Danke für eine Erfahrung aus dem echten Leben - nicht von irgendeiner Seite, die davon lebt, dass Menschen klicken und teilen.
Ich kann das auch noch ausdehnen auf einige KFZ Mechatroniker... und Mitarbeiter im KFZ Bereich.
Einerseits war da ein Mechaniker, spezialisiert auf Opel Blitz...puure drecksarbeit....Was der Kerl sauber weggearbeitet hat ging auf keine Kuhaut.....zuverlässig/präzise und schnell. Der war im ganzen Opel Buisseness bekannt. Und wurde entsprechend wertgeschätzt. Das war der "Krainovic"..toller typ.
PS: Der Kerl hat sich nie die Schuhe zugeschnürt (das ist mir geblieben) hab Ihm öfter mal nachgerufen
"hey Kraino, bind Dir mal die Schuhe, sonst landest auf der Schnauze"....Er: " Fritze lass ma, mich hauts nicht so schnell um"...
Was will ich damit sagen?....Ich Schweizer....Er Ausländer....wir waren viel nach der Arbeit aufm Bier.
Oder ein Mitarbeiter (da weiss ich den Namen leider nicht mehr) aus der selben Herkunft und Religion,
Verantwortlich für Aufbereitung und Reinigung von Neu- und Occ. Fahrzeugen. Da musste niemand kontrollieren. Wenn das bei Ihm durch war, war ALLES OK.
Ich denke Berührungsängste basieren auf unseren Ängsten, das uns was "weggenommen" wird.
Der grösste Teil möchte etwas dazu leisten und tut das auch.
PS: Wir haben nie über Religion oder über Herkunft gesprochen. War ja auch kein Thema....