Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das freut mich sehr für UK. Aber mal sehen wer folgt.........
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.321
Modell
Spielt keine Rolle.
Man kann sich auch eingestehen, dass viele Menschen aufgrund ihrer Sozialisierung, Veranlagung etc. nie einen solchen Wohlstand haben werden. Die finanzieren aber Dir den ganzen Krempel mit - wieso? Wer einen Gerechtigkeitssinn hat, lehnt all diese Subventionen ab, weil der Arme den Reichen unterstützt, was absurd ist.



Als Schweizer mag das so sein, weil der Strom bezahlbar ist. Meine Eltern haben vor 17 Jahren eine Wärmepumpe eingebaut, weil unsere damalige Ölheizung den Geist aufgegeben hat und es finanziell mit den Konditionen zu jener Zeit Sinn ergab. Heute beißt sich meine Mutter dafür in den Hintern, weil dank AKW-Aus und idiotischer Energiepolitik die Strompreise bekanntlich massiv in die Höhe geschossen sind. Tja.
Das mag sein....

Kleines Zahlenspiel....1178.70 CHF für 4120 kW/h, inklusive aller Kosten, Konzessions Gebühren,Systemdienstleistungen, Netznutzung, Energie usw.
Das ist der E- Verbrauch für 3 Wintermonate für ein Einfamilienhaus 5 1/2 Zimmer. Kompl. Heizung/Warmwasser/sowie den Normalen E-Verbrauch (ohne E-Fahrzeuge)
Bedeutet 390.-CHF/Mon.

Ergibt einen Preis von 0.28 CHF/ 1 kW/h.

Demgegenüber steht Sommer-Herbst 420.-CHF für1184 kW/h auch "all Inn" nur ohne Heizbetrieb.(also Warmwasser natürlich auch über WP) auch 3 Mon. Bedeutet 140.- CHF/Mon.

Also nur der Heizbetrieb schlägt in den Wintermonaten mit ca. 250.-CHF/Mon. zu Buche. ( ca. 6 Monate!)
Das bedeutet Heizkosten pro Saison ca. 1500.-chf. Das schaff ich mit Oel nicht. Ausserdem kann ich in 10-15 Jahren den Mehrpreis zu einer Wärmepumpe locker amortisieren.

PS: mit einer aussenstehenden Wärmepumpe.

PS2: bevor jetzt wieder jemand moniert...."das passt nicht hierher"....
Das Zeigt die Energie-Politik der Schweiz auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
1.271
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Man kann sich auch eingestehen, dass viele Menschen aufgrund ihrer Sozialisierung, Veranlagung etc. nie einen solchen Wohlstand haben werden. Die finanzieren aber Dir den ganzen Krempel mit - wieso? Wer einen Gerechtigkeitssinn hat, lehnt all diese Subventionen ab, weil der Arme den Reichen unterstützt, was absurd ist.



Als Schweizer mag das so sein, weil der Strom bezahlbar ist. Meine Eltern haben vor 17 Jahren eine Wärmepumpe eingebaut, weil unsere damalige Ölheizung den Geist aufgegeben hat und es finanziell mit den Konditionen zu jener Zeit Sinn ergab. Heute beißt sich meine Mutter dafür in den Hintern, weil dank AKW-Aus und idiotischer Energiepolitik die Strompreise bekanntlich massiv in die Höhe geschossen sind. Tja.
Wir finanzieren ja auch alle den Sozialstaat. So gesehen freue ich mich dann, wenn ich durch staatliche Maßnahmen auch mal profitieren kann.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
1.981
Das freut mich sehr für UK. Aber mal sehen wer folgt.........
Ja, das ist ja immer das Problem aber immerhin zieht er freiwillig seinen Hut.
Sowas gibt's in unserem Lande nicht. Die verhasste Regierung bleibt bis zur letzten Sekunde, einfach widerwärtig. Die haben null Rückgrat, null Skrupel, null Respekt ... die ziehen durch bis zum bitteren Ende.
Es gab noch nie einen Kanzler mit geringeren Umfragewerten und nichts passiert.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
10.374
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ja, das ist ja immer das Problem aber immerhin zieht er freiwillig seinen Hut.
Sowas gibt's in unserem Lande nicht. Die verhasste Regierung bleibt bis zur letzten Sekunde, einfach widerwärtig. Die haben null Rückgrat, null Skrupel, null Respekt ... die ziehen durch bis zum bitteren Ende.
Es gab noch nie einen Kanzler mit geringeren Umfragewerten und nichts passiert.
Naja - ich kann mich an einige Vertrauensfragen erinnern, auch der Scholze ist so gegangen und dann gab es Neuwahlen (nicht früher weil sinnlos).
Und die Tommys machen gerade eine Rochade, sonst nichts.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
1.981
Naja - ich kann mich an einige Vertrauensfragen erinnern, auch der Scholze ist so gegangen und dann gab es Neuwahlen (nicht früher weil sinnlos).
Und die Tommys machen gerade eine Rochade, sonst nichts.
So in etwa zumindest:
Olaf Scholz hat sein Amt als Bundeskanzler nicht vorzeitig aufgegeben, sondern die vorzeitige Beendigung der Ampel-Koalition im November 2024 durch die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner und die anschließende Vertrauensfrage eingeleitet

