Pre-Paid SIM Karte

Diskutiere Pre-Paid SIM Karte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genauso haben wir hier, Ostrandgebiete von Hamburg, Lücken im Telekomnetz. Deswegen würde ich nicht sagen, dass eine Netz ist gegenüber dem...
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
389
Genauso haben wir hier, Ostrandgebiete von Hamburg, Lücken im Telekomnetz. Deswegen würde ich nicht sagen, dass eine Netz ist gegenüber dem anderen grottig.

Ich haben früher in den Unternehmen, wo ich mal gearbeitet habe mit Mobilfunk unter anderem zu tun gehabt. Seitdem verfolge ich das Thema und habe noch nie festsellen können, dass ein Netz so deutlich besser war, wie es von diversen Fachzeitschriften immer wieder geschrieben wird.

Wenn O2 in einem Gebiet nicht so toll ist und man braucht es dort, dann eben eines der anderen beiden Netze nehmen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich nutze Aldi Talk seit Jahren, und das private Handy damit wurde nur sehr gelegentlich genutzt, da ich auch noch ein Firmenhandy hatte, das auch privat genutzt werden konnte. Bedingung dafür war allerdings, daß man keine extremen Kosten verursachte (Mopedtour durch Europa, mehrfache Roamingkosten + stundenlange Gespräche mit den Lieben daheim, usf.), die durfte man dann selber zahlen. Da kam dann das "Aldi"-Handy zu Werke. Als Freund Wolfgang 2016 in Andalusien vom Moped geschossen wurde (erste Worte der Autofahrerin: "Ich habe nicht telefoniert"! ... Aha ;)), konnten wir uns für sehr kleines Geld -3Cent/min- gegenseitig in Spanien anrufen, da er auch AldiTalk verwendet. Wäre mit dem Firmenhandy mit Vodafone Vertrag zu ihm deutl. teurer geworden.

@MarinGS
Wo ist hier?
Ich hatte ein Firmenhandy vom Anbieter "mit dem besten Netz" :(, das funktionierte in Göttingen z.B. gar nicht, und auch unterwegs ergaben sich immer wieder "weiße Flecke" bzgl. der Abdeckung (hier :), ehemaliges HO, 0-1 Strich, AT-Handy 2-3 Striche von jeweils 5, Industriegebiet bei Neustadt (NRÜ) praktisch kein Empfang, gleiches bei einem Kunden in Gera, Norderstedt usf.). Das Aldi Talk Handy funktionierte hingegen fast überall gut. D2 besser als E? Nicht wirklich, und schon gar nicht überall.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K-F
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Auch die Telekom mit MagentaMobil Prepaid scheint in punkto SIM-Kartengültigkeit sehr human zu agieren. Wenn man wenigstens alle 1,5-2 Jahre mal einen kleinen Betrag auflädt, ist alles im grünen Bereich.
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Welchen Netz Anbieter nutzt Aldi?

Soweit mir bekannt - telefonieren, simsen und surfen bei Aldi im O2-Netz (E-Netz).

Wenn dem so ist, absolut grottig!

Das mit Abstand schlechteste Netz aller Anbieter.


Lidl nutzt immerhin Vodafone
E plus, ja .... Ich hatte hier aufm Dorf ganz guten Empfang soweit.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich nutze im Zweithandy eine Prepaidkarte von Simply.
Wird automatisch (Abbuchung vom Konto) aufgeladen wenn beinahe leer und funktioniert bei mir seit Jahren wunderbar.
Kein Mindestumsatz.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Wenn O2 (Telefonica) funktioniert oder nur Roaming gebraucht wird, dann ist die netzclub-SIM-Karte zu empfehlen. Man kann die 200 MB Datenrate (gratis) auch im Ausland für Verkehrsdaten einer Navi-Software mit Offline-Daten nutzen (z. B. TomTom Go-App). Das reicht für ca. 8 Tage Roaming. Oder man bucht einmalig für 7,99 Euro eine Flatrate mit 3 GB EU-Datennutzung. Die SIM-Karte ist gratis. Bisher habe ich noch keine Werbung erhalten. Die Karte habe ich seit ca. 2 Monaten. Wenn sie nur im Schrank liegt, dann kostet sie auch nichts. Das Guthaben kann man mittels O2-Guthaben ohne Konto aufladen.

