CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

Diskutiere CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerade drüber gestolpert, könnte für den ein oder anderen interessant sein der in der Garage keine Steckdose hat. CS FREE tragbares Ladegerät...
SQ18

SQ18

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Man könnte auch einfach eine Ersatz LifePoe mitnehmen. ;)
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.564
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Und das Anschließen an der Bordsteckdose geht nicht, das Gerät will bis zu 20 Ampere schicken. Daher muss man es direkt an der Batterie anklemmen, dann kann man aber auch Starthilfe durch ein anderes Fahreug nutzen und die Batterie des Fahrzeugs über die Fahrt wieder laden.

Also ich würde mir die Ausgabe sparen. Wenn man das Gerät nicht ständig aufgeladen hält (ich würde das vergessen), dann wird es genau dann, wenn man es braucht, leer sein, also hat man den Zeitverlust für das Laden. In dieser Zeit dürfte man auch mit Starthilfe klar kommen. Für den Urlaub 1,5 kg mitzuschleppen (für den Fall der Fälle) wäre mir zu viel. Aber sicherlich werden sich Kunden finden.

Gruß
Klaus
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.725
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
WoMos haben zwei Batterien. Eine für den Wohnteil. Ein zum das Auto starten. Der Wohnteil kann die Starterbatterie nicht anzapfen. Beide Batterien werden vom Motor oder Festanschluss geladen. Der Motor kann im Notfall zum Starten wie Wohnbatterie anzapfen, wenn die Starterbatterie grad nicht will.
Wenn ich auf Langstrecke am Bike so was bräuchte, dann würde ich so was basteln wie im WoMo. Kleine leichte Batterie hinten rein die mitgeladen wird und die im Notfall angezapft werden kann durch Schalter, die aber ansonsten vom den vielen Steuergeräten im Bike nicht angezapft werden kann.
Edit: Und natürlich Solarzelle aufs Topcase. Und vielleicht sogar Windrad wie an der Segelyacht.
 
G

Gast 5187

Gast
Kleine leichte Batterie hinten

Was wiegt eine LifePoe? Eben, weniger als ein Satz nasse Socken. 😁
Und ohne die erforderlichen Unterbau Klötze ist sie zudem auch noch extrem klein. Eine Selbstentladung konnte ich bisher in den letzten Jahren nicht feststellen.

Also eigentlich der ideale Reisebegleiter für die, die auf einer größeren Tour Angst vor einer Batterieentladung haben.
 
Thema:

CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie

CTEK CS FREE - laden ohne Steckdose mit Starthilfe, Powerbank und Anschluss für Solar u. Zweitbatterie - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Erledigt CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad

    CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad: Verkaufe ein CTEK Ladegerät MXS 3.6, für Auto und Motorrad, in gutem, fast neuwertigen Zustand. VB 38 Euro plus Versand
  • Erledigt CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige

    CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige: Verkaufe ein CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige zum Festanschluss an die Batterie. Preis: 11 Euro, Versand gegen Kostenübernahme.
  • Erledigt Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu

    Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu: Moin, Ich dachte, ich hatte eins. Ich hatte gesucht - isch schwör´. Nix gefunden, also am 08.03.22 neu gekauft. Drei Tage später ist dann das...
  • Erledigt CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V

    CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V: Hi @ all, Ich biete hier mein einwandfrei funktionierendes, sehr gut erhaltenes und kaum benutztes Ladegerät an. Es ist elekronisch...
  • CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät

    CTEK Lithium XS 5A LiFePO Ladegerät: Da ich meine 1500er verkauft habe, benötige ich das Ladegerät nicht mehr. Dort hatte ich eine leistungsstarke LiFePO4-Batterie eingebaut (um den...
  • Erledigt CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad

    CTEK Ladegerät MXS 3.6 für Auto und Motorrad: Verkaufe ein CTEK Ladegerät MXS 3.6, für Auto und Motorrad, in gutem, fast neuwertigen Zustand. VB 38 Euro plus Versand
  • Erledigt CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige

    CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige: Verkaufe ein CTEK Comfort Ladekabel mit Ladezustandsanzeige zum Festanschluss an die Batterie. Preis: 11 Euro, Versand gegen Kostenübernahme.
  • Erledigt Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu

    Ladegerät CTEK MXS 5.0 - Neu: Moin, Ich dachte, ich hatte eins. Ich hatte gesucht - isch schwör´. Nix gefunden, also am 08.03.22 neu gekauft. Drei Tage später ist dann das...
  • Erledigt CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V

    CTEK XS 800 Batterieladegerät 12V: Hi @ all, Ich biete hier mein einwandfrei funktionierendes, sehr gut erhaltenes und kaum benutztes Ladegerät an. Es ist elekronisch...
  • Oben