Bin gespannt was da jetzt nachkommt bei Denen. Bei uns passiert eh nix ...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.113
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei uns passiert eh nix ...
Warten wir mal den Herbst mit den nächsten Wahlen ab.....

Wahrscheinlich bekommt eine AfD bei 51 % einfach keinen Schlüssel fürs Kanzleramt.

Diese linken Kämpfer:innen sehen sich aber auch tatsaechlich als legtime Nachfolger der Gruppe um Stauffenberg. Und die Politik und MSM machen das Gleiche wie die Faschisten damals. Rechte werden "entmenschlicht"

Ich ahne Böses für die nächsten Monate. Auf jeden Fall Linken nie den Rücken zudrehen.....
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
1.981
Dabei agieren sie in der Realität genauso wie das was sie angeblich bekämpfen.
Die Linken sind die wahren Faschos ...
 
Dangermouse

Dangermouse

Dabei seit
29.12.2022
Beiträge
1.991
Ich ahne Böses für die nächsten Monate. Auf jeden Fall Linken nie den Rücken zudrehen.....
Dabei agieren sie in der Realität genauso wie das was sie angeblich bekämpfen.
Die Linken sind die wahren Faschos ...
Ich frage mich manchmal, wie euer Leben aussähe, wenn ihr nicht den ganzen Tag Verschwörungsvideos anschauen würdet. Vielleicht wärt ihr dann irgendwo ehrenamtlich unterwegs oder würdet sonst irgendwas Sinnvolles machen? Sport vielleicht? Zeit mit der Familie?
 
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
1.271
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Der eine ist eventuell Sozialhilfeempfänger und hat gar keine GS, dann sitzt man eben den ganzen Tag zu Hause rum.
 
gastleser

gastleser

Dabei seit
01.12.2023
Beiträge
181
Ort
Bezirk Zell am See Österreich
Modell
Yamaha XT 250 1989; BMW R 1300 GS EZ 04/24
Wahrscheinlich bekommt eine AfD bei 51 % einfach keinen Schlüssel fürs Kanzleramt.
Mit 51% der Wählerstimmen hätte die AFD die absolute Mehrheit im Deutschen Parlament. Somit wäre der AFD der Kanzlersessel sicher. In der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hatte bisher die CDU/CSU, bei der Bundestagswahl 1957, die absolute Mehrheit mit 50,2%.

Sollte die AFD bei der nächsten Wahl in der Bundesrepublik Deutschland tatsächlich 51% der Stimmen erhalten, dann „Schauma mal“.

So viel kann ich euch als einfacher Bergbauer aus den Bergen Österreichs verraten: Menschen durch Ansprechen der niedrigsten Instinkte hinter sich zu bringen ist eine Sache, ein Land gut zu regieren ist jedoch eine ganz andere Sache.

