Polizeikontrolle

Diskutiere Polizeikontrolle im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ich hoffe, du hast nicht gebremst. Oberfranken: Motorradfahrer bei Hof schwer verletzt "Nach aktuellem Ermittlungsstand bremste der Fahrer des...
HotBiker

HotBiker

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
30
Ort
91154 Roth
Modell
R 1200 GS
Bei mir führt so ein "Bedrängen" regelmäßig zu vorschriftsmäßiger Fahrweise. :lalala:
ich hoffe, du hast nicht gebremst.

Oberfranken: Motorradfahrer bei Hof schwer verletzt

"Nach aktuellem Ermittlungsstand bremste der Fahrer des vorausfahrenden Autos ...
...
Der 38-Jährige touchierte mit seinem Motorrad die beiden letzten Pkw und geriet anschließend nach rechts, wo er gegen die Leitplanke stieß und vom Motorrad geschleudert wurde.
Der Geschädigte kam mit schweren Verletzungen (Verdacht auf Oberschenkelfraktur) ins Sana Klinikum Hof. Die anderen Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der Fahrer des vorausfahrenden Autos gab später an, dass er sich von dem hinter ihm fahrenden Fahrzeugführer bedrängt gefühlt hat."
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.558
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ich denke eher an solche Landstraßenhelden. Die stellen nämlich nicht nur für sich selbst eine Gefahr dar, wenn sie mit dem im Film auf dem Tacho ablesbaren Geschwindigkeiten unterwegs sind und ihre Filme noch heldenhaft ins Netz stellen. Es könnte ja auch mal ein Fußgänger, Radfahrer (Erwachsener oder Kind) oder ein anderer Motorradfahrer abbiegen/einbiegen, nachdem er zuvor korrekt nach rückwärtigem oder querendem Verkehr geschaut hat. Beim Lkw könnte man ja noch sarkastisch sagen: Darwin hatte möglicherweise recht.

§ 3 StVO (Anhalten innerh. übersehb. Strecke) kann Sinn machen
 
G

Gast 5187

Gast
Offenbar gibt es an beiden Enden der Geschichte ein paar Vollpfosten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.588
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
In diesem Zusammenhang....
Habe ich Ende April beim TÜV die Scheibe, LH und den Illmberger Innenfender eintragen lassen (Also das Gutachetn)
Bei deren Preisen wundert mich, das die Türklinken noch nicht aus Gold sind.:piep-piep:
Coronabedingt habe ich dann auf eine Eintragung in die Papiere erstmal verzichtet (war ja Zeitweise auch garnicht möglich)
Gestern dann hochoffizieller Termin bei der Zulassungsstelle....Und die hatten doch tatsächlich mein TÜV Gutachten in ihrer Datenbank :unsure:. Und er Text wurde 1:1 in den Schein übertragen....
Da hab ich dann doch kurzfristig mal gestaunt......und dann nochmal bei den 12,70€...:super:
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.689
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Ich habe vor Jahren einen T3 Bus mit Aufstelldach gekauft. Das war schon seit Jahren verbaut aber nicht eingetragen, hat den TÜV nie interessiert. Im Rahmen des Umbaus wurde neben unzähligen anderen Sachen auch das Aufstelldach beim TÜV eingetragen. Ich war noch nicht auf der Zulassungsstelle, da kam nach einer Woche die Steueränderung zum Wohnmobil vom Finanzamt. Die sind inzwischen alle vernetzt.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
es scheint einer erhöhte Sensibilisierung beim TÜV gegeben zu haben. War die Tage mit einem Z3 beim TÜV, den ich schön sicher 5 Mal vorgeführt habe. Niemals wurde auf die Räder geschaut und ob die Mischbereifungsgrößen eingetragen sind. Dann hatte ich vor einigen Jahren Stahlflex eingebaut, hat er auch nach der ABE gefragt.

Ich finde es aber gut, dient ja aller Sicherheit. Wg. Eintragung sagte er, dass ich das lassen kann, müsste ja beim TÜV ein Gutachter machen, kostet nur unnötig, dann Zulassung, Termin etc.
 
