Politik oder was jeder darunter versteht!

Diskutiere Politik oder was jeder darunter versteht! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer mit den Linken paktiert, der hat seinen moralischen Kompass verloren, sofern er jemals einen hatte. Linken-Fraktionschef gedenkt Massenmörder...
SQ18

SQ18

Modell
R1300GS '26
eine angezündete Bibel lediglich als „angekohltes Buch“.
Hui was wäre da los, wenn sich einer sich hinstellen würde und täte ein anderes Buch verbrennen, oder den Inhalt kritisieren...
Wahlweise Viertes Reich, zumindest Volksverhetzung oder gleich Messer & Pistolen.

Messerangriff in Mannheim am 31. Mai 2024 – Wikipedia
https://www.verfassungsschutz-bw.de...s+Attentat+von+Mannheim+im+Fokus+von+al-Qaida
Salwan Momika - Wikipedia

Aber die sind doch so nett - "Herr Imam, wir wollten Ihnen einen Preis für ihre nette Art und Freundlichkeit ggü Frauen und überhaupt überreichen, wann würde es Ihnen denn passen?"
"Der 11. September würde mir passen, da wollt' ich eh ein bißchen feiern, ich bringe auch meine Frauen mit, das geht doch i.O.?"

1791635535150.png

Großbritannien: Erzbischöfin vergibt Versöhnungspreis an Imam – und löst Empörung aus - WELT

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
@ Coool:

wenn du schon mit "Biedermann und die Brandstifter" argumentierst........

Max Frisch schrieb „Biedermann und die Brandstifter“ zwischen 1948 und 1958.

• 1948: Erste Idee und Entstehung einer Prosaskizze.
  • 1953: Veröffentlichung als Hörspiel.
  • 1958: Uraufführung als Theaterstück in Zürich.
  • 1958: Veröffentlichung der Buchfassung.
Das Stück entstand vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus und dem Zweiten Weltkrieg. Max Frisch wollte unter anderem zeigen, wie Menschen Gefahren und bedrohliche Entwicklungen erkennen, aber trotzdem nicht handeln.

* https://lektuerehilfe.de/max-frisch...andstifter/epoche/bezuege-nationalsozialismus

Genau deshalb wurde in vielen Schulen das Buch gelesen, weil es Teil der Aufarbeitung des Nationalsozialismus darstellte.

Thomas211

Thomas211

Das Stück entstand vor dem Hintergrund der Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus und dem Zweiten Weltkrieg. Max Frisch wollte unter anderem zeigen, wie Menschen Gefahren und bedrohliche Entwicklungen erkennen, aber trotzdem nicht handeln.
Den Biedermann-Stoff griff Frisch in seinem Werk mehrfach auf. Eine erste Prosaskizze entstand 1948 unter dem Eindruck der Machtübernahme der Kommunisten in der Tschechoslowakei. Sie trug den Titel Burleske und wurde im Tagebuch 1946–1949 veröffentlicht. Später verarbeitete Frisch den Stoff als Hörspiel Herr Biedermann und die Brandstifter, das 1953 vom Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt wurde, sowie als Theaterstück Biedermann und die Brandstifter, welches am 29. März 1958 im Schauspielhaus Zürich uraufgeführt wurde. Unzufrieden mit der Aufnahme des Stücks schloss Frisch ein Nachspiel an, das erstmals bei der deutschen Erstaufführung an den Städtischen Bühnen Frankfurt am 28. September 1958 aufgeführt wurde.

Naja 😂

Coool

Coool

Modell
R1250GS
@ Coool:

wenn du schon mit "Biedermann und die Brandstifter" argumentierst........

Max Frisch schrieb „Biedermann und die Brandstifter“ zwischen 1948 und 1958.
...
Mein Gedanke dazu war folgender, falls du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst oder...
Die Kirchen geben den Muslimbrüdern Kirchenasyl und die stecken dann dafür die Kirchen in Brand.
War so mein Gedanke dazu.

Aber vielen Dank für deinen oberschulmeisterlichen Beitrag.

Thema:

Politik oder was jeder darunter versteht!

Politik oder was jeder darunter versteht! - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik - Ähnliche Themen

• Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Diskussion zum OT / Politische Witze / ausgegliedert aus: ... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Also, Leute.. mein letzter "Witz" war scheinbar politisch. Wurde gelöscht. Akzeptiere ich ja auch. Politisch ist hier nicht gewollt. Alles OK. Und...
  • Erledigt Politische Aussagen im Avatar

Politische Aussagen im Avatar: Werte Forumsmitglieder. In letzter Zeit fallen mir immer häufiger Avatare auf, die politische Aussagen enthalten. Das fängt bei "FCK PTN" an hört...
  • Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung)

Der Himmel ist total überfüllt... ### KEINE POLITIK ERLAUBT ### (Witzesammlung): Hier sind keine politischen Witze erlaubt . Politischer Witz meint alles, was mit Politikern zu tun hat, in Wort und/oder Bild. "Politische...
  • Politiker, welche selbst Motorrad fahren...

Politiker, welche selbst Motorrad fahren...: Servus werte Forumsgemeinde. Auch hier wird viel über drohende Fahrverbote für Motorradfahrer berichtet. Heute stieß ich bei Scheuer findet...
  • Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik

Petion gegen heimlichen Lobbyismus in der Politik: Eine wichtige Sache finde ich. https://www.abgeordnetenwatch.…ren-aufruf?op_ra=b059f534 "Sie nehmen unsere Abgeordneten im Geheimen ins Visier...
  • Oben