Pre-Paid SIM Karte

Diskutiere Pre-Paid SIM Karte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

irgendwie komme ich nicht weiter.
Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was man kaufen kann hat einen Mindestumsatz von 5€/Monat oder mehr und wird gnadenlos vom Guthaben abgebucht.
Scheint sich zu früher geändert zu haben.....oder bin ich falsch informiert?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
lohnt ja auch kaum noch - premiumsim bietet 3gb für 4,99€ - monatlich kündbar
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Richtig. Aber 5€/Monat um nur im Schrank zu liegen.... 🤷‍♂️
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke. ist auch nur die ersten 28 Tage kostenlos.... 🤷‍♂️
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Wenn Du Dir eine Simkarte im Aldi kaufst hast Du irgendwie 10 Euro Startgebühr. Du musst ja kein Internet anmelden?Oder doch? Auf jeden Fall kann Du das Handy dann in den Schrank legen, und wenn das Guthaben aufgebraucht ist,kannst Du es ein Jahr lang liegen lassen ohne nachladen.Erst dann würden Sie Deine Nummer löschen.Also wenn sich in diesem Jahr dann nix tut,wirds gelöscht. Du kannst aber auch einfach 5 Euro aufladen. Angerufen werden kannst Du ja immer.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das klingt gut. Danke. Nein, für ein Reservehandy brauche ich natürlich kein Internet. Und wenn es zur Nutzung kommt, wäre aufladen ja sowieso nötig. Und 5 oder 10€/Jahr wäre auch nicht das Thema. (und 1xMonat nutzen, damit Aktivität darauf ist) Aber eben nicht 60€ Plus/Jahr um im Schrank zu liegen
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Dann ab zum Aldi, 9,99 Euro für das Starterset hinlegen (da sind die 10 Euro Guthaben dann drin) Im Internet registrieren und ich glaube dann musst Du nochmal zur Post wegen einem Postident (Personalausweis mitbringen,guck ob der noch gültig ist) und dann bist Du registriert und kannst es in den Schrank legen. Das nervigste daran ist das gerenne mit dem registrieren und dem Postident.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
764
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Dann ab zum Aldi, 9,99 Euro für das Starterset hinlegen (da sind die 10 Euro Guthaben dann drin) Im Internet registrieren und ich glaube dann musst Du nochmal zur Post wegen einem Postident (Personalausweis mitbringen,guck ob der noch gültig ist) und dann bist Du registriert und kannst es in den Schrank legen. Das nervigste daran ist das gerenne mit dem registrieren und dem Postident.
Das Indentverfahren geht meist auch online. Ich hab mir darüber auch meine Kreditkarte freigeschalten. Dauert keine 5 Minuten und man muss nicht ewig durch die Gegend ottern.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Du hast nicht verstanden. Selbst bei einem Dual Sim Handy bleibt das Problem der Kosten.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
er meint vermutlich 2te partner karte
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht. Aber auch die gibt es nicht für lau, sondern für 5-XX€/Monat zusätzlich, zumindest bei Vodafone
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann ab zum Aldi, 9,99 Euro für das Starterset hinlegen (da sind die 10 Euro Guthaben dann drin) Im Internet registrieren und ich glaube dann musst Du nochmal zur Post wegen einem Postident (Personalausweis mitbringen,guck ob der noch gültig ist) und dann bist Du registriert und kannst es in den Schrank legen. Das nervigste daran ist das gerenne mit dem registrieren und dem Postident.
Welchen Netz Anbieter nutzt Aldi?

Soweit mir bekannt - telefonieren, simsen und surfen bei Aldi im O2-Netz (E-Netz).

Wenn dem so ist, absolut grottig!

Das mit Abstand schlechteste Netz aller Anbieter.


Lidl nutzt immerhin Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Bei meinem O2-Vertrag für 11,99 ist Dual-SIM gratis. Ein Telefon in Benutzung und eins im Schrank.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Danke. ist auch nur die ersten 28 Tage kostenlos.... 🤷‍♂️
Ich hab meine Netzclub-SIM seit 2 Jahren.
Einmalig 5€ aufgeladen und seitdem nix gezahlt.
Und jeden Monat 200MB Internetz für lau.
 
SNGSer

SNGSer

Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
678
Ort
Schwerin
Modell
R 1200 GS, G 650 XChallenge
Bei Dual-SIM klingeln alle eingeschalteten Telefone gleichzeitig.
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
380
Da ich viel im nordeutschen Raum rumkomme und ich in meinem Handy zwei Karten habe (O2 und Congstar (Telekom)) kann ich schon sagen, dass O2 nicht schlechter als Telekom ist. Im Grunde tun die sich wenig. Hier bei mir zu Hause/Büro ist O2 z.B. deutlich besser im Empfang als Telekom. Und auch im süddeutschen Raum hatte ich mit O2 bisher nie Probleme oder wenn dann mit beiden Netzen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.126
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da ich viel im nordeutschen Raum rumkomme und ich in meinem Handy zwei Karten habe (O2 und Congstar (Telekom)) kann ich schon sagen, dass O2 nicht schlechter als Telekom ist. Im Grunde tun die sich wenig. Hier bei mir zu Hause/Büro ist O2 z.B. deutlich besser im Empfang als Telekom. Und auch im süddeutschen Raum hatte ich mit O2 bisher nie Probleme oder wenn dann mit beiden Netzen.
Hier bei uns funktioniert E-Netz nicht einmal in der Wohnung - und auf dem Land drumherum überhaupt nicht.

Testweise mal mit Bike Navi online gefahren - Katastrophe. Congstar geht.
 
Thema:

Pre-Paid SIM Karte

Pre-Paid SIM Karte - Ähnliche Themen

  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Pre- paid SIM?

    Pre- paid SIM?: Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da...
  • Pre- paid SIM? - Ähnliche Themen

  • SIM Karte Marokko

    SIM Karte Marokko: Bei mir steht ab Mai 2024 Marokko auf der Liste mit 4 Wochen Aufenthalt im Land. SIM Karten bekomme ich als Touri sicher in reichlicher Auswahl...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Pre- paid SIM?

    Pre- paid SIM?: Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da...
  • Oben