebt denen gleich die Chance, sich einzubringen, wo sie die Sprache lernen und die Sitten des Landes kennenlernen.
3. Der Ghettoisierung entgegenwirken. Viele Menschen in solchen Vierteln wollen da selbst weg - man sollte ihnen dabei helfen. Andersherum sollte man bevorzugt dort Menschen Wohnungen vermitteln, die arbeiten oder studieren - es fördert die Integration, wenn alles ein bisschen besser durchmischt ist. In Dänemark haben die teilweise jedes 2. Hochhaus in bestimmten Gegenden abgerissen und in den anderen einzelne Wohnungen zu Eigentumswohnungen gemacht - das führt zu einer besseren Balance und entschärft Brennpunkte.
4. Die Konzentration von Nicht-Muttersprachlern an Schulen vermindern durch Quoten - die Kinder werden auf viele Schulen verteilt, was das Lernmilieu verbessert (in meinen Augen auch für diejenigen Kinder, die sonst überhaupt keine Migrantenkinder kennen - das ist auch nicht gut für das Miteinander).
5. Religiösen Extremismus bekämpfen. Hassprediger kann man ausweisen, problematische Moscheen schließen. Und vielleicht sollte man endlich eine staatliche Imam-Ausbildung einführen, die mit unseren Werten im Einklang ist? Es gibt auch im Islam vollkommen stabile und konstruktive Strömungen - die gerne verstärkt fördern.

1. Nicht nur schwere Straftaten. Wer hier irgendeine Straftat begeht, muss raus. Und nein, scheiß auf sogenannte "Menschenrechtskonventionen", sprich die GFK und den Europarat. Beide sind genauso aus der Zeit gefallen wie das Individualrecht auf Asyl als solches. Das gehört zwingend abgeschafft.
2. Hier gibt es keine "Flüchtlinge", weil sie alle über sichere Drittstaaten eingewandert sind. Es sind Wirtschaftsflüchtlinge, die allesamt abgeschoben gehören.
3. Wenn wir verdammt viele abschieben, wird das zumindest gelindert. Aber ich halte die Politik für DEN dahingehend auch für sinnvoll.
4. Es gibt schlicht und ergreifend viel zu viele Ausländer, weshalb dieser Plan so nicht umsetzbar ist, wenn man nicht gleichzeitig Millionen abschiebt. Oder willst du die zwingen, 50km in die Schule zu fahren? Unrealistisch.
5. Auslandsfinanzierung von Moscheen und ähnlichen Organisationen verbieten. Bei Extremismus jedes Mitglied der Moschee abschieben, die finanziellen Mittel einziehen, die Moschee abreißen. Keine Moschee sollte mehr in orientalischer Form gebaut werden dürfen, sondern sich an der hiesigen Architektur orientieren. Alle auch nur im Ansatz extremistischen Vereine - DITIB etc. - gehören umgehend verboten. Die Entsendung von Imamen aus dem Ausland (wie bei DITIB) gehört verboten.
Kurz: Es muss viel radikaler durchgegriffen werden.
6. Generell gilt: Keinerlei Aufnahmen mehr von Menschen, die nicht hoch qualifiziert sind, die Sprache sprechen und vor Einreise einen Job nachweisen können.
7. Keine Staatsangehörigkeit mehr vergeben, sondern nur noch Aufenthaltsgenehmigungen. Diese können immer verlängert werden bzw. gelten irgendwann dauerhaft und können nur beendet werden, wenn der Migrant kriminell wird oder sich nicht mehr selbst finanzieren kann.
8. Millionenfach abschieben!!

No-GS

No-GS

Müssen WIR die Rollenvorbilder erzeugen....schon wieder unsere Bringschuld?
Es gibt zuhauf solche Vorbilder , aber aus welchen Gründen auch immer ist die Sprache lernen, einen hochweritigen Schulabschluss machen und gefragten Beruf ergreifne, nicht so hipp.

Wen ich im Aldi einkaufen gehe, höre ich nur Hullabullistan, die Eltern sprechen mit ihren Kindern in der Landessprache, so wird das nichts. 2-3 habe ich diesbezüglich sogar mal angesprochen ,das sie ihren Kindern damit keinen Gefallen tun und sogar schaden...rate mal, wie die Reaktion war.

Ich würde das auf leichte und jegliche Straftaten ausweisten...und Menschenrechtskonventionen, natürlich halten wir uns da dran, keine 3000 Euro bei Ausreise, dafür ab in Abschiebehaft. Und die Abschiebung kann nicht durch Winkeladvokaten oder NGOs verhindert werden.
Keine 12 Bundepolizisten für jede Abschiebung, dafür gerne in einen ausbruchssichen Kasten, der im Frachtraum einer Transportmaschine ohne Aufsicht bleiben kann (oder mit Mindestaufsicht)

Wie soll jemand arbeiten, der die Sprache nicht kann, wo soll er wohnen, wenn schon hier viel zu wenig Wohnraum ist.....gut gemeint, aber es wird nicht funktionieren.