Die AFD macht für mich eine menschenverachtende Stimmungsmache. Diese Partei suggeriert den Menschen, dass alle Probleme und Missstände in eurem Lande von Ausländern verursacht werden. Noch sind es Ausländer, die zum Feindbild stilisiert werden. Aber was ist zu erwarten, wenn die AFD tatsächlich an die Macht kommt?

Versteht mich nicht falsch, es ist selbstverständlich und unerlässlich, Rechtsbrecher und abgelehnte Asylwerber in ihr Herkunftsland zurückzuführen.
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
1.268
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
ein Land gut zu regieren ist jedoch eine ganz andere Sache.
Na ja, AFD hin oder her…
Aber wenn ich mir das Chaos und die Unfähigkeit der „Altparteien“ so anschaue, kann man als „Normaldenkender“ eigentlich auch nur noch mit den Ohren schlackern…
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.113
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Menschen durch Ansprechen der niedrigsten Instinkte hinter sich zu bringen ist eine Sache, ein Land gut zu regieren ist jedoch eine ganz andere Sache.
Zustimmung: Wie man an den aktuellen Regierungen in EU sehr schön sehen kann.

ie AFD macht für mich eine menschenverachtende Stimmungsmache. Diese Partei suggeriert den Menschen, dass alle Probleme und Missstände in eurem Lande von Ausländern verursacht werden. Noch sind es Ausländer, die zum Feindbild stilisiert werden. Aber was ist zu erwarten, wenn die AFD tatsächlich an die Macht kommt?
Vllt solltest Du mal schnelleres Internet in die Berge legen lassen und dich besser informieren.

Ja, es geht um illegale kriminelle Migranten
Es geht aber auch im den überbordenden Staatsapperat
Es geht um die Deindustrialisierung
Es geht um ...

Kurz: Es geht um alles was die aktuellen Regierungen sehenden Auges verbockt haben.


Auch wenn die AfD alles verbocken sollte, sind auch nur Menschen. Es haette genügend Anreiz für die Altparteiein sich zu erneuern.

Zum Beispiel: Die aktuelle 70% Renten vorgeschlagen von CxU ist abgeschrieben von der AfD.

Die CxU versucht es wieder. Beim Konkurrenten abschreiben, nach der Wahl alles in Gegenteil drehen.

Und ja, es wird DUMME SCHAFE gehen, die wieder drauf reinfallen.
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
1.981
So viel kann ich euch als einfacher Bergbauer aus den Bergen Österreichs verraten: Menschen durch Ansprechen der niedrigsten Instinkte hinter sich zu bringen ist eine Sache, ein Land gut zu regieren ist jedoch eine ganz andere Sache.
Du musst nicht alles glauben was du denkst :augenbrauen:

Was die Schmierblätter und Mainstreampropagandisten von sich geben hat mit der Realität absolut 0,0 zu tun.

Deine ach so niedrigsten Instinkte werden NUR durch die AKTIONEN des Altparteienmülls geweckt. Die treffen schließlich alle Entscheidungen gegen die Bürger!! Die geben sich nicht mal mehr Mühe einen Anschein zu erwecken ... wir (arbeitende Bevölkerung) sind für die nur noch Zahlschweine.

Die Verheizen uns und nicht eine Opposition die zumindest sagt das sie die WAHNSINNIGEN Dinge der Altparteien rückgängig machen will ..
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
5.113
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die bezahlen alle mal unsere Renten. Insofern ist das Geld gut investiert, oder?
Frei nach Jette Nietzard, das ist die Männerhasserin von den Grünen:
Das ist doch nett. Besser also wenn die Hotels in Syrien oder Afghanistan gehen.

Spass beiseite. Es ist einfach nur krank und das wird uns kaputt machen.
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
952
"Die AFD macht für mich eine menschenverachtende Stimmungsmache. Diese Partei suggeriert den Menschen, dass alle Probleme und Missstände in eurem Lande von Ausländern verursacht werden. Noch sind es Ausländer, die zum Feindbild stilisiert werden. Aber was ist zu erwarten, wenn die AFD tatsächlich an die Macht kommt?"

Schon lustig, was Du so glaubst. Protipp: genau deswegen wirst Du nicht ernstgenommen.
 
Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

  • Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

    Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

    Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

    Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

    Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben