Polyriemen

Diskutiere Polyriemen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ihr Schrauber, Mit 54tkm hat es mir heute den Polyriemen zerlegt.:mad: Wechseln ist kein Problem.:) Aber unter der unteren Riemenscheibe...
G

gummi-kuh-michl

Themenstarter
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
19
Ort
Schwäbisch Gmünd
Modell
GS1150 GS1200 LC GS1250 Trophy
Hallo Ihr Schrauber,

Mit 54tkm hat es mir heute den Polyriemen zerlegt.:mad:
Wechseln ist kein Problem.:)
Aber unter der unteren Riemenscheibe hat sich offenbar ein Faden des alten Riemens verhakt.:confused:
Nun die alles entscheidende Frage?
Drin lassen oder Riemenscheibe demontieren.
Über eine Antwort währe ich sehr froh.

Grüße und Danke

Gummi-kuh-michl
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
auf jeden Fall alles reinigen..da setzt sich auch jede Menge Metallstaub am Hallgeber ab...scheint aus dem Polyriemen zu kommen..woher sonst....
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Was mach ich hiermit ?

Hallo Leute,

der Polyriemen ist ca. 6000 km alt. Sieht auch noch echt gut aus finde ich....wenn da nur nicht diese klitze kleine Stelle wäre an der auch ein bisschen drahtgeflecht herausguckt...

Wechseln und jedes Risiko vermeiden, oder macht so ne kleine Stelle nix ?:confused:
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wechseln. Da hat anscheinend ein "Spezialist" mit ungeeignetem Werkzeug gearbeitet.
gerd
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn sich die Stelle weiter aufrappelt und irgendwo einhackt hast du unter Umständen einen zerstörten Hallgeber..wenn's ungünstig läuft..
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Gut, werde wechseln.......
 
Thema:

Polyriemen

Polyriemen - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • richtigen Polyriemen finden

    richtigen Polyriemen finden: Hallo, bei meiner GS müßte sicher der Polyriemen gewechselt werden. Km-Stand sind jetzt 63.000 km. Wann der das letzte Mal bzw. überhaupt schon...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • R 1150 GS Quietschen vom Polyriemen?

    Quietschen vom Polyriemen?: Hi, nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was...
  • Video-Anleitung Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen BMW R 1150 GS wechseln

    Video-Anleitung Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen BMW R 1150 GS wechseln: Hallo, ich habe gestern den Poly-V-Riemen an meiner GS 1150 Baujahr 2000 gewechselt. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps in diesem...
  • Video-Anleitung Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen BMW R 1150 GS wechseln - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?

    1150 GSA Quietschen bei Kaltstart - Polyriemen?: Hallo zusammen... Nachdem ich die Simmerringe meiner 1150GSA erfolgreich getauscht habe und das Geklackere des Kettenspanners durch Wechsel auf...
  • richtigen Polyriemen finden

    richtigen Polyriemen finden: Hallo, bei meiner GS müßte sicher der Polyriemen gewechselt werden. Km-Stand sind jetzt 63.000 km. Wann der das letzte Mal bzw. überhaupt schon...
  • neuer Polyriemen mit frühem Tod

    neuer Polyriemen mit frühem Tod: Hallo, ich habe mich wie immer brav an das Wechselintervall gehalten und entsprechend den Riemen bei meiner 1150er gewechselt. Nach nur 2000 km...
  • R 1150 GS Quietschen vom Polyriemen?

    Quietschen vom Polyriemen?: Hi, nach gestriger Erstfahrt hörte ich ein starkes quietschendes / metallisches Geräusch aus dem vorderen Motorblockbereich -Stirndeckel-, was...
  • Video-Anleitung Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen BMW R 1150 GS wechseln

    Video-Anleitung Poly-V-Riemen / Keilrippenriemen BMW R 1150 GS wechseln: Hallo, ich habe gestern den Poly-V-Riemen an meiner GS 1150 Baujahr 2000 gewechselt. Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps in diesem...
  • Oben