Gruß
Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.115
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch die Telekom mit MagentaMobil Prepaid scheint in punkto SIM-Kartengültigkeit sehr human zu agieren. Wenn man wenigstens alle 1,5-2 Jahre mal einen kleinen Betrag auflädt, ist alles im grünen Bereich.
Ich habe gerade die Gültigkeitsdauer meiner Aldi Talk SIM-Karte abgefragt (*102#), Antwort:
"Das aktualle Aktivitätsfenster Ihrer SIM-Karte endet am 14.04.2024 und kann durch weitere Aufladungen verlängert werden."
Guthabenbetrag derzeit 17,69€ (*100#)
Der 14.04. stimmt etwa mit einem Aufladevorgang dieses Jahres überein, 15.-€ nachgeladen, also 2 Jahre Gültigkeitsdauer nach Aufladung.

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dann ab zum Aldi, 9,99 Euro für das Starterset hinlegen (da sind die 10 Euro Guthaben dann drin) Im Internet registrieren und ich glaube dann musst Du nochmal zur Post wegen einem Postident (Personalausweis mitbringen,guck ob der noch gültig ist) und dann bist Du registriert und kannst es in den Schrank legen. Das nervigste daran ist das gerenne mit dem registrieren und dem Postident.
Aldi kann man entweder mit Video-Ident online freischalten lassen oder direkt im Markt (am besten dann hingehen, wenn nicht viel los ist).
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jetzt sogar schon der Aldi Verkäufer, früher mussten wir für eine Beglaubigung zum Pastor, da merkt man auch daß man schon alt ist.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo Andi,

Discotel Prepaid 6Cent Tarif
Bezahlst Du nur,wenn du es nutzt.Kein Mindestumsatz,keine Ablaufzeiten o.ä.

Müßte das O2-Netz sein,welches genutzt wird.
Funktioniert bei mir ohne Probleme in 2 Alarmanlagen und dem GPS-Tracker.
Auch im Ausland ohne Probleme (GPS-Tracker).
Kontrolle,Aufladen usw. geht über die Discotel-App.

Bisheriger Nachteil für mich:
Man kann nicht mehrere Karten in einem Benutzerkonto zusammenfassen,d.h. brauchst du mehr als eine, wieder neu anmelden,neuen Benutzer anlegen usw.
Ich habe demzufolge also 3 "Verträge"/Anmeldungen, 3 Karten, 3 Zugänge, 3 Anmeldedaten/Paßwörter usw.
Man gewöhnt sich dran.....

MfG schmio
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich nutze seit 10 Jahren Fyve (fyve.de), ein weiterer Vodafone Ableger. Null Grundgebühr. Nur die Gesprächsminuten kosten.
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
272
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Aldi Preypaid-Sim Karte Mini im CRN eingelegt. :
Geht die Datenverbindung gibg in Frankreich nicht. Kein Internet möglich zeigte der BMW Navigator an. Wollte gerade eine Route importieren vom Handy. Tja dann stehst da.

Kann mir jemand die APN Daten mitteilen bitte (wie und wo gebe ich dass dann ein?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
272
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
ALDI TALK mini: Enthalten: Gespräche/SMS innerhalb DE und im EU-Ausland zu anderen Kunden im ALDI TALK Tarif. EU-weite Daten-Flat mit 500 MB Volumen. Maximale Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif ……….


Denke es fehlt an den passenden APN Einstellungen
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
272
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Nur warum funktioniert es nicht im Ausland- müsste gehen. Wer hat Erfahrung?

IMG_1618.jpeg
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Komisch, ich finde da andere Angaben:
Das sind ja die Preise in den Ländergruppen 1 - 4.
Jeder Tarif ist halt anders. Bei einigen kann man aber in der EU (evtl. inkl. Schweiz, Norwegen ..) seine Flatrate und das Datenvolumen
kostenlos nutzen.
Hab seit Jahren eine Telekom MagentaMobil Prepaid M Karte für 10 € für 4 Wochen und komme gut damit zurecht. Die bieten ja Tarife für 5,10, 15, 20, 25 € an und man hat halt keinen langfristigen Vertrag an der Backe. Das Ausladen geht automatisch über Papal, wenn das Guthaben nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pre-Paid SIM Karte

Pre-Paid SIM Karte - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Pre- paid SIM?

    Pre- paid SIM?: Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da...
  • Pre- paid SIM? - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Pre- paid SIM?

    Pre- paid SIM?: Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da...
  • Oben