Wahrscheinlich bekommt eine AfD bei 51 % einfach keinen Schlüssel fürs Kanzleramt.
Mit 51% der Wählerstimmen hätte die AFD die absolute Mehrheit im Deutschen Parlament. Somit wäre der AFD der Kanzlersessel sicher. In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hatte bisher die CDU/CSU, bei der Bundestagswahl 1957, die absolute Mehrheit mit 50,2%.
Sollte die AFD bei der nächsten Wahl in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich 51% der Stimmen erhalten, dann „Schauma mal“.
So viel kann ich euch als einfacher Bergbauer aus den Bergen Österreichs verraten: Menschen durch Ansprechen der niedrigsten Instinkte hinter sich zu bringen ist eine Sache, ein Land gut zu regieren ist jedoch eine ganz andere Sache.
Die AFD macht für mich eine menschenverachtende Stimmungsmache. Diese Partei suggeriert den Menschen, dass alle Probleme und Missstände in eurem Lande von Ausländern verursacht werden. Noch sind es Ausländer, die zum Feindbild stilisiert werden. Aber was ist zu erwarten, wenn die AFD tatsächlich an die Macht kommt?
Versteht mich nicht falsch, es ist selbstverständlich und unerlässlich, Rechtsbrecher und abgelehnte Asylwerber in ihr Herkunftsland zurückzuführen.