3. Der Ghettoisierung entgegenwirken. Viele Menschen in solchen Vierteln wollen da selbst weg - man sollte ihnen dabei helfen. Andersherum sollte man bevorzugt dort Menschen Wohnungen vermitteln, die arbeiten oder studieren - es fördert die Integration, wenn alles ein bisschen besser durchmischt ist.
Wenn wir die Ghettos abreissen, müsen woanders Quartiere gebaut werden...für alles ist überhaupt kein Geld da!! Unser Verkehr kollabier,t weil die Brücken marode sind, die Wirtschaft geht den Bach runter,...da ist Enzerrung von Ghettos das letzte ,wo Politiker aktuell dran denken.

In Dänemark haben die teilweise jedes 2. Hochhaus in bestimmten Gegenden abgerissen und in den anderen einzelne Wohnungen zu Eigentumswohnungen gemacht - das führt zu einer besseren Balance und entschärft Brennpunkte.

Ja, das mach mal großflächig fürs Ruhrgebiet und Berlin.....der Ansatz ist nicht verkehrt (die Flodders) das ist aber überhaupt nicht darstellbar.

In vielen Schulen sind 80 -90 % Migranten, verteile die mal ZWANGSWEISE so auf Deutschland, das es ja Klasse noch 20 % sind. Gelingt nicht, alleine die ganze Wohnlogistik....und die Menschen wehren sich, die möchten ja untereinander wohnen, so wegen bekannter Klutur!!

Das kann man alles...aber macht man es obwohl das Stadtbild immer schlimmer wird....nein, da gehen die ganzen linksgrünen Partien nicht dran! Wegen Rechtsstat und Religionsfreiheit und überhaupt, alle welcome!!

Die Ideen klingen alle sehr gut, die praktische Umsetzung gelingt aber NULL!

Wir müssten uns um 180° drehen, so wie z.B. Italien, die Meloni lässt sich von ungebeten Zuwanderern nicht auf der Nase rumtanzen oder wie auch z.B. Australien. Gesuchte Fachkräfte willkommen, der Rest bekommt genau die Ausreise spendiert, sonst nix!!

Und werden wir die Millionen an schon vorhandenen subversiven Kräften wieder los....auch das nicht! :(

No-GS

No-GS

Stop the boats.....diese Botschaft war eindeutig und klar, keine Chance für illegale Migranten.

Somit kommen auch immer weniger und immer weniger Internierungslager sind nötig.

Bei uns war es umgekehrt, Bahnhofsklatscher und Teddybärenschmeisser ...und das Grauen nahm seinen Lauf! Danke Merkel!
1781678346187.png

1781678510775.png

Und nun? Was machen wir mit dem islamischen Weltbild?

C

Chefffe

Genau, der Systemling kann Inquisitionsrunden mit der einzigen Opposition bestens orchestrieren.

Er hat allerdings hier und da minimale Lichtblicke, das muss sogar ich zugeben.
Die Halbwertszeit für Solche ist allerdings sehr kurz bei ihm ...

No-GS

No-GS

Selbst ein dreier Bündnis reicht nicht mehr, um die AFD zu halbieren:

1781686206522.png

Totalversagen der aktuellen Politik.

C

Chefffe

Manche würden meinen, es besteht wieder etwas Hoffnung ...

ELTORNADO

ELTORNADO

Australien ist ein gutes Beispiel - man könnte Helgoland, oder besser Sylt zu extoritalem Gebiet erklären und dort illegale Einwanderer unterbringen? :bounce:
Man muss ja nicht alles nachmachen. ;-) Den Teil mit der Internierung auf einer Insel finde ich auch unmenschlich. Sobald ein Boot ankommt, schleppt man es umgehend an den Ausgangspunkt (bei uns also Libyen oder so) zurück. Ich wäre sogar bereit, dort Lager zu finanzieren, die unter EU-Mandat stehen, um die Migranten dann gesammelt wieder in ihre Herkunftsländer zurückzufliegen. Das in Verbindung mit entsprechenden Kampagnen in diesen Ländern und die Zahlen sinken in kürzester Zeit gen Null - übrigens auch die der Toten im Mittelmeer. Die haben auch die Linken mit ihrer Migrationspolitik zu verantworten.

No-GS

No-GS

Das sind gering bezahlte Jobs in kleinem Maßstab, hier spielt die Musik:

1781689283072.png

Also mal eben 300.000 gut bezahlte Arbeitsplätze und Steurzahler weg, woran Familien gehangen haben und natürlich auch hohe Steuereinnahmen.

Und es setzt sich fort und wird schneller....

Aber wir haben ja den " G7-Wirtschaftsgipfel" mit lauter "Experten"":

1781689488194.png

Uns wenn die Baumärkte nicht so exorbitant hohe Preise selbst für Klimperkram nähmen, würde ich da auch mehr kaufen, so läuft es vermehrt auf Onlinebestellungen hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben