Polo Pharao Jacke

Diskutiere Polo Pharao Jacke im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit der Pharao Jacke von Polo??? Danke für die Info. Horst
H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Hallo Freunde,

hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit der Pharao Jacke von Polo???

Danke für die Info.

Horst
 
Ingo (SE)

Ingo (SE)

Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
72
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
moinsen Horst,

Fahre seit 2 Jahren die Jacke spazieren, ist die erste, die wirklich wasserdicht ist und imho ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Die passende Hose dazu finde ich dagegen überteuert, das war ein Fehlkauf. Sie ist zu kurz und die Protektoren wandern.
 
A

Alteisen500

Gast
Hallo!
Habe die Pharao Rally seit drei Jahren. Sie ist dicht, stabil und gut verarbeitet. Die Protektoren habe ich mittlerweile mal gegen geschmeidigere ausgetauscht. Gut finde ich das Leder an den Ellenbogen, den Latz zun Schutz gegen das Hochrutschen und die Möglichkeit die Ärmel engerzustellen. Das Innenfutter brauche ich eigentlich nicht, Jacke ist auch so sehr angenehm warm.
Leicht ist sie nicht, und auch regelmäßig imprägnieren trotz Membran - dann saugt sie sich einfach nicht so voll und es wird nicht so kalt. Einziges Manko - die Ärmel sind mir ein kleines bisschen zu lang da es sie leider nicht in Zwischengrößen (klein und dick:o ) gibt.
Hose habe ich ebenfalls Polo, die Mohawk in Zwischengröße - best!
Achja, bei meinem Polo:) gibts die Rally gerade für 150 Euroen (100,- gespart) - für den Preis ein must buy
Grüße

Uli
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Hallo Horst!

Ich fahre die Pharao-Jacke seit zwei Jahren und bin rundum zufrieden.
Sie ist dicht, sieht gut aus (die Farbe ist natürlich Geschmacksache, aber
müssen Motorradklamotten immer schwarz sein?) und sitzt sehr bequem.

Die Klettriegel am Handgelenk könnten etwas länger sein, damit man die
Handschuhe bei Regenfahrten unter den Ärmel stecken und fest verkletten kann.

Die Jacke ist im Sommer mit ihren Belüftungsreißverschlüssen wirklich angenehm
zu tragen. Im Winter ziehe ich allerdings statt des wattierten Innenfutters lieber
einen Fließpulli drunter an. Alles in allem also eine Jacke
mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Habe mir nun auch die Pharao II Hose bei Polo gekauft (war auf € 99,- reduziert).
Da habe ich noch nicht viel Erfahrung mit, kann aber schon sagen, dass die Knieprotektoren
selbst in der höchsten Position noch zu tief sitzen (das Problem habe ich aber mit den
meisten Hosen - liegt wohl an meinen etwas kurz geratenen Oberschenkeln).

Grüße aus Berlin

Werner
 

Anhänge

H

Horst Parlau

Themenstarter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
308
Ort
Timbo/ Brasilien
Modell
R 1200 GS Adventure - 30 Jahre GS
Pharao Jacke

Hallo Freunde,
danke für die Tips.

Ich habe mir die Jacke für 229 €uro gekauft. Sieht gut aus, paßt farblich hervorragend zu meiner ADV und macht einen sehr wertigen Eindruck. Ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß
Horst
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Dem kann ich mich nur anschließen:D
Fahre diese Jacke seit 3 Jahren, auch im Winter, und bin ganz zufrieden.:)
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
N´abend.
Ich habe mir diese Jacke heute auch bei der Tante Polo gekauft. Hatte mir zwei Jacken im Katalog bereits ausgesucht: einmal eine Jacke der Marke reusch und dann eben die besagte Jacke vom Pharao:).

Die reusch Jacke gefiel mir auch sehr gut, ist mir persönlich nur viel zu eng im Ärmel Bereich ( hab wohl viel zu viel Muskeln:p:p:p ).

Dann hat die Jacke vom Pharao auch noch ein paar mehr Taschen zu bieten.
Außerdem wird man bedeutend besser mit ihr gesehen ( reusch war leider nur in schwarz zu bekommen ) und es ist die neuste Klimamembran verarbeitet.

Ich bin jetzt schon auf den ersten Outdoor Einsatz gespannt. Wenn die Jacke das hält was sie verspricht, dann bin ich vom Preis-Leistungs -Verhältnis sehr zufrieden:D.

Ich werd es erleben....

Gruß an alle.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Da es mir die letzten 10 Jahre wirklich
egal ist, was meine Klamotten kosten,
mich aber dabei auch nicht hindert
über den Tellerrand zu schauen,
habe ich am Donnerstag bei POLO
die Pharao Rally Jacke anprobiert,
(braun-schwarz)rein Informativ.Ich war sehr, sehr überrascht über die Quali.
Der Unterschied zu einer richtig teuren Jacke ist wirklich gering.(gefahren bin ich
natürlich net)
@Alteisen,
150€??Diese kostete glaub ich um 220€??War evtl.net die gleiche.
Peter
 
A

Andy HN

Gast
GSWerner schrieb:
Ich fahre die Pharao-Jacke seit zwei Jahren und bin rundum zufrieden.

Werner
Die gab´s doch letztes Jahr noch gar nicht (die auf Deinem Bild):confused: . Da gab´s doch nur die orangene mit der 69 auf dem Rücken , oder ?????
Also diese hier hab ich im 07er Katalog zum ersten mal gesehen.
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Nur noch mal zur Aufklärung: Bei Polo gibts im Moment 5 verschiedene Pharao-Jacken:

Pharao Tibet Jacke


PT-P Pharao Tour Jkt.



Pharao Light Jkt.
Gibts z.Zt. kein Foto

new Pharao X-Cross Jkt


PT-P Pharao Rallye Jkt.



Ich selber fahre seit letztem Jahr die Tibet (inkl. Hose).
Über schlechtes Wetter kann ich noch nicht viel sagen, da ich mich derzeit leider als Schönwetterfahrer outen muss:mad:
Bei heißem Wetter kann man allerdings schon mal ins Schwitzen geraten.

Ich habe damals nach einem Allrounder gesucht und - so glaube ich - auch gefunden.

Hier noch mal der Thread von damals:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=7003&highlight=Pharao
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Mein Beitrag bezog sich auf die Pharao Tibet Jacke, aber in braun- schwarz.
Peter
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
196
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
Tobias schrieb:
PT-P Pharao Tour Jkt.
Ich habe mir diese Jacke gekauft.

Habe heute natürlich das schöne Wetter ausgenutzt und muß sagen,
ich bin BEGEISTERT:D. O.K. Es war heute kein Regen und auch keine 30°C im Schatten, aber die Jacke hat einen sehr guten Eindruck gemacht.

Gruß...
 
AdventureQ

AdventureQ

Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
241
Ort
Herzogenaurach
Modell
Harley Davidson RoadKing Police
Servus !

Ich habe mir letztes Jahr die Pharao mit der neuesten Membrane gekauft (Bezeichnung hab ich vergessen, müsste ich nachschauen...)

Bei der 1. Regenfahrt ( 3 Stunden ) war sie sowas von undicht im Ärmel- und Brustbereich, dass ich sie am liebsten angezüdent hätte ;) !

Auch die Hose machte Probleme mit der Dichtigkeit...und zwar genau dort, wo man es als Mann nicht gerne kalt und nass hat ;) !

Bin dann zum Händler mit Jacke und Hose marschiert und beides wurde ohne Probleme umgetauscht..hat zwar etwas gedauert ( 4 Wochen !!! ), aber die neue Jacke und auch die Hose sind dicht.

Nervig sind, aber das ist mittlerweile bei fast allen Jacken so, die vielen Klettverschlüsse.
Beim anziehen klemmt mal der Ärmel an einer Jackentasche, mal an der vorderen Öffnung etc.

Aber alles in allem passt das Preis-/Leistungsverhältniss schon.

Ich hab noch ne absolut dichte Dainese-Ausrüstung, ne BMW-Airflow Jacke und Hose und ne BMW-Maverick Jacke und Hose, sodass ich je nach Wetter die ideale Kombination nehmen kann...
Bei Urlaubsfahrten muss man sich aber halt für irgend ein Produkt entscheiden...

Wenn ich wieder mal ne Jacke und ne Hose kaufen werde, dann werde ich sehr wahrscheinlich mal zur Firma Stadler gehen...
Die machen astreine Sachen, sogar auf Maß ohne dass man dabei nen Kleinkredit aufnehmen muss :p !
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Peter schrieb:
Mein Beitrag bezog sich auf die Pharao Tibet Jacke, aber in braun- schwarz.
Peter
Mein Beitrag ebenso in der Farbkombination Schwarz / Weiß
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hallo zusammen,

hat jemand schon die Pharao III Jacke und kann davon berichten?
Danke! :)
 
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
MoppedFahrerOh!

Polo-Klamotten...- mein Lieblings-Thema derzeit.
Ich hatte vor einem halben Jahr die einfache Tibet Jacke samt dazugehöriger Hose gekauft. Die Hose war zwar bequem, aber alles andere als wasserdicht. Ich bin im strömenden Regen ca 400 km gefahren und war bereits nach 10 Minuten klatschnass. Die Jacke hatte sich vollgesogen und war an den Armen leicht durchlässig. Da meine 100er GS mein einziges Fahrzeug ist, bin ich schon auf gute Klamotten angewiesen. Jedenfalls konnte ich Hose, wie Jacke bei meinem Polo-Shop gegen die PT Pharao 3 austauschen. Die Klamotten kann ich als Viel-Fahrer echt wärmstens empfehlen! Die einfache Pharao-Garnitur ist eher was für gelegentliche Ausritte bei Nieselregen zum Eiscafe...