Schimy

Schimy

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
32
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS
Hi Freunde,

hat zufällig jemand diese Schalt und Bremshebel verbaut Und kann mir sagen ob diese irgendeine KBA Nummer eingraviert haben?

Frage für den Fall einer Kontrolle oder TÜV.

HP Hebel
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn das ein OEM Teil ist welches im offiziellem Ersatzteilkatalog von BMW gelistet ist braucht es das nicht .
Ist der Hersteller aber nicht BMW sondern jemand anders ist es ohne
ABE oder KBA Nummer nicht legal sondern nur für Show oder Rennzwecke zu benutzen 😉

Mal beim Verkäufer anfragen schadet nicht
 
Schimy

Schimy

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
32
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS
Aber das muss doch auch irgendwo an den Hebeln stehen damit diese dem OEM Teil zugeordnet werden können.
Verkäufer habe ich angeschrieben aber da kam keine korrekte Antwort auf meine Frage.

Ich habe eben auch diese Hebel gefunden die exakt gleich aussehen, deshalb meine Frage der Identifikation der Hebel durch irgendwelche eingravierten Merkmale.

IMG_0117.png
IMG_0118.png
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist ja ein offizielles BMW Teil

Bildschirmfoto 2023-09-01 um 11.00.00.png
 
Schimy

Schimy

Dabei seit
12.04.2023
Beiträge
32
Ort
Solingen
Modell
R 1250 GS
Ja ok, aber steht diese Teilenummer oder Artikelnummer denn irgendwo auf den Hebeln drauf war meine Frage sonst könnte ja zwischen den beiden Hebeln die ich im Bild gesendet habe keine Zuordnung welche welche sind erfolgen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das müsste so sein (eine einduetige Kennzeichnung) ,sonst käme man mit dem Prospektaufdruck und einem Chinaplagiat ohne Nummer am Hebel ja auch unbehelligt durch Kontrollen.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wenn dir der Händler keine hinreichende Auskunft und Bilder schreiben kann , dann bestell die doch und schau nacht was dort vermerkt ist .
Ist nix drauf kannst du ja die Ware zurückschicken oder dir überlegen ob du das mit Rechnung und Teilenummer beim Tüv klärst und eintragen lässt .
OEM Teile müssen nicht eingetragen werden , hab ich an meiner auch nicht und die sind auch nur mit der Bezeichnung ähnlich wie in deinem Falls benannt bzw. gelabelt und haben keine E- Teile Nummer eingeprägt.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.262
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das Thema hatten wir auch schon. Auf den originalen Hebeln sind Nummern drauf.

Verstellbarer Schalthebel

Ich hab auch BMW dazu angeschrieben und die Antwort erhalten dass diese (originalen) Hebel keine ABE brauchen weil sie in der Homologation des Motorrads enthalten sind. Diese Mail habe ich ausgedruckt bei meinen anderen ABEs dabei.
 
Thema:

Polizeikontrolle

Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen - Ähnliche Themen

  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Polizeikontrolle in Slowenien

    Polizeikontrolle in Slowenien: Heute der erste Tag in Slowenien, tolle Straßen gefunden na sagen wir mal kleinste Wege und natürlich Schotter. Aber auch ein paar größere mit...
  • Handzeichen Polizeikontrolle?

    Handzeichen Polizeikontrolle?: Jeder kennt wahrscheinlich das Zeichen, die flache Hand auf und ab zu bewegen, um entgegenkommende Moppedfahrer vor einem Blitzer bzw. einer...
  • Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August

    Polizeikontrollen Platte Löwenstein, Mittwoch, 6. August: Neues Geräuschmessgerät, versteckt in Leitpfosten. Die damit ermittelten Messwerte sind allerdings NICHT verwertbar. Also: heute die Gegend rund...
  • Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen

    Umfrage Polizeikontrollen im Bergischen: http://www.ksta.de/burscheid,15189134,23523966.html Da kann jeder sein Kreuz an der richtigen Stelle machen! :o:o:o
  • Oben