Jetzt bleib mal etwas sachlich. Falls möglich.
Die gefühlte und tatsächliche Gefahr für alle westlichen Länder im Baltikum hat NIX, NIGGS,NAda, Niente mit dem reichen Ukrainer, der sich so oder so aufführt, zu tun.Unsere Regierung lädt diese Leute ein uns abzuzocken. Wers annimmt, ist mir zwar nicht sympathisch, aber das eigentliche Problem sind andere Leute.
Die Russische Regierung ist ein Haufen Rialos. Die roten Linien Russlands wurden überschritten.. welche denn ? die selbstgesteckten oder die Völkerechtlichen ? Genau, weder noch. Auch die Russei hat in Budapest mitunterschrieben. Nicht nur die USA und UK. 'Die Russen' müssen in Ihre Schranken gewiesen werden. 'Wir' können noch so nett sein, die werden ohne den richtigen und harten Druck nicht umschwenken. Keinen Millimeter. Der kleine Mann im Kreml hat sich verkalkuliert und nu kanner nicht zurück. Die geschichtlichen Parallelen mit umgekehrten Vorzeichen sind frappierend.
Ich halte von der Ukraine wenig bis nichts, weil total korrupt (genauso wie Russland) - ich würde die weder in der Nato noch der EU wollen, aber das die sich dem Arschloch einfach ergeben sollen, ne, nein, niente, Njet. Ich hasse die "Hilfspolitik" der Ampel und der Groko, ich finde das die immens viel Geld verbrennen, aber helfen müssen wir der Ukraine trotzdem. Warum wir wehrpflichtige Ukrainier hier nicht mal Rüstungsgüter herstellen lassen ist mirn Rätsel, aber gut so isses halt...
Günstig Erdgas und Öl find/fänd ich toll, aber die Realität ist die Realität. Jeder Petrodollar weniger verringert die Fähigkeit der Russen, kleinere Länder zu überfallen.
Russland raus aus der Ukraine ! FCK PTN!