Also, kommt gut durch Herbst und Winter :cool:

Gruß Robby
 
A

Andy HN

Gast
Die gibt´s jetzt bei Polo für 199,- statt 299,- Euro, aber nur in blau.
Da meine Rukka zu eng wurde (biete ich gerade hier im Forum an !!!!), bin ich am überlegen. Ich werde sie mir morgen mal anschauen gehn.
 
Coyote-Karl

Coyote-Karl

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
9
Ort
Schwabach
Modell
r 100 GS Bj. 92
Ikea lässt grüssen...

Ich hätte mir die Jacke nach Katalog nicht gekauft! Aber zum Glück ist die Farbe im Original nicht so grellblau. Im Unterschied zu der Tibet Jacke kann ich sagen, dass ich mich echt drin wohl fühle. Alles bleibt, dank doppeltem Reißverschluss mit innenliegender Regenfalte, trocken. Auch bläst mir der Wind nicht so auf die Brust. Ich bin froh, dass ich sie hab. Der Winter kann getrost kommen.
Gruß Robby
 
A

Andy HN

Gast
Darum haben sie bestimmt auch nur die blaue runtergesetzt. Denn nach dem Katalogbild ist das Blau ziemlich grell :eek: und wurde darum vermutlich nicht oft verkauft. Aber zu meiner gelben Q würde sie sicher gut aussehen :rolleyes: und Du wirst vielleicht von den anderen besser gesehen als mit ner dunklen Jacke.;) Bin mal gespannt, also wenn sie mir von der Passform zusagt werde ich morgen zuschlagen, Ich denke 199,-Euros gehn i.O.:p
 
Thema:

Polo Pharao Jacke

Polo Pharao Jacke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Polo Herren Pharao III Leder Textil Jacke Gr. M-48/50

    Polo Herren Pharao III Leder Textil Jacke Gr. M-48/50: Ich verkaufe meine Polo Motorradjacke in gepflegtem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Die Jacke ist Umfall- und Unfallfrei und von mir...
  • Biete Sonstiges Polo Jacke Pharao Enduro Line Größe L / 52

    Polo Jacke Pharao Enduro Line Größe L / 52: Moin Alle miteinander, habe noch eine Polo Pharao Jacke in der Größe 52 in Grau, kaum getragen Alle Nähte, Kragen, Klettverschlüsse und...
  • Erledigt Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL

    Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL: Moin miteinander, da ich zu meiner "neuen" GS jetzt auch neue Klamotten in der richtigen Größe gekauft habe, ich brauche leider die Übergrößen 98...
  • Erledigt Pharao Adventure Linie Jacke + Hose (XL + XXL)

    Pharao Adventure Linie Jacke + Hose (XL + XXL): Da ich zum Glück weniger geworden bin und mich nun komplett neu einkleiden muß, dürfen meine alten Sachen gehen. Daher biete ich euch hier meine...
  • Pharao Adventure Linie Jacke + Hose (XL + XXL) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Polo Herren Pharao III Leder Textil Jacke Gr. M-48/50

    Polo Herren Pharao III Leder Textil Jacke Gr. M-48/50: Ich verkaufe meine Polo Motorradjacke in gepflegtem Zustand mit geringen Gebrauchsspuren. Die Jacke ist Umfall- und Unfallfrei und von mir...
  • Biete Sonstiges Polo Jacke Pharao Enduro Line Größe L / 52

    Polo Jacke Pharao Enduro Line Größe L / 52: Moin Alle miteinander, habe noch eine Polo Pharao Jacke in der Größe 52 in Grau, kaum getragen Alle Nähte, Kragen, Klettverschlüsse und...
  • Erledigt Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL

    Polo Pharao Textil Jacke, Hose und Handschuhe Gr.L (52-54) bzw. Handschuhe XL: Moin miteinander, da ich zu meiner "neuen" GS jetzt auch neue Klamotten in der richtigen Größe gekauft habe, ich brauche leider die Übergrößen 98...
  • Erledigt Pharao Adventure Linie Jacke + Hose (XL + XXL)

    Pharao Adventure Linie Jacke + Hose (XL + XXL): Da ich zum Glück weniger geworden bin und mich nun komplett neu einkleiden muß, dürfen meine alten Sachen gehen. Daher biete ich euch hier meine...
  • Oben