Poly - V Riemen Intervall

Diskutiere Poly - V Riemen Intervall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen! Hab am Mittwoch mein Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausgebaut.Dabei fiel mein Blick auf einen Fleck aus "Gummistaub" unterhalb...
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Hallo Zusammen!

Hab am Mittwoch mein Vorderrad zwecks Reifenwechsel ausgebaut.Dabei fiel mein Blick auf
einen Fleck aus "Gummistaub" unterhalb des Limadeckels.
Nachdem ich jetzt 51000 km draufhab und der Riemen wahrscheinlich noch nicht gewechselt wurde
hab ich den Deckel abgenommen. Ich hatte mir den Riemen vor ca.5000km schon mal angesehen.
Doch jetzt musste ich feststellen das aus dem 4PK Riemen ein 3PK Riemen wurde.
Meine Schuld.Mit dem Wechsel zu lang gewartet!--Warum ich das schreibe?
Nun ich will damit nur sagen das man beim Riemen das Wartungsintervall nicht vernachlässigen sollte.
Auch wenn manche länger halten. Also ich hab Dusel gehabt.
Nur warum die Riemen gleicher Art im KFZ Bereich wesentlich länger halten, weiss ich nicht.

Schönes Wochenende

Jochen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Jochen,

wenns tatsächlich noch der erste Riemen war, dann hat er doch glatt 13 Jahre gehalten...was willst Du mehr?
Kurzum:
Alle 12 Jahre wechseln, und man ist auf der sicheren Seite...:p

(manche wechseln das Teil jedoch laufleistungsangepaßt. Und in Deinem konkreten Fall sind 51000 km in 13 Jahren deutlich zu wenig!!!)

Grüße vom elfer-schwob
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
.. mach alle 40 tkm oder alle 8 Jahre und feddich!

Das Ding kostet was um 15 Eus und ´ne knappe halbe Stunde Arbeit!

Andreas
 
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Habt ja beide Recht.Hab dabei den Alterungsprozess des Gummis übersehen. Werds auch beherzigen. Hab die GS erst ein Jahr /10.000 km.
Preis ist kein Problem. Sitz da an der Quelle.
Und als gelernter Kfzler hab ichs gestern rel. easy hinbekommen.
Nur musste ich den Sturzbügel kompl. abbauen dafür. Die oberen Schrauben für den Deckel sind genau
hinter der Querverbindung des Trägers:poop:. Na ja ,-nothin`major.

Schönes Wochenende @all.

Jochen.

P.S. Bei uns in der Gegend ist dieses Wochenende wieder Bike and Music Weekend.
-Schöne Veranstaltung,- erst recht bei dem Wetter.
 
Thema:

Poly - V Riemen Intervall

Poly - V Riemen Intervall - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Poly-V Riemen

    Poly-V Riemen: Biete aus Werkstattauflösung 4 mal POLY-V Riemen 4PK 582 alle 4 € 20.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 AUFZIEHWRKZEUG AUFZIEHHILFE Montage Keilrippenriemen Poly V Riemen

    BMW R 1200 AUFZIEHWRKZEUG AUFZIEHHILFE Montage Keilrippenriemen Poly V Riemen: Verkaufe neuwertiges Werkzeug,gerade einmal benutzt! Meine Preisvorstellung wäre 120€ inkl.Versand Neupreis war 170€ plus Versand!!!! Grüße aus...
  • Poly V Riemen

    Poly V Riemen: Poly V Riemen wechseln, bei 40 oder 50 Tkm ? Allzeit gute Fahrt, mit altem oder neuen Riemen !!! Benny
  • BMW-Werkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen

    BMW-Werkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen: Hallo zusammen, wo kann man denn das Spezialwerkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen einer R11GS kaufen? Am liebsten wäre mir online bestellen...
  • Poly Riemen

    Poly Riemen: Hallo Ich schraube ja gerade was rum, Kardan Gummi, Inspektion etc…… Nur dieser Gummi vorne macht mir Sorgen Ich habe ein Conti 4PK 592...
  • Poly Riemen - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Poly-V Riemen

    Poly-V Riemen: Biete aus Werkstattauflösung 4 mal POLY-V Riemen 4PK 582 alle 4 € 20.- plus Versand
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R 1200 AUFZIEHWRKZEUG AUFZIEHHILFE Montage Keilrippenriemen Poly V Riemen

    BMW R 1200 AUFZIEHWRKZEUG AUFZIEHHILFE Montage Keilrippenriemen Poly V Riemen: Verkaufe neuwertiges Werkzeug,gerade einmal benutzt! Meine Preisvorstellung wäre 120€ inkl.Versand Neupreis war 170€ plus Versand!!!! Grüße aus...
  • Poly V Riemen

    Poly V Riemen: Poly V Riemen wechseln, bei 40 oder 50 Tkm ? Allzeit gute Fahrt, mit altem oder neuen Riemen !!! Benny
  • BMW-Werkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen

    BMW-Werkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen: Hallo zusammen, wo kann man denn das Spezialwerkzeug zum Wechsel des Poly-V Riemen einer R11GS kaufen? Am liebsten wäre mir online bestellen...
  • Poly Riemen

    Poly Riemen: Hallo Ich schraube ja gerade was rum, Kardan Gummi, Inspektion etc…… Nur dieser Gummi vorne macht mir Sorgen Ich habe ein Conti 4PK 592...
  